Media Markt: 19 % Rabatt, aber wie ?

Hallo zusammen,

ich glaube nicht, das es Apple Produkte bei MM günstiger gibt.
Denn bei den Apple Produkten handelt es sich doch um einen Shop im Shop, oder? Damit werden die sich rausreden.

Denke ich zumindest.

Urkman
 
Laut MM Wiesbaden, sind Apple Produkte in die Aktion von heute integriert.

Problem :

Macbook 13,3" ist das Vorgängermodell und nur noch ein Austeller da :D

Soviel zu Thema!!!

Für mich eine Lagerräumung und nicht mehr...
 
Hat jemand von euch in den letzten Tagen aktuelle Macbook(aktuelle Revision) Bestände in einem MM im Rhein Main Gebiet gesichtet?
 
Hat jemand von euch in den letzten Tagen aktuelle Macbook(aktuelle Revision) Bestände in einem MM im Rhein Main Gebiet gesichtet?

nein. Aber ich wollte mal in das Nordwestzentrum fahren. Ich scheue mich jedoch vor dem Auflauf, und das es wahrscheinlich umsonst ist...

Hast Du in wiesbaden angerufen?
 
Hast Du in wiesbaden angerufen?

Ja habe ich! Ich war sogar gestern da, um mir das Dilemma anzuschauen.
Die haben an Macbooks gestern nur die Aussteller da gehabt(Altes Modell)!

Ich denke das ist zwecklos in der Welt herumzufahren und zu suchen.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)
 
Im hiesigen MM habe vor einiger Zeit das weisse und schwarze MB für jeweils satte 100 EUR über Listenpreis belächelt, k.A. ob das ein Einzelfall war.
 
huhu, weiss jemand, ob es das anfang november angebotene Navigationsystem Magellan Roadmate 1200 für 99 Euro noch beim mm gibt???
 
Die Artikel die heute nicht mehr verfügbar sind, können bei heutiger Bezahlung bestellt werden. Es gilt dann der Preis von heute. Nur die aktuellen Macbooks nicht, da diese noch nicht einmal im MM System verfügbar sind.

Aussage: MM Wiesbaden
 
Gleiches in NRW: Habe aus Interesse mal drei Märkte heute morgen angerufen, keiner von denen hat Apple Notebooks an Lager bzw. führt gar keine Apple Geräte :D

Nunja, war ja nicht anders zu erwarten...
 
Macbook Pro's sind in Wiesbaden heute morgen 4 Stück verkauft worden.
In Mainz 5 Stück.
Es war das 2.2 GHz Modell.
 
Im hiesigen MM habe vor einiger Zeit das weisse und schwarze MB für jeweils satte 100 EUR über Listenpreis belächelt, k.A. ob das ein Einzelfall war.

Ist mir auch schon aufgefallen. MB 100 Euro, MBP 200 Euro über Apple Standardpreis. Bei Loewe Fernseher auch immer wieder zu beobachten.:D
 
Gleiches in NRW: Habe aus Interesse mal drei Märkte heute morgen angerufen, keiner von denen hat Apple Notebooks an Lager bzw. führt gar keine Apple Geräte :D

Nunja, war ja nicht anders zu erwarten...

auf diesem post habe ich bei örtlichen mm anrufen MÜSSEN!
also macbooks gibt es keine mehr, aber dafür wohl ein mbp 15,4" mit 2.4ghz und 2gb ram für 2990,- € :confused::confused:
läge wohl dadran dass apple seit vier wochen keine geräte liefern kann.
ja nee is klar.

ist ja ansich ok. mm denkt weiter und möchte nach der keynote keine alten geräte mehr haben, aber wieso erzählt man einem so eine kokolores?
 
Ich sag ja, der Laden ist PAUSCHAL ein Laden, der vor allem eins macht: Kunden ver***** (persönliche Meinung).

Ich habe auch hier angerufen. Sie haben ein nur ein altes Modell vom MB da, dafür aber das ganze über dem Listenpreis von Apple.

Toll, toll..

Sowas gehört wirklich mal abgemahnt.
 
MM Stuttgart

nun meine Story aus dem Ländle:

Ich bin heute morgen mit den Zug nach Stuttgart (immerhin rund 600.000 Einwohner) zum Media Markt gefahren. Dort war ich dann um kurz vor 10 Uhr mit rund 50 weiteren wartenden Kunden vor der verschlossenen Tür. Gegen 10 Uhr wurde der Schuppen dann geöffnet und die 50 Leute strömten in die 1. Etage.

Dort waren 3 Macbooks + ein Macbook Pro ausgestellt. Nur das kleine Macbook hatte bereits 10.5 drauf und kostete mit 1049 Euro nicht mehr als im Apple Store. Das mittlere Macbook war mit 1379 Euro unverschämt teuer.

Nun, ich nahm mir die Beschreibung vom kleinen Macbook und ging zum Verkäufer, da die Laptops immer vom Lager geholt werden müssen. Nach kurzer Wartezeit schaute er dann im PC nach. "Sie haben Glück, ich habe noch 3 Geräte auf Lager". Super, mein Herz schlug höher. "Dann nehme ich eins" sagte ich schnell (bevor die anderen interessierten Macbook Kunden noch schneller sind). Der Verkäufer bat mich einen Moment zu warten, da er das Gerät vom Lager holen müsse.

Kein Thema, da wartet man doch gerne. Nach kurzer Zeit kam er dann mit leeren Händen zurück. "Es tut mir Leid, die 3 Geräte sind nicht mehr da. Die anderen Geräte kann ich Ihnen auch nicht mehr anbieten, ist keins mehr da. Sie können aber das Ausstellungsstück haben." Das Gerät sah aber schon mächtig abgegriffen aus. Der Verkäufer meinte, dass das Gerät aber erst sehr kurz in der Ausstellung sei. Er schaute noch einmal im PC nach. "Das Macbook ist erst seit September in der Ausstellung". Na super, dann dürfte das Gerät ja geschätzte 1.000 Stunden Fummelei über sich ergehen lassen. Nee, und tschüß.

Die Verbraucherzentralen haben schon recht, wenn solche Verkaufsaktionen vom MM ständig scharf kritisiert werden. Kein Kunde konnte in Stuttgart mit einem Macbook bedient werden und ich schätze mal, dass die Geräte, die heute nicht auf Lager waren morgen wieder auftauchen werden. Auch der Preis für das mittlere Macbook von 1379 Euro und dann noch 10.4 installiert....

Auch im neuem Jahr bleibt alles beim alten: Man sollte den MediaMarkt und dessen Verkaufsaktionen meiden. !!! :mad:
 
Ich sag ja, der Laden ist PAUSCHAL ein Laden, der vor allem eins macht: Kunden ver***** (persönliche Meinung).

Aber wie du täglich siehst, es fallen genug drauf herein u. die Schnäppchen gibts bei anderen. MM & Saturn wachsen trotzdem stetig weiter, Europaweit.
 
@Netspeedy: Sehr schöner Beitrag, danke sehr. Genau wie ich das bislang auch erlebt habe. Wenn irgend möglich, meide ich den Media Markt und bestelle online. Und bei Apple im EDU Store (hast Du keinen Bekannten, der Schüler/Student ist) gibt es auch zwischen 12-15% Rabatt, dafür aber echten Rabatt.

Solches Verhalten übrigens am besten an die Verbraucherschutzzentrale melden, dann haben die was in der Hand. Für NRW z.B.:

vz.nrw@vz-nrw.de

Einfach die Erfahrung beschreiben (z.B. o.g. Text) und per Mail versenden.

Andere Bundesländer sollte man schnell ergooglen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Kein Kunde konnte in Stuttgart mit einem Macbook bedient werden und ich schätze mal, dass die Geräte, die heute nicht auf Lager waren morgen wieder auftauchen werden. ...

Alles klar. Es wäre toll wenn die die heute versucht haben MacBook zu bekommen morgen noch mal gucken, oder zumindest mal anrufen.
Ich bin gespannt.
 
"Es tut mir Leid, die 3 Geräte sind nicht mehr da. Die anderen Geräte kann ich Ihnen auch nicht mehr anbieten,
Na, da hat er wohl gleich vom Abteilungsleiter Order bekommen die Dinger ja nicht rauszugeben. Die haben ein automatisiertes Warensystem und das irrt sich garantiert nicht. Wenn da 3 steht haben die auch noch 3.
 
Zurück
Oben Unten