Medion Nas Server und TimeMachine

ele2606

ele2606

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
12
hallo zusammen,
habe gesehen dass es nächste woche bei aldi süd einen nas server gibt. nun würde mich interessieren wo oder wie ich erkennen kann ob dieser mit timemachine zusammen arbeitet.

-TCP/IP netzwerkprotokoll
-UPNP, integrierter DLNA-Server von twonky media
-itunes/ftp-/samba-server
wird erwähnt, kann mir daraus aber nichts zusammen reimen.
wäre super wenn mit jemand weiter helfen könnte.
 
Kaufen - ausprobieren - notfalls zurückgeben
 
Achso, hab nur gelesen das der mit mac funktioniert. Ups, sorry!
 
was steht da? seteh auf´n schlauch... les da nur was mit Datensicherung mit Memeo Instant Backup
 
Ich werde aus den Angaben bei Medion auch nicht schlau. Und funktioniert der NAS auch mit Lion?
 
Morgähn,

mal beim Medion-Support nachfragen!

Besser bei QNAP, Synology oder wenn es etwas günstiger sein soll, bei Netgear vorbei sehen. ;)

CU HD
 
Sorry ... das Teil ist einfach nur hässlich. Das müsstest du im Schrank platzieren, dann besteht aber Überhitzungsgefahr ... ;)
 
Ach, so hässlich ist das Ding doch nicht. Außerdem steht's eh neben dem Router und der steht bei MIR nicht in Sichtweite :)
Ich werd mir morgen eins holen und mal ausprobieren... Preislich und von den Features her klingts ja sehr interessant.
 
wär super wennst bescheid sagen könntes ob alles funktioniert. und ob das ding hässlich oder nicht ist, ist mir auch ziemlich egal, funktionieren muss es!
 
ich häng mich da mal gleich an, wär auch sehr an einem Erfahrungsbericht interessiert, vor allem TimeMachine und die DLNA wären spannend.

Bei den momentanenn HD Preisen würd ich sogar den österreichischen Preis von 129€ verkraften, was vergleichbares in Preis und Funktionalität dürfte ja momentan nicht zu bekommen sein :-(
 
Ich meld mich morgen, sobald ich das ausprobiert hab... denke dass ich so um 9 die Platte zuhause in Händen habe :)
 
Also, der MEDION NAS-Server hängt jetzt an meiner Fritzbox 7390 und ich hangel mich grad durch die Anleitung und das Browsermenü.

Zu den oben bemängelten Features kann ich sagen, dass er auf jeden Fall eine torrent-Funktion hat und eine One-Touch-Backup-Taste zum Sichern der Daten auf einen angeschlossenen USB-Datenträger.
 
Funktionier denn time machine via nas auf lion?
 
Soweit bin ich noch nicht :) Ich checks nachher mal...
 
Von Haus aus unterstützt das OS seit Lion nur noch Time Machine Backups auf eine Time Capsule.

Ich kämpfe im Moment das ganze auf meiner Synology einzurichten.
Dafür gibt es eine Beta Firmware mit der das Lion Backup funktionieren soll.
 
Mein Problem ist grad eher: Warum läuft das Ding nur mit 100MBIT, nicht mit 1GBit wie ausgeschrieben...? Hm...
 
Nun läufts mit 1GBit. Übertragungsrate über Ethernet mit dem MacBook ca. 26 MB/s. Ganz okay, oder?
 
hab gelesen es gibt probleme mit der Software am Mac (NAS Seeker) kannst du das bestätigen ?
 
INwiefern Probleme? Der Download hat nicht geklappt auf Deutsch. Auf Englisch aber schon... ich checks nachher mal.
Aber eigentlich braucht man die gar nicht: Der NAS wurde sofort im Finder angezeigt und ich konnte auf die Order zugreifen. Der NAS Seeker soll nur helfen, das Ding im Netzwerk zu finden...!
 
Zurück
Oben Unten