Mein Mac Pro riecht, zwitschert und brummt.

ich denke bei jeden ist das geruch, nur manchen nehmen den wahr und manche wiederum nicht

Mit der gerade geflashten PC X1900 geht der Mac noch viel mehr, gerade Motion profitiert davon. Alles in Echtzeit trotz vieler animierten Elemente. Hoffentlich bessert sich der Geruch noch mehr, ich will den ungern wieder abgeben...
2nd

Also ich würde meinen auch ungern wieder hergeben. Lasse ihn jetzt auch mal übernscht laufen, bei offenem Fenster. Bist jetzt setzt mir der Gestank sehr zu.
Aber echt super leise das Gerät, nur den Zugriff auf die WD Festplatte hört man, was ich eigentlich nicht erwartet hätte.

@2nd: Flank mal nen Link zum Flashen der PC X1900 rüber. Was kostet das Teil? Scheint mir eine gute Option, da man mit der anscheinend auch die Monitor Rotation durchführen kann. Oder hat das jeman mit der GeForce 7300GT schon hinbekommen?

Cheers,
HM

Da ist er: http://www.tenthousandpercent.com/?section=other&article=76

Das geht ganz gut. Allerdings ist meine geflashte Karte wohl ein abgerocktes Übertakteropfer - die hat nach 3 Stunden nicht mehr funktioniert und zeigte nur noch Artefakte nach einem Grafikbench. Nun bin ich seit 4 Stunden am rumprobieren und kriege das Ding nicht mehr klar.

Ich habe im Moment den Hals bis ganz oben voll: Der stinkende Rechner, dann so eine Schrott x1900 und heute auch noch WindowsWürgOS XP installiert und direkt mit ca. 120 Meldungen, PopUps und Fehler bombardiert worden. Was für ein Kacktag, nur rumgebastelt und nichts geschafft, nächste Woche schicke ich den ganzen Schrott zurück...

:koch:

2nd

Ich hab meinen MacPro seit gestern und bin sehr zufrieden.
Der Geruch ist heute kaum noch wahrnehmbar.

Die Arbeitsgeräusch sind wesentlich leiser als die meines alten G5. Deshalb stört mich aber auch schon eine leises Brummen von den Vibrationen des Lüfters, die über die Standfüsse auf den hölzernen Dielenboden übertragen werden.
Ich hab erstmal eine Lage Knallfolie untergelegt, was sie nahezu unterbindet, würde aber gern richtige Dämmplättchen oder sowas nehmen.
Kennt jemand so was?

ich habe einen fahrradschlauch in 2 je17cm lange stuecke geschnitten und diese untergelegt. funktioniert einwandfrei

Lünk, wo hast Du den gekauft? Ist das ein neuer oder Refurbish? Was für ein Modell?

2nd

Refurbished, 2.66er Quad.
Allerdings liegt meine zweite FP noch hier auf dem Tisch statt im Rechner zu hängen, und mehr RAM ist noch unterwegs.

@cantonat: Danke, probier ich auch.

ich hab mir da immer n billiges mousepad besorgt, in 2 hälften geschnitten und unter die füsse des rechners gelegt. funkt auch wunderbar.

(vor allem mit diesen gummiartigen mousepads :) )

Mac Pro

Sagt mal können diejenigen ihre konfiguration aufschreiben wo der rechner riecht, zippt? Brummen ist da normal solange der Tower nicht verbessert wird. Es könnte ja sein das es an einer bestimmten hardware liegt die bei allen dann gleich ist. Oder besser noch das datum vielleicht liegt es bei einer hardware aus einem bestimmten Zeitabschnitt.

Alle Konfigs sind betroffen, 8-Kern und 4-Kern Rechner. Die Berichte gingen im März los, ich kenne ein paar Leute mit MPs vom November 2007, aus denen nichts duftet.

2nd

Ich hab jetzt die 2. HD (Western Digital 500GB) drin – er ist so leise wie zuvor.

Ich schick meinen nun nach ewiger Stinkerei Ende Oktober in den Service, denn dann habe ich endlich mal 10 Tage Luft... bin schon gespannt ob es bis dahin eine Lösung von Apples Seite gibt. So langsam wird es lächerlich...

Gekauft: Herbst 2006

Gestank: Nur die ersten 1,2 Tage.
Zirpen: Nein
Brummen: Bis ich eigene DVD Brenner eingebaut habe(?!?)

Ansonsten bisher absolut problemlos und leise.

So!!!

Habe den Lüfter austauschen lassen: Nichts zwitschert mehr.

Habe den Kühlkörper austauschen lassen: Es riecht frisch, wie nie.

Alles beides bequem durch en Vor-Ort-Service.

Bin wieder im Reinen mit meinem MacPro.

Gruß

Philipp

So!!!

Habe den Lüfter austauschen lassen: Nichts zwitschert mehr.

Habe den Kühlkörper austauschen lassen: Es riecht frisch, wie nie.

Alles beides bequem durch en Vor-Ort-Service.

Bin wieder im Reinen mit meinem MacPro.

Gruß

Philipp

Seit wann, gibt es bei Apple Vor-Ort???

@Phil: Die grossen Heatsinks unten über den CPUs? Da kommt bei mir der richtige Würg her. Der Rest kommt nach wie vor aus dem Netzteil...

2nd

@Phil: Die grossen Heatsinks unten über den CPUs? Da kommt bei mir der richtige Würg her. Der Rest kommt nach wie vor aus dem Netzteil...

2nd

Sag mal, die haben doch nicht vergessen, ne Schutzfolie abzuziehen, oder? Scheint mir langsam so. Könnt Ihr da nicht mal nachsehen?

Habe ich schon ;)

Der ganze Kühlkörper stinkt bei mir. Eine Folie ist da nicht drauf, nur ein dicker Gummi und ein Polster. Es ist aber das Alu/Zink was so komisch süsslich riecht, also das Metall.

2nd

Zurück
Oben Unten