Timemachine Backups auf neue SSD übertragen?

Oli am Mac

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
995
Reaktionspunkte
166
Guten Morgen,

Meine Timemachine Ssd ist voll. Ich habe eine neue. Kann ich die akten Backups übertragen?

Früher ging das, meine ich

Besten Dank
Olli
 
Ccc weigert sich, sie anzufassen
 
... mit APFS-Backusp: nein, geht nicht.

Es wäre auch wenig sinnhaft. (Backup vs. Archiv"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
... mit APFS-Backusp: nein, geht nicht.

Es wäre auch wenig sinnhaft. (Backup vs. Archiv"
Ich fände es elegant, muss die alte nicht hervorkramen.

Ok, das wars warum es nicht mehr geht: Apfs.

Danke für die Info. Jetzt habe ich mir eine für mich große Ssd zugelegt 4 TB, die hält erst mal.😉
 
... sie wird dir wenig bis nichts nützen. TimeMachine ist kein Archiv.
Verstehe ich nicht. Ich musste einen Ordner wiederherstellen, den ich versehentlich gelöscht hatte.
Da ich dies nicht gemerkt habe, konnte ich im Zeitstrahl einige Monate zurück gehen und ihn wiederherstellen.

Das ist genau der Grund warum ich TM benutze. Was ist falsch daran?
 
Und was spricht dagegen, darauf nun einfach neue Backups anzulegen?
 
Weil die Änderungen in einem neuen TM Backup nicht mehr enthalten sind. Es gibt kein „Zurück“ mehr.

Edit: Achso, ja, die alte TM Platte ist dann ja noch vorhanden, das hatte ich übersehen, insofern geht
dann ja nichts verloren, stimmt.
 
den ich versehentlich gelöscht hatte.

das ist der einzige usecase, wenn du erst nach sehr sehr langer Zeit merkst, dass du etwas gelöscht hast, was du doch nicht löschen wolltest.

Aber auch nur dann, wenn die Datei/Ordner nicht zwischen zwei Sicherungszeitpunkten angelegt und gelöscht wurde. Und das muss die bewusst sein.

Allerdings frage ich mich einwenig, wie oft man versehentlich was löscht.
 
Entschuldige,versehentlich gelöscht ist falsch umschrieben.
Gelöscht und später festgestellt, dass ich die Dateien doch brauche.
Beim Löschen dachte ich, dass ich sie nicht mehr brauche.
 
Wenn deine TM-SSD voll ist, kannst du auch das Datum draufschreiben, sie in die Schublade legen und eine neue anfangen.
 
Viel öfter kommt (zumindest bei mir) vor, dass ich eine Datei (z.B. Adobe Illustrator) lange bearbeite,
auch nach Wochen wieder und dann speichere, statt neu zu sichern.
Da ist TM schon super, bisher war immer noch eine ältere Version vorhanden.
 
Wenn deine TM-SSD voll ist, kannst du auch das Datum draufschreiben, sie in die Schublade legen und eine neue anfangen.
So habe ich es gemacht.
Ich hätte halt lieber eine, die weiter zurück reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Zurück
Oben Unten