@me.com-Adresse: Mail.app verlangt Passwort

Ich nehme an, dass die me.com Adresse wieder gelöscht werden und eine neue angelegt werden kann.

das geht wohl nicht. Die alten mac.com und me.com Adressen sind immer noch aktuell - also nichts mit löschen.

Warum mehrere Adressen? Ich unterscheide zwischen privater, offizieller, für Ebay und sonstigen Adressen. Allein schon wegen zu vieler Junkmails von Ebay, Amazon usw.

das solltest Du weiterhin per Googlemail etc. laufen lassen und nur die "guten" Absender mit Deiner me-Adresse versorgen.
 
@Hajott1: ach ja, schau mal den Port an - wenn dort 25 steht, dann mal abändern auf 465 oder 587, da der Port 25 oft durch die ISPs gesperrt wird...
 
sorry, ich dachte jetzt an SMTP (ausgehend) weil ich in einem anderen Thread darüber geschrieben hatte.

Versuch das noch mal - eventuell mit einem manuellem Konto, also nicht per Accountanlage mit der iCloud Vorlage per Apple Mail...

Wenn ich das mache, dann kommt nach Eingabe der Email-Adresse (xyz@me.com) und meinem Apple-ID-Passwort folgendes:

Mail hat für die angegebene Email-Adresse einen Server-Account gefunden. Folgender Account wird auf Ihrem Computer konfiguriert:

Accounttyp: iCloud IMAP
Vollst. Name: ***
Email-Adresse: xyz@me.com
Serveradresse: p01-imap-mail.me.com

Hernach hab ich nur die Möglichkeit, das entweder so zu akzeptieren oder abzubrechen.
 
ok, ich such mal...

Hast Du die Ports überprüft? (IMAP/eingehend)
 
Blödsinn geschrieben, sorry. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mod´s, könnt ihr diesen Thread mal oben anpinnen und eventuell andere Threads mit einbinden, so dass nur noch einen FAQ/Support-Thread zu den Mailproblemen und 10.7.2 gibt. Das dient sicher der Übersichtlichkeit.
 
ok, hab ich auch so, aber ändern mal ab auf 465 oder 587 - vielleicht bringts ja was...
Leider nicht. Nur dass jetzt statt der "Tilde" der Kreis mit dem Dreieck und dem Ausrufezeichen hinter "iCloud" steht (auch wenn ich wieder zurück auf 993 switche). :(
 
Leider nicht. Nur dass jetzt statt der "Tilde" der Kreis mit dem Dreieck und dem Ausrufezeichen hinter "iCloud" steht (auch wenn ich wieder zurück auf 993 switche). :(

das bedeutet nur, dass der Server nicht erreichbar oder offline ist.... Überlast....!?
 
@Hajott1 - kannst Du jetzt eigentlich Emails empfangen? Wenn ja, womit.
 
Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es in irgendwie am Server liegt; gestern und heute früh ging noch alles, dann plötzlich nicht mehr.
Andererseits melden sich hier bisher zu wenige zu Wort...
 
Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es in irgendwie am Server liegt; gestern und heute früh ging noch alles, dann plötzlich nicht mehr.
Andererseits melden sich hier bisher zu wenige zu Wort...

eben, bei mir ging heute morgen mal für kurze Zeit nichts, dann habe ich meinen Usernamen auf vorname.nachname@me.com geändert und seither geht es stabil. Insofern glaube ich, dass iCloud viele Server laufen hat und einzelne überlastet sind. Bei mir z.B. steht der p99-imap.xxxx drinnen und der scheint gut zu laufen...
 
Bei mir gibt es auch einige me.com-Problemchen:
Ich habe mir die Adresse gestern Abend registriert. Aktuell

- kann ich auf dem iPhone senden und empfangen (wobei nicht jede empfangene Mail gepusht wird).

- auf meinem Mac mit Snow Leopard-Mail zwar empfangen, aber nicht senden. Die Serverdaten stammen von Apple, ich hab sie mehrere Male überprüft. Der SMTP-Sender meckert, dass das Passwort "nicht akzeptiert" würde; manuelles Eintippen bringt da auch nichts.

Bei einem Freund funktioniert auf dem Mac das Senden, er kann aber oft nichts empfangen... :-D
 
Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es in irgendwie am Server liegt; gestern und heute früh ging noch alles, dann plötzlich nicht mehr.
Andererseits melden sich hier bisher zu wenige zu Wort...
Ich kann nicht mehr sagen, wie es gestern war, weil ich da eigentlich nur schnell konfiguriert und sonst nix weiter gemacht habe. Vorhin ging es mal für ein paar Minuten, dann wieder nicht. Das iPhone rödelt sich momentan zu Tode, versucht sich zu verbinden (mit dem iCloud-Server), bringt aber keine Fehlermeldung mehr.

Vielleicht ist da wirklich einfach nur der Wurm drin und wir müssen warten, bis die Wogen sich geglättet haben. :rolleyes:
 
Bei mir gibt es auch einige me.com-Problemchen:
Ich habe mir die Adresse gestern Abend registriert. Aktuell

- kann ich auf dem iPhone senden und empfangen (wobei nicht jede empfangene Mail gepusht wird).

- auf meinem Mac mit Snow Leopard-Mail zwar empfangen, aber nicht senden. Die Serverdaten stammen von Apple, ich hab sie mehrere Male überprüft. Der SMTP-Sender meckert, dass das Passwort "nicht akzeptiert" würde; manuelles Eintippen bringt da auch nichts.

Bei einem Freund funktioniert auf dem Mac das Senden, er kann aber oft nichts empfangen... :-D

Hast Du den Usernamen überprüft?
Und schau mal, was weiter oben steht - der Auszug aus dem Apple Support Dokument.
 
hier einmal für Alle - so sollte das gehen:

Wenn Du Mail aus OS X verwendest, dann sehe im Hauptfenster von Mail auf der linken Seite, ob iCloud gedimmt/hellgrau ist und ein Blitz-Symbol neben dem Namen hat - d.h. der Account/Server ist offline.

Um dieses Problem zu lösen, stell sicher, dass der Computer mit dem Internet verbunden ist. Dann wähle per Mailbox-Menü "gehe online".

Sollte das nicht funktionieren, dann probiere bitte folgendes:
1. Gehe zu Mail - Menü - Einstellungen
2. In den Einstellungen klick auf Accounts
3. In den Accounts wähle die iCloud Emailadresse aus
4. klicke auf die Accountinformatioinen
5. überprüfe die Einstellungen für den IMAP Server - es sollte wie folgt aussehen:
▪ Server für eingehende Mails:* (pxx-)imap.mail.me.com
▪ Benutzer Name: Deine iCloud Email Addresse
▪ Kennwort: Dein iCloud Passwort​
6. Klick auf den Reiter Erweitert und überprüfe folgende Einstellungen:
▪ Port: 993
▪ Secure Sockets Layer (SSL): sollte an sein!
▪ Authentifizierung: Kennwort​

Ihr könnt ja mal probieren, den Hacken bei SSL raus zu nehmen. Vielleicht hilfts ja was.
 
Zurück
Oben Unten