Mein Mac Pro riecht, zwitschert und brummt.

... der süssliche Geruch kommt auf jeden Fall vom Netzteil. Wenn der in 2 Wochen noch richt geht er wieder zurück.
 
Meiner hat nie gestunken.
Wäre aber interessant ob das noch bei jemand der Fall ist.
Ich glaube aber das ist nirgends mehr der Fall.
 
Bei mir geht es darum das ich ein mac-pro aus der bucht holen möchte, da ich kein neues brauche um ein wenig ins internet zu gehen oder kleine photoshop Anwendungen zu machen.

Nun habe ich eben in der Bucht eins gefunden das mir passen würde, der Verkeufer deutet aber explizit darauf hin das der macpro gerüche ausstossen würde und meint zusätzlich das diese Gerüche nur wegen dem zu wenig gebrauch kommen, und diese von alleine verschwinden würden.

Ich bin mir aber eher anderer Meinung das diese Gerüche nicht einfach so verschwinden denn es ist ein mac pro aus em 2007 - 2008 und in dieser Zeit sollte auch bei geringem betrieb diese Gerüche entwichen sein.

Problem bei mir ist der das ich mit meiner Freundin zusammen lebe und wenn dann der Mac Pro stinkt wie faule Eier dann ist es fertig lustig.
 
Dann kannst Du dieses Gerät schlichtweg nicht kaufen. Den Geruch kann man durch entfernen (beim Service Provider am besten) der Gummidämpfer (mehrere) fast entfernen. So richtig ganz wird er aber nie weg sein - das sitzt schon im Gerät selbst drinn.

Wenn Du bzw. Deine Freundin in dem Punkt empfindlich ist : Lass es sein.
 
Bei mir geht es darum das ich ein mac-pro aus der bucht holen möchte, da ich kein neues brauche um ein wenig ins internet zu gehen oder kleine photoshop Anwendungen zu machen.

Nun habe ich eben in der Bucht eins gefunden das mir passen würde, der Verkeufer deutet aber explizit darauf hin das der macpro gerüche ausstossen würde und meint zusätzlich das diese Gerüche nur wegen dem zu wenig gebrauch kommen, und diese von alleine verschwinden würden.

Ich bin mir aber eher anderer Meinung das diese Gerüche nicht einfach so verschwinden denn es ist ein mac pro aus em 2007 - 2008 und in dieser Zeit sollte auch bei geringem betrieb diese Gerüche entwichen sein.

Problem bei mir ist der das ich mit meiner Freundin zusammen lebe und wenn dann der Mac Pro stinkt wie faule Eier dann ist es fertig lustig.

Hi,
mein Mac Pro ist aus 11/2007 und hat anfangs leicht gerochen, was aber nach wenigen Wochen komplett verschwunden war. Jetzt riecht nix mehr. Allerdings habe ich auch keinen Originalspeicher mehr drin, welcher ja auch mal geruchsmäßig angeschuldigt wurde. Insgesamt würde ich eher einen Mac Pro aus 01/2008 kaufen mit neuerem Prozessor und wohl deutlich geringerem Geruchsproblem.
Gruß
 
Also ich hatte den Mac Pro mit 2 x 2,8 Ghz Quad aus 1/2008 und hat von Anfang nichts gerochen. Wenn du der einen bekommst würd ich den nehmen.
 
Der Mac Pro bei mir auf der Arbeit ist von 2006 und der riecht/stinkt na Vanille oder sowas ähnlichem. In nem Büro fällt das nicht so auf, aber zuhause würde ich mir den nicht hinstellen. Vanille klingt vielleicht nicht so schlimm wie faule Eier, aber einn Rechner der Gerüche ausstößt kann auch nicht so gesund zum daneben sitzen sein ...

Ich selbst hab auch einen early 08 und da ist mir sowas noch nie aufgefallen.
 
Stickt auch!

Hi,
also schön langsam kann man Apple an den Kragen gehen.
Ich habe einen MacPro 2007 und der stinkt seit beginn wie ihr auch beschrieben habt. Und nicht nur das er stinkt er wird extrem heiss. nach 2 Std ist das Büro wie die Hölle auf Erden. Im Winter muss ich als einziger sogar Lüften da der Raum sonst überhitzt.
Ich war 4 mal beim Apple Support und Sie meinten das der Geruch reine Einbildung oder von einem anderen Gerät aus dem Büro kommt. Zur Hitzeentwicklung meinten Sie nur das es ganz normal für ein Arbeitstier wie der MacPro sei.
Ich bin ziehmlich gelanden und würde gerne Apple gerne "an die Pelle rücken"!!

Aja er richt nach Vanille!

Könne wir nichts gegen Apple unternehmen, der Service verar**** uns ja nur.
Der MacPro ist immerhin ein Highend Gerät das darf einfach nicht sein!!
 
Aja er richt nach Vanille!

Eau de Apple, würde ich belassen :D

Wenn der Mac Pro mal wieder heiß wird, schau mal in die Akivitätsanzeige und schau nach, welcher Prozess besonders dem CPU auf die Eier geht! Eveuell kannst du auch ein Programm dahinter erkennen oder ist es sogar der allseits berüchtigter Flashplayer?
 
Hallo,

wenn ich das so lese bin ich echt dankbar, dass meiner weder stinkt, noch heiß wird, noch irgendwie laut wäre oder sonst irgendwas hat . Er (Mac Pro 2008) läuft nun seit ca. 2 1/2 Jahren ohne irgendwelche ernsthaften Probleme.

Grüße Sven
 
Zurück
Oben Unten