@me.com-Adresse: Mail.app verlangt Passwort

Lustig, nach dem iCloud-Move hat mir Mail gerade aus einer, zwei eMails gemacht. Man könnte auch von Zeitreise sprechen:

1) Ich sende ein Test-eMail an mich selber, weil ich testen will ob der Server funktioniert --> Laaaange Zeit versucht Mail zu senden, verlangt dann mein Account-Passwort, verweigert sich aber weiterhin, nachdem ich das richte PW eingegeben habe. Ich gebe auf und beende Mail (eMail zu dem Zeitpunkt von Mail auf dem Mac nicht versandt, sie liegt im Postausgangs-Ordner!)
2) Kurz danach macht es auf iPad und iPhone jeweils "Pling": Die eben erwähnte, nicht versandte eMail ist angekommen.
3) Ich öffne verwundert erneut Mail auf dem Mac, höre bereits nach kurzer Zeit das Signal, dass eine Mail versandt wurde; nämlich die obige! Wir halten hier fest: Die eMail ist also angekommen, bevor sie abgeschickt wurde.
4) Noch überraschter vernehme ich kurz darauf ein weiteres Pling auf meine iDevices: Die Mail ist ein zweites Mal angekommen!

Wir halten fest: Apple iCloud beherrscht die Alchemie 1) eMails zu empfangen, bevor sie versendet wurden und 2) aus einer eMail zwei zu machen!

Respekt, Apple.
 
Nein. Wenn ich micht in iCloud einlogge, habe ich auch Zugriff auf den Mailaccount. Da braucht man kein Passwort einzugeben.
 
Also ich komm auch nicht mehr über www.icloud.com in die Mails. Übers iPad und iPhone kann ich jedoch Mails senden und empfangen, über den Mac auch Mails verschicken aber nicht empfangen. Andauernd diese Passwortabfrage und in der Systemeinstellung für iCloud verschwindet der Hacken bei Mails & Notizen ständig.

Da muss aber dringend nachgebessert werden. Es war jawohl damit zu rechnen, dass der Dienst einen Ansturm erlebt, wenn er kostenlos zur Verfügung steht.
 
hab das selbe problem..

Mit Mac Mail kommt ständig die Passwort Abfrage:
"
Der iCloud IMAP-Server "p99-imap.mail.me.com" akzeptiert das Kennwort des Benutzers xyz@me.com nicht.
Die Mails können folglich nicht abgerufen werden. Wenn ich die Verbindung via Mac Mail prüfe (Mac Mail - Fenster - Verbindung prüfen) steht dort unter iCloud:
"Das Anmelden bei diesem iCloud IMAP-Account ist fehlgeschlagen. Vergewissern sie sich, dass Username und PW korrekt sind."
.

Auf die iCloud Seite komm zwar noch, aber nicht ins Mail App:
http://f.cl.ly/items/0e242U1R1g280M0I0L0a/Bildschirmfoto 2011-10-13 um 16.02.03.png

Hilft wohl nichts anderes als einfach mal abzuwarten...
 
Bis vorher lief noch alles. Jetzt haben sich meine Mails verachtfacht! Ich habe jetzt rund 300.000 (dreihundertausend!) Mails auf dem Server. Mein Account ist aus Mail von allen Macs verschwunden und der Zugriff ueber iCloud geht, wie bei anderen, auch nicht mehr: 'Username incorrect'. Gluecklicherweise habe ich meinen Mailordner auf die RAID gebackupt.
Transition period hin oder her. Da haette Apple wohl mehr temporaere Serverkapazitaeten mieten muessen.

WTF?!
 
wtf triffts ziemlich.. diesmal hat es apple aber wirklich verkackt mit der umstellung !
 
Ich denke auch, dass hier abwarten wohl am ehesten zum Ziel führt. Haubtsache, meine Mails gehen nicht komplett verloren. Das hat mir unter MobileMe bei den Kontakten schon den letzten Nerv geraubt.
 
Mein gesamter Geschäftsbetrieb liegt lahm, Katastrophe was sich Apple hier erlaubt. Weder über die Mail.app auf diversen Clients, noch über iCloud.com, noch über das iPhone habe ich Zugang zu meinen Mails. Es gibt aber Kunden, die warten auf Antwort.
 
Mein gesamter Geschäftsbetrieb liegt lahm, Katastrophe was sich Apple hier erlaubt. Weder über die Mail.app auf diversen Clients, noch über iCloud.com, noch über das iPhone habe ich Zugang zu meinen Mails. Es gibt aber Kunden, die warten auf Antwort.

Same here. Kann seit Stunden nicht vernuenftig arbeiten. Musste vorhin an alle Kunden die vorruebergehende Aenderung meiner E-Mail-Adresse bekannt geben.

Wenn ich das geahnt haette, haette ich das schon vor einer Woche gemacht.
 
Auch hier:

Der iCloud IMAP-Server "p99-imap.mail.me.com" akzeptiert das Kennwort des Benutzers... nicht...

Apple Telefon Support hat auch keinen Plan!
 
Hier auch: Nix geht mehr: Weder Mail (ständige Passwortabfrage: Fenster öffnet sich - pw eingeben - ok - Fenster schließt sich - Fenster öffnet sich - .....) , anmelden über icloud.com funktioniert erst gar nicht... .

Klasse gemacht!
 
Diese „Störungen“ nerven wirklich…*die Meldungen im Mailprogramm ploppen dreimal auf bei jeder Synchronisation und immer ist das Passwort falsch
 
das einzig "positive" ist, das es ein Problem seitens Apple ist und nicht eines meiner Einstellungen...Das lässt mich aufatmen :D

Ich gehe jetzt einkaufen und wenn bis dahin nix passiert ist Wechsel ich sofort zu Windows zurück :D :D :D
 
Bin jetzt über icloud.com reingekommen, aber Mail unter Lion fragt immer noch nach dem korrekten Passwort :-(
 
Same here. Kann seit Stunden nicht vernuenftig arbeiten. Musste vorhin an alle Kunden die vorruebergehende Aenderung meiner E-Mail-Adresse bekannt geben.

Wenn ich das geahnt haette, haette ich das schon vor einer Woche gemacht.

Dürfte ich hier ganz vorsichtige Kritik anbringen? Wenn du geschäftlich auf diese Dienste angewiesen bist, kannst du doch nicht am ersten Tag, an dem so ein iCloud Service aufmacht, mit allem dorthin wechseln.
 
:eek: Huch, plötzlich ist die Hütte voll...:eek:

Wenn ich noch mal meinen Tipp von heute Mittag anbringen dürfte:

Wie gesagt; wenn man nicht auf die me-com-Adresse angewiesen ist (was eigentlich nicht der Fall sein sollte), dann würde ich Mail erstmal deaktivieren und in ein paar Wochen einen erneuten Blick riskieren.
Das erspart viel Frust.


:augen:
 
Zurück
Oben Unten