Mac Pro 7.1 Start ohne Gehäuse?

Salamander55

Mitglied
Hallo,

Ich habe kürzlich eine neue Grafikkarte für meinen Mac Pro 7.1 auf ebay gekauft. Eine Sapphire Nitro+ AMD Radeon RX 6800 XT Special Edition, die auf dem YT Channel von Morgonaut, wärmstens empfohlen wird (). Leider gibt es mit der Karte Probleme. Ich kann leider nicht verifizieren, ob die Karte überhaupt funktioniert. Dazu jetzt meine Frage:
Ist es möglich, den Mac zu starten, wenn das Gehäuse entfernt wurde? Ich kann ja sonst nicht einmal sehen, ob die Lüfter der Karte funktionieren.

Vielen Dank im Voraus!

Leider gibt es mit der Karte Probleme. Ich kann leider nicht verifizieren, ob die Karte überhaupt funktioniert. Dazu jetzt meine Frage:
Ist es möglich, den Mac zu starten, wenn das Gehäuse entfernt wurde? Ich kann ja sonst nicht einmal sehen, ob die Lüfter der Karte funktionieren.
Wusste gar nicht, dass das nicht geht. Was natürlich nicht geht, ist, die Kiste aufzumachen, während sie läuft. Da man dafür halt das Netzkabel ziehen muss. Aber sonst...

Startet der Rechner den geschlossen mit der Karte? Die Originale wirst du ja wohl noch haben. Falls er startet, wird die 6800 im System-Info angezeigt/erkannt?

Hallo vielen Dank für die Antworten. Ich habe es inzwischen hinbekommen, dass die neue Grafikkarte funktioniert. Allerdings ist es mir nicht gelungen, den Mac ohne Gehäuse zu starten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Techniker jedesmal die Kiste schließen, wenn sie eine neue Komponente testen. Vielleicht kennt ja jemand einen Trick. Würde mich freuen.

Zurück
Oben Unten