Mac Mini 2012 Timemachine und autorisierung

alterjager

alterjager

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
907
Reaktionspunkte
249
Hallo, ich hätte mal 2 Fragen an Euch.

Ich habe ein Macbook auf eine Time capsule gesichert.

Jetzt kommt ein Mac Mini mit zwei Festplatten hinzu.

Auf jeder Festplatte ist ein extra System (einmal El Capitan und einmal Mojave).

Wenn ich jetzt aus beiden Systemen heraus ein Timemachine Backup mache, zerstört mir das zweite Backup das Erste, weil ja beide auf dem selben Gerät sind und wahrscheinlich den selben Namen bekommen?

Die zweite Frage bezieht sich auf iTunes.

Wenn ich beide Systeme auf dem Mac Mini autorisiere, sind dann 2 Autorisierungen von den 5 möglichen auf Computern benutzt oder zählen sie als Eine?

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
 
Nein, sie bekommen nicht den selben Namen. Sofern der Speicherplatz auf der TC reicht, sollte das kein Problem sein.

Ja, Jedes autorisierte System wird auf die 5 maximale angerechnet. Dass ist nicht Rechner abhängig.
Jede macOS Installation die mit deiner Apple ID verbunden ist, wird hier berücksichtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Danke für deine Antworten.
Dann weiß ich jetzt bescheid.
 
Zurück
Oben Unten