Mein Mac soll weg

mjuorgen

Neues Mitglied
hallo alle zusammen. ich bin hier noch ein neuling und bin mir nicht sicher ob dieser thread hier her passt. :confused: also, als ich mir anfang mai dieses jahres meinen ersten imac 21,5" mit 500 gb kaufte war ich sehr begeistert. :p seit dieser zeit ist meine begeisterung am mac zu arbeiten von tag zu tag gestiegen und möchte mir in geraumer zeit einen 27"er kaufen. :D auf der suche im web nach einer homepage über den ankauf von gebrauchten macs habe ich nichts finden können und wollte nun hier im forum mal fragen ob vielleicht jemand eine homepage kennt wo auch macs angekauft werden. danke euch schon vielmals für eure tipps und bitte nicht verärgert sein falls ich hier falsch gepostet habe.

Verkauf' ihn doch einfach an Privat. Solltest du mehr für bekommen.
Aber ich nehme an, dass du mit deinem Beitrag hier genau darauf abzielst.

meine bekannten arbeiten mit eigentlichen "windows" pc´s (die sind alle mac feindlich weil sie einfach scheu vor neuen sind) und jemanden außenstehenden zu finden der einen mac um kein taschengeld kaufen will oder würde ist mir nicht bekannt. auch für mich sollte dies ohne umstände ablaufen. dennoch wäre ich für weitere tips und vorschläge oder ähnliches sehr dankbar.

Ein sehr bekanntes Internet Aktionshaus bietet die Möglichkeit, einen Mac zum Steigern oder zum Sofort-Kaufen anzubieten, da könnte man sogar - auch wenn es den erzielbaren Preis etwas senkt - Abholung als Versandart angeben.

Eine Seite, die ein tolles Forum für Mac-Nutzer bietet, hat auch eine "Rubrik Kleinanzeigen" ...

Allerdings kenne ich keinen Händler, der Macs zu für den Verkäufer guten Preisen ankauft ...

Gruß B.

meine bekannten arbeiten mit eigentlichen "windows" pc´s (die sind alle mac feindlich weil sie einfach scheu vor neuen sind) und jemanden außenstehenden zu finden der einen mac um kein taschengeld kaufen will oder würde ist mir nicht bekannt. auch für mich sollte dies ohne umstände ablaufen. dennoch wäre ich für weitere tips und vorschläge oder ähnliches sehr dankbar.

Warum glaube ich nicht, dass Du noch nie von dem großartigen Onlinekaufhaus mit eingebauter Auktionfunktion gehört hast? ;)

Im Ernst: E8ay, Kleinanzeigen auf diversen Mac-Portalen (auch diesem hier, wenn Du länger als 30 Tage dabei bist).

herzlichen danke, werd es bei flip4news probieren, ebay nimmt immerhin doch satte 8% vom verkaufspreis

Ich kann dir nur empfehlen dass in Portalen, wie zum Beispiel diesem Forum einzustellen. Du wirst auf jeden Fall mehr bekommen als Flip4New, denn die wollen ja auch daran verdienen. 100€ als die dir bieten sind eindeutig drin.

Mit "verkaufs doch "privat" " war gemeint, dass du ihn verkaufst und das nicht an eine Firma herantreibst. Was dein privates Umfeld für Rechner hat war damit nicht gemeint :)

Lg

alles klar, privat ist zu meinen Gunsten besser, ebay möchte ich dennoch nicht in Betracht ziehen und auf anderen Portalen müsste ich mich erstmal registrieren. könnt ihr mir ungefähr sagen wieviel für einen mac ab der erstmaligen Inbetriebnahme mit mai 2011 noch zu bekommen ist?

http://www.mac2sell.net/

Die Preise dort kann man als Anhaltspunkt sehen.

Wenn du hier im Forum seid 30 Tagen angemeldet bist (was du noch nicht bist, da bei dir 11.2011 steht) dann kannst du es hier im Board anbieten (oben rechts auf "Anzeigen"). Was noch nicht ist (30 Tage) kann/wird ja noch kommen, wenn du dich gedulden kannst. Auf einen höheren Verkaufswert hast du hier auf jeden Fall bessere Chancen.

Lg

das ist dort ja sehr untertrieben mit den preisen.

Zuletzt bearbeitet:
für Käufer ist ebay schon toll aber der Verkäufer trägt Gebühren von immerhin 8% des Verkaufspreises. Möglicherweise das hier jemand interessiert ist, kann ich aber nicht beurteilen weil ich in die Kleinanzeigen nicht hinein darf.

Zurück
Oben Unten