@me.com-Adresse: Mail.app verlangt Passwort

Dann lösch nochmals den Account und leg ihn neu an! Hat bei manchen geholfen!
 
richte bitte mal einen manuellen SMTP Server ein (SMTP = ausgehend)

SMTP (outgoing mail server) information:

Server name: p09-smtp.mail.me.com
SSL Required: Yes
Port: 587
SMTP Authentication Required: Yes
Username: example@me.com (use your @me.com address from your iCloud account)
Password: Your iCloud password

Gehe dazu in Mail - Einstellungen - Accounts... Reiter "Allgemein" und da auf Pulldown SMTP Server

Hier wählst Du "SMTP Serverliste bearbeiten". Im folgenden Fenster auf das PLUS-Zeichen (+) und legst diesen Server wie oben in der Box beschrieben an.

Diesen Server dann für Dein iCloud-Konto auswählen und sichern - dann probier es noch einmal.
 
richte bitte mal einen manuellen SMTP Server ein (SMTP = ausgehend)



Gehe dazu in Mail - Einstellungen - Accounts... Reiter "Allgemein" und da auf Pulldown SMTP Server

Hier wählst Du "SMTP Serverliste bearbeiten". Im folgenden Fenster auf das PLUS-Zeichen (+) und legst diesen Server wie oben in der Box beschrieben an.

Diesen Server dann für Dein iCloud-Konto auswählen und sichern - dann probier es noch einmal.

As funktioniert gar nicht er schreibt dann gleich icloud in der serverliste als offline aber mit smtp.mail.me.com klappt es
 
mach bitte mal in Mail zwei Tests:

1. Mail - Menü - Fenster - Aktivitäten ansehen und eventuell Screenshot hier posten
2. Mail - Menü - Fenster - Verbindung prüfen - auch hier Screenshot posten
 
mach bitte mal in Mail zwei Tests:

1. Mail - Menü - Fenster - Aktivitäten ansehen und eventuell Screenshot hier posten
2. Mail - Menü - Fenster - Verbindung prüfen - auch hier Screenshot posten

ohne den Screenshot zu posten sind alle grün (bei Verbindungen prüfen) (Aktivitätenfenster ist leer) ich muesste dazu das Bild bearbeiten weil halt Dienstadressen mit dabei sind. Das hatte ich auch alles im Vorfeld geprüft.
Im Übrigen funktioniert es auch auf meinem iPhone nicht. Da kann ich allerdings gleich nichts rausschicken und es mail schreibt mir dort das es keine Verbindung zu p05-smtp.mail.me.com herstellen kann. Empfangen geht
 
Du kannst übrigens selber prüfen, ob der Server erreichbar ist oder nicht - einfach Netzwerkdienstprogramm öffnen und bei Ping z.B. Deinen SMTP Server eintragen. Dann kannst Du sehen, ob und wie schnell er reagiert.

Wenn der Ping zurück kommt, also eine Zeit in mSec angezeigt wird, dann stimmen Deinen Einstellungen nicht, wenn kein Responce, dann ist der Server nicht am Netz oder überlastet.
 
Du kannst übrigens selber prüfen, ob der Server erreichbar ist oder nicht - einfach Netzwerkdienstprogramm öffnen und bei Ping z.B. Deinen SMTP Server eintragen. Dann kannst Du sehen, ob und wie schnell er reagiert.

Wenn der Ping zurück kommt, also eine Zeit in mSec angezeigt wird, dann stimmen Deinen Einstellungen nicht, wenn kein Responce, dann ist der Server nicht am Netz oder überlastet.

Im Moment hat der smtp timeouts. die Verbindung funktioniert auch jetzt mit der Verbindungsprüfung nicht mehr. Er zeigt ihn mir in Mail jetzt auch als offline
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider, Spuckie - trotz Deiner tollen Tipps und Mühe und Geduld, die Du hier investierst :)

Der Server liefert schon den ganzen Tag eine "Zeitüberschreitung"-Fehlermeldung, hab alle eingegebenen Daten mehrfach überprüft, Konto gelöscht und wieder eingerichtet.
Ich warte jetzt einfach mal ab.

Meine me.com-Adresse hab ich erst vorgestern registriert, ich brauche sie also im Alltag nicht und hab demzufolge jetzt Geduld, was noch passiert :)
 
ich kann aktuell wieder nicht senden.
Kann diese Probleme jemand bestätigen?
Laut iCloud Support ist alles in Ordnung.
 
Wie sieht das jetzt eigentlich bei euch aus: Bekommt ihr die Meldung mit dem Passwort auch immer mal wieder oder hat sich das Problem bei euch endgültig geklärt.
Bei mir erscheint die Passwortabfrage täglich mal wieder, aber eben auch nicht immer.
 
keine weiteren Probleme mit iCloud - dagegen macht der Exchangeserver der Firma jetzt immer mal wieder Probleme und lässt sich remote nicht finden... Windows-Zeugs halt
 
Nee, habe keine Probleme damit, hatte ich allerdings von Anfang an nicht.

//doger
 
Vielleicht ist das Ganze ja auch ein OS X 10.7.2 Problem!? Denn inzwischen verweigert Mail auch alle Kennwörter meiner anderen Email Anbieter. Wenn ich Mail dann richtig beende und wieder öffne, funktioniert das Abrufen von Mails einwandfrei. Es nervt!!!
 
zwischenfrage: (hatte auch grad das problem, dass mail plötzlich ein passwort wollte, und zwar alle 5min, 30min lang, vorher gings aber perfekt)
ich hab grad gesehen, dass bei meinen mail accounts im osx mail (10.7.3) ein imap mobileme account angelegt ist, den ich ausschliesslich benutze, ich aber schon seit längerem icloud verwende, soll ich den mobileme account umändern into icloud, falls ja, wie geht das bitte?
 
Zurück
Oben Unten