Medion Nas Server und TimeMachine

Hast du das auch schon mit Time machine probiert? Sry, dass ich schon wieder damit nerve, aber davon hängt halt ab, ob die Platte für mich in Frage kommt...
 
ja keine ahnung ;-) habs nur im web gelesen, dass jemand die zurückbringt weil das nicht geht mit den download - ich schaus mir heute abend mal an - liegt grad im auto - hab mir das drama heute früh auch im Aldi gegeben - mei ...als wie wenns was umsonst gibt - an den NAS Platten war jedoch keiner interessiert
 
Hallo zusammen,

ich habe mir heute morgen auch das Ding gekauft und angeschlossen. Funktioniert unter dem Finder ganz prima, allerdings funktioniert der Download-Link der deutschen Software nicht, also habe ich mir den englischen runtergeladen. Nun gibt die Software mir zwar einen Connect auf das NAS preis, aber ich kann nicht wie laut Anleitung, die Software so nutzen. Mir fehlen die ganzen Icons (Mediaplayer, Netzlaufwerke, Netzwerkfreigaben, BT Download, usw) Ich kann über den Finder zwar Daten überspielen, aber die User- und Freigabenverwaltung fehlt. Hat noch jemand das gleiche Problem?
Ich habe MAC OSX Lion auf meinem MacBook Pro.

Viele Grüsse
Markus
 
Markus: Gib mal im Browser in der Adressleiste "nas-server" ein und staune :)
Anmeldung mit "admin" und "12345"
 
Habe ich gemacht! Funktioniert! Schade nur, dass es nicht über die Software von Medion geht. Aber so komme ich schon mal weiter! :)
 
Ist das bei Euch auch so, dass sich das Ding nicht in Standby legt? Die Platte läuft die ganze Zeit durch, wenn ich das richtig sehe.
Wäre ja übel :-(
 
Hallo zusammen,
das Ding hängt seit ner Stunde an meinem iMac und läuft.
Aber kein Standby nach 3 Minuten, vermutlich bleiben die LEDs an. Zu hören ist nämlich nichts.
Time Machine erkennt die Platte definitv nicht.
Das wird dann wohl auch der Rückgabegrund sein.
Performance teste ich noch.
Gruß
Peter
 
So, bin grad dabei, Time Machine darauf einzurichten...

Ich sag euch, ob's geklappt hat und wie's funktioniert... Bin dann mal wieder dabei... Sieht eigentlich gut aus, was das angeht ;)

Gruß
 
hab mir das das ding heute auch geleistet funktioniert super was mich am meisten begeistert ist die nfs Funktion die man sich als "APP" Downloaden kann genauso wie SMART und DYNDNS für time machine hab ich die seagate nas 200 funkt super
 
hab mir das das ding heute auch geleistet funktioniert super was mich am meisten begeistert ist die nfs Funktion die man sich als "APP" Downloaden kann

Hallo beta11, wie heißt denn die APP? Gibt es die im App-Store?
 
Lustig " ist am nas Server zu instalieren
 
Wie binde ich das NFS-Volume in den Finder ein?
 
Time Machine / Plex

Servus zusammen,
jetzt ist diese Platte der Grund weshalb ich mich hier angemeldet habe. :D

Eine Frage an Pedobär: Hast Du es mittlerweile ans Laufen bekommen? Wäre sehr an einem Tutorial interessiert. :)

Eine andere Frage: Hat schon jemand versucht Plex AUF der Nas ans laufen zu kriegen? Wäre doch zu schön wenn man im Bett von der Platte aufs iPad streamen könnte ohne das irgendein Rechner laufen müsste. :)
 
Hallo zusammen. Ich kann die Verzeichnisse nicht mounten. Der Netzwername kann nicht gefunden werden. Hat jemand eine Idee bzw. das gleiche Prob?! :-(
Danke!
 
Aber funktioniert timemachine mit dem schnee leoparden? Schon jemand ne Ahnung?
 
@tobbie
ich habe gestern noch als Performancetest versucht, Musik und Videos von der Medion NAS auf das iPad und das iPhone zu streamen.
Beides funktionierte über die Fritzbox 7390 völlig ohne Probleme und Ruckler. Ich verwende dafür diesen "AcePlayer".

Außerdem kann ich über Safari auf den iDevices die NAS ansteuern, mich einloggen und den Mediaplayer auf dem NAS für den gleichen Zweck benutzen. Auch völlig ohne Probleme und Ruckler. Für beides muss der Computer selbst nicht laufen.

Wenn das Aldiding jetzt auch noch als Timemachine funktionieren würde, wäre es perfekt, geht aber leider nicht.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten