Mein Mac Pro riecht, zwitschert und brummt.

mein neuer Mac Pro (Jan 08) riecht zwar nicht (mehr) - ich habe aber doch ein Problem mit den Geräuschen. Da es sich um ein lauter und wieder leiser werdendes Brummen handelt und ich 4 Festplatten verbaut habe, gehe ich mal von dem bekannten Ding mit der vibrierenden Seitenabdeckung aus. Ich werde mir am Montag einen Satz Filzfüsse kaufen, zwischen HD-Schlitten und Abdeckung kleben und hoffen, dass die Sache damit gegessen ist.

Was ich aber viel erschreckender finde, ist der Geräuschpegel meines Superdrives!

Gegen das sind die Vibrationen der Abdeckung der reine Flüstermodus. Ich wohne zwar in einem alten Haus, aber ich bin doch überrascht, dass das Superdrive (bzw dessen Vibrationen) auf drei Stockwerken in allen Räumen gut hörbar ist. Vibrationen werden wirklich prima durch Holzböden übertragen und folglich brauche ich auch noch einen Satz Filzgleiter zwischen Mac und Fussboden.

Vielleicht bekomme ich ja Mengenrabatt =)
 
ich bin enttäuscht

Bricolage,

da bin ich gespannt, wie Du das in den Griff bekommst. Mehrere HDs wollte ich auch einsetzen.

Und das ein Laufwerk solchen Krach oder solche Vibrationen verursacht, zeugt doch sicher nur davon, dass es sich nicht um die besten Materialen handelt.

Den Mac Pro 2008 wollte ich auch kaufen und zweigleisig (Mac/Win) fahren, aber was ich bisher hier lese, lässt mich an meinem Entschluss zweifeln. Das Design ist toll, aber der Rest?

Otto
 
Otto, was soll den damit sein? Einzig die std mäßig verbaute HD ist etwas billig. Alles andere ist sehr hochwertige Ware.
 
Ich hab mal ne blöde Frage...
Wenn ich in meinen Mac Pro eine oder mehrere Festplatten hinzufüge, werden dann alle Platten einzeln angezeigt oder fällt das dann unter MacPro Symbol und wird zugerechnet?
Danke schonmal...
 
Das Gestankproblem ist ja echt furchtbar anzuhören. Mich würde so etwas wohl auch stören. Ich denke, viele sind halt hier jetzt auch sehr auf den Geruch fixiert. Wenn wir damals immer LANpartys gemacht haben, lag auch immer diese genannte Geruch in der Luft, dürfte also wohl nicht nur ein Apple Problem sein.
 
Neee, sorry, aber der Gestank ist kein subjektives Empfinden beim Anspruch auf 120% Perfektion von irgendwelchen durchgeknallten und Audi-fahrenden Macusern. Das ist ein spezifisches Mac Pro (2006) Problem, das auch von unvoreingenommenen Laien bemerkt wurde.

2nd

P.S.: Wie es bei einer LAN-Party nach 36 Stunden mit mehreren Leute in einem zu kleinem Raum riecht, will ich mir gar nicht vorstellen :D
 
Meiner riecht nicht, nen Vogel hat er auch nicht.
Das einzige was er hat ist das angesprochene Brummen - stört mich aber nicht weiter - dennoch werde ich etwas dagegen unternehmen.
 
Also bei mir richt auch nichts.

Was ich aber ab und zu höre ist, so ein art leichtes schleifen (wie wenn die lüftern irgendwo schleifen) bin mir auch nicht sicher ab man so ein Geräusch als schleifen definieren kann.
 
Mein 2006er riecht nach Vanille :) - bzw. einfach süßlich. Auf jeden Fall nichts unangenehmes, wobei schon eigenartig. :confused:

Ron
 
So jetzt hat bei mir nach 2 Wochen irgendwie auch das Brummen angefangen. Ich konnte es auf den "Expansion Lüfter" einkreisen, wobei er eine Vibration im ganzen Plastikkäfig zu erzeugen scheint.

Wenn man den Lüfter für 5 Sek. oder so mal stoppt, dann ist alles prima. Hat jemand sowas auch, irgendwelche Ideen? Dieser Lüfter ist nicht austauschbar? Bzw. den oberen abzuschalten ist zu risky oder? Der kühlt ja eigentlich nur die PCIe Karten oder nicht, meine Graka hat ja eh einen eigenen Lüfter....aber ich trau mich dass dann doch nicht ...:(

Was tun?

ROn
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 2006er riecht nach Vanille :) - bzw. einfach süßlich. Auf jeden Fall nichts unangenehmes, wobei schon eigenartig. :confused:
Ron

... meiner (refurbished) riecht auch nach Vanille bzw. sehr süsslich. Sind das dann die guten? :)
 
lass ihn mal 3 Std. am Stück an, geh zwischendurch aus dem Raum und komm wieder rein und riech.
 
ja dann weißt dus...ich kanns dir nicht sagen, deswegen sollst du ja den Test machen :D
 
Zurück
Oben Unten