@me.com-Adresse: Mail.app verlangt Passwort

Ganz ehrlich, ich habe absolut keine Lust, mich jetzt großartig mit dem Problem zu beschäftigen.
Viel machen kann man eh nicht.
Mail-Adressen habe ich genug, die me.com-Adresse wird also nicht wirklich benötigt und wurde gestern nur zum Testen eingerichtet.

Alle anderen iCloud-Dienste funktionieren (zumindest bis jetzt) problemlos, darauf kommt es mir an.
Solange mich der Dienst kein Geld kostet kann ich mit den (Start?-)Schwierigkeiten leben.

Also: Mail erstmal deaktivieren und sich über einen guten Dienst freuen! ;)
 
Wenn es noch nicht geht, dann bitte einmal die Verbindung zu den Servern überprüfen (lassen)

Dazu in Mail -> Fenster -> Verbindung prüfen.
wenn alle grün sind, und keine Emails empfangen oder gesendet werden können, ist NICHT der Server schuld und wir müssen tiefer suchen. Dann bitte noch einmal hier posten - ich suche dann gerne was der Grund ist/sein kann.
 
... Also: Mail erstmal deaktivieren und sich über einen guten Dienst freuen! ;)


scheint mir auch die beste Lösung zu sein. Die Umstellung von mobileme auf me scheint schon ein Kraftakt zu sein.
Wo kann man sich denn über das neue me.com ohne den alten Balast von mobileme detailliert informieren?
 
Wenn ich die Verbindung prüfe, dann erscheint die Fehlermeldung "Das Anmelden bei diesem SMTp-Account ist fehlgeschlagen. Vergewissern Sie sich, dass Benutzername und Passwort richtig sind".
 
Ihr könnt ja mal probieren, den Hacken bei SSL raus zu nehmen. Vielleicht hilfts ja was.

Negativ. Alles schon versucht.

Wenn es noch nicht geht, dann bitte einmal die Verbindung zu den Servern überprüfen (lassen)

Dazu in Mail -> Fenster -> Verbindung prüfen.
wenn alle grün sind, und keine Emails empfangen oder gesendet werden können, ist NICHT der Server schuld und wir müssen tiefer suchen. Dann bitte noch einmal hier posten - ich suche dann gerne was der Grund ist/sein kann.

Auch hier erkenne ich kein festes Schema; mal war der Server (gem. Test) zu erreichen (trotzdem passierte nichts), mal war der Server nicht zu erreichen.
Ich glaube mittlerweile auch an die Theorie, dass der Mail-Dienst auf verschiedenen Servern läuft (p01,p02 usw...) und es da vereinzelt zu Problemen kommt.
Wie gesagt; wenn man nicht auf die me-com-Adresse angewiesen ist (was eigentlich nicht der Fall sein sollte), dann würde ich Mail erstmal deaktivieren und in ein paar Wochen einen erneuten Blick riskieren.
Das erspart viel Frust.
 
@Weltenbummler - scheint wirklich so zu sein, also mal abwarten.

@Bom0815 - leg bitte einen weiteren SMTP Server mit den bekannten Einstellungen an, und versuche damit iCloud zu erreichen
 
In den Apple Support Communities (also Apple Support) häufen sich auch die Threads bezüglich der Mail-Probleme (Leute können auf dem Rechner keine Mails empfangen, aber auf dem iPhone oder umgekehrt).

Daher: abwarten.
 
Beim Update hatte ich gestern meine eigene email Adresse, die schon bei iTunes benutzt wurde für iCloud eingesetzt. Ich habe also keine me.com adresse angelegt. Brauche ich diese me.com adresse bzw. hätte ich mir diese sichern sollen? Blicke nicht mehr durch mit den Zugängen bei iTunes, iCloud etc.

gruß
 
Beim Update hatte ich gestern meine eigene email Adresse, die schon bei iTunes benutzt wurde für iCloud eingesetzt. Ich habe also keine me.com adresse angelegt. Brauche ich diese me.com adresse bzw. hätte ich mir diese sichern sollen? Blicke nicht mehr durch mit den Zugängen bei iTunes, iCloud etc.

gruß

Nö, die me-Adresse ist nur eine Dreingabe.
Ich habe mich bei iCloud auch mit meiner Apple-ID (GMail) angemeldet und die ganzen Dienste laufen problemlos.
 
Beim Update hatte ich gestern meine eigene email Adresse, die schon bei iTunes benutzt wurde für iCloud eingesetzt. Ich habe also keine me.com adresse angelegt. Brauche ich diese me.com adresse bzw. hätte ich mir diese sichern sollen? Blicke nicht mehr durch mit den Zugängen bei iTunes, iCloud etc.

gruß

Du kannst, musst aber nicht.
 
Bei mir geht's auch gerade mal wieder nicht, aber was soll's?! Heute werden wahrscheinlich so viele Test-Mails verschickt, Muster-Dokumente erstellt und ebenso viele Fernsperrungen ausgelöst, wie sonst nie wieder an einem Tag. ;)

Lasst die Jungs in den Apple-Rechenzentren mal die Serverlast in den nächsten Tagen gescheit skalieren und dann läuft das auch…
 
Das ist schon etwas kurios. Wenn ich E-Mail über den Punkt iCloud in der Systemeinstellung aktiviere, wird ein neuer Account in Mail angelegt, der aber nicht ganz funktioniert. Denn wenn ich von meiner me.com-Addresse E-Mails über den iCloude Ausgangsserver verschicken will, erscheint immer ein Fenster mit dem Hinweis, dass er irgendwelche Probleme mit der SSL-Verbindung zum Server hat. Man kann dann den Ausgangsserver wechseln. Wählt man den gleichen nochmal, verschwindet das Fenster um danach gleich wieder erneut zu erscheinen. Beim Verbindungstest sind alle Server grün (seltsam). Lege ich einen neuen Ausgangsserver an mit den genannten Daten, bin ich zumindest schon ein Schritt weiter gekommen. jetzt kann ich nämlich schon E-Mails an meine eigene me.com-Addresse verschicken (die auch sofort ankommen), nur scheint das Verschicken zu anderen E-Mail-Addressen nicht zu funktionieren. Soll heißen, die E-Mail wird anscheinend korrekt versendet und in den Ordner Gesendete E-Mails verschoben, nur kommt nichts bei meiner anderen E-Mail-Addresse an (auf jeden Fall nicht zeitnah).
E-Mails zu empfangen war übrigens kein Problem, egal ob beim Eingansserver der Benutzername vorname.nachname oder vorname.nachname@me.com stand.

Edit: Noch was, wenn ich beim Ausgangsserver den Servernamen auf beispielsweise p05-smtp.mail.me.com ändere, funktioniert das Versenden nicht (der Verbindungstest zeigt auch einen Fehler an).
 
mobile me account ist plötzlich abgelaufen...

... und kann nicht verlängert werden. Gestern war er noch bis Juni 2012 gültig. Was kann ich da machen?
 
Also ist es eben nicht verwunderlich, wenn man keine Mails über Mail.app abrufen kann? Ich werde immer wieder dazu genötigt das Passwort einzugeben, aber es wird nicht angenommen!
 
Ist mein @me-passwort dasselbe wie bei meiner Apple-ID?
 
Ich würde mal sagen, dass das nicht zwangsläufig sein muss. Kann man nicht die Apple ID auch mit nem Googleaccount anlegen und dennoch ne me-Adresse haben?
 
Ich habe eine @gmail AppleID und habe heute eine @me Adresse angelegt. Ich weiß nur nicht mehr, ob ich dabei ein Passwort eingeben musste....
 
Wow.... gute Frage! Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.... Vielleicht weiss es einer der Herren hier. Aber Du kannst Dir online helfen lassen, wenn Du Dein Passwort vergessen hast! Da gab es sowas wie "Passwort vergessen"!
 
Ja, für den AppleID Account, aber nicht für die @me Adresse....
 
Teste es doch mal... Einloggen! Du kannst doch sicher den Punkt Passwort aufrufen!
 
Zurück
Oben Unten