@me.com-Adresse: Mail.app verlangt Passwort

so, hier ein kleines Update der Lage hier bei mir.

Ich habe die Nacht durch Mail laufen lassen und alle Postfächer sind jetzt angeglichen. Wenn es gestern teilweise einige Minuten gedauert hatte, bis mir eine Email angezeigt wurde, hatte ich mal die Aktivitätsanzeige von Mail aufgemacht (Mail - Menü - Fenster - Aktivitäten) und gesehen, dass die Postfächer einzeln abgeglichen und gecached wurden. Diesen Abgleich habe ich die Nacht über laufen lassen und stelle heute morgen fest, dass Mail wieder sehr schnell und stabil läuft. Die Verbindungsprobleme sind wohl auch ad-acta gelegt.

Als Fazit kann ich sagen, es war halt ein Serverumzug und bis Alles wieder Banane war/ist, dauert es halt ein paar Stunden. Die Zeit des Wartens ist wohl vorbei.

Es läuft hier wie geschmiert.
 
Ich kann hier leider immer noch keine Emails auf meiner me.com Adresse empfangen. Senden geht schon seit dem Update. Auch das Webinterface funktioniert super. Einzig das völlig unwichtige Feature, das Senden von Emails, geht nicht.
 
Ich kann hier leider immer noch keine Emails auf meiner me.com Adresse empfangen. Senden geht schon seit dem Update. Auch das Webinterface funktioniert super. Einzig das völlig unwichtige Feature, das Senden von Emails, geht nicht.

eben, wer braucht das schon...
schau bitte einmal in den Accounts, was dort steht.
Mail - Einstellungen - Accounts - Reiter Erweitert:

Authentifizierung: hier sollte Kennwort stehen - oft steht dort Apple-Token
 
eben, wer braucht das schon...
schau bitte einmal in den Accounts, was dort steht.
Mail - Einstellungen - Accounts - Reiter Erweitert:

Authentifizierung: hier sollte Kennwort stehen - oft steht dort Apple-Token

Komme leider gerade nicht an meinen Mac. Gibt es eine Möglichkeit das von ipad, iphone oder via iCloud Webinterface zu checken? Hab auf die Schnelle nix gefunden.
 
Back to my Mac....?

nein, nicht wirklich - aber schau heute Abend einfach mal, ich werde später sicher auch noch online sein.
 
... nachdem bei mir nach wie vor immer noch auf dem MAC selbst der Fehler bzgl. Passwort & p99-imap.mail.me.com kam (alles half hier nichts bisher an Einstellungsänderungen), habe ich vorhin einfach aus dem Apple Mailclient die entsprechenden Accounts (seit dem Update hatte auch ich derer zwei drin) gelöscht.
Gleiches im iPhone selbst; dann neu angelegt im iPhone, sync gemacht und siehe da ... geht jetzt auch wieder am MAC ;-) alle Einstellungen im iPhone wie Fotostream und Co muss man neu aktivieren, aber es geht seither alles.
Einzig und allein habe ich nach dem Sync im Mailclient von Apple die iCloud wieder 2 mal drin; das habe ich erst mal noch belassen.
 
Servus,
habe iOS 5 auf meinem iPhone installiert und kann keine Mails mehr über das Mail App abrufen. Habe schon meinen googlemail account erneut hinzugefügt usw. leider ändert sich nicht´s.

Muss ich mir neuerdings auch für die normale Mail app eine me.com Mailadresse einrichten? Würde mich wundern, da diese doch nur benötigt wird, wenn man die Mail in der cloud haben möchte.
 
Hier fluppt alles wieder rund und macht Laune!
 
Servus,
habe iOS 5 auf meinem iPhone installiert und kann keine Mails mehr über das Mail App abrufen. Habe schon meinen googlemail account erneut hinzugefügt usw. leider ändert sich nicht´s.

Muss ich mir neuerdings auch für die normale Mail app eine me.com Mailadresse einrichten? Würde mich wundern, da diese doch nur benötigt wird, wenn man die Mail in der cloud haben möchte.

das hat damit nichts zu tun, aber ich habe vorhin was gelesen, dass Google momentan Probleme macht, also deren Server...
Ob´s stimmt??
 
Ich kann inzwischen via me.com problemlos auf iPhone und Mac empfangen.
Senden kann ich inzwischen auch: Mail meckert nur einmal, dass das Passwort nicht akzeptiert würde, schickt die E-Mail danach aber ab; E-Mail landet auch brav im "Gesendet"-Ordner.

Das große Problem: diese E-Mails kommen nie an...... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann inzwischen voa me.com problemlos auf iPhone und Mac empfangen.
Senden kann ich inzwischen auch: Mail meckert nur einmal, dass das Passwort nicht akzeptiert würde, schickt die E-Mail danach aber ab; E-Mail landet auch brav im "Gesendet"-Ordner.

Das große Problem: diese E-Mails kommen nie an...... :-/


Du solltest die Konten vom Mac und dem iPhone noch einmal löschen und erneut einrichten. Bei manchen hat das geholfen, weil eventuell ein kleiner Fehler durch die Probleme gestern in iCloud aufgetreten sein könnte. Durch ein Neuaufsetzen kannst Du diese Fehler beseitigen.
 
Das hab ich gemacht: jetzt findet Mail gar keine Verbindung mehr zum Server (die eingegebenen Nutzerdaten stimmen garantiert); Verbindungsprüfung schlägt fehl...
 
ich hab eben mal die Server angepingt und es gehen nur die ab p05- bis p09-

„Ping“ wurde gestartet …

PING p05-smtp.mail.me.com (67.215.65.132): 56 data bytes
64 bytes from 67.215.65.132: icmp_seq=0 ttl=57 time=68.610 ms
64 bytes from 67.215.65.132: icmp_seq=1 ttl=57 time=70.037 ms
64 bytes from 67.215.65.132: icmp_seq=2 ttl=57 time=70.615 ms
64 bytes from 67.215.65.132: icmp_seq=3 ttl=57 time=76.050 ms
64 bytes from 67.215.65.132: icmp_seq=4 ttl=57 time=70.877 ms
64 bytes from 67.215.65.132: icmp_seq=5 ttl=57 time=71.369 ms
64 bytes from 67.215.65.132: icmp_seq=6 ttl=57 time=69.886 ms
64 bytes from 67.215.65.132: icmp_seq=7 ttl=57 time=70.372 ms
64 bytes from 67.215.65.132: icmp_seq=8 ttl=57 time=70.951 ms
64 bytes from 67.215.65.132: icmp_seq=9 ttl=57 time=70.722 ms

--- p05-smtp.mail.me.com ping statistics ---
10 packets transmitted, 10 packets received, 0.0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 68.610/70.949/76.050/1.847 ms

also schaut mal, welche Server bei Euch eingestellt sind - eventuell ändern...
 
Bei mir steht p99, aber es geht trotzdem :)
 
mmmhhh, und was? Und wenn es doch trotzdem funktioniert? Ich habe nur von "Apple-Token" auf "Kennwort" geändert. Seit dem geht wieder alles :)
Eingerichtet war eh alles, da ich bereits ein MobileMe Account hatte.
 
das mit dem Token hab ich doch heute schon mal wo geschrieben...

hast Du fein gemacht ;)
 
Brav apfelfreak.

noch wer Probleme, die ungelöst sind?
 
Zurück
Oben Unten