@me.com-Adresse: Mail.app verlangt Passwort

Hajott1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
118
Reaktionspunkte
1
Moin,

ich hab mir gestern mit iCloud eine @me.com-Adresse angelegt. Zum Empfangen von Mails werde ich immer nach einem Passwort gefragt. Ich kann mich nicht erinnern, da irgendwas eingegeben zu haben, daher war ich der Meinung, dass das Passwort meiner Apple-ID gemeint ist. Das funktioniert aber nicht. Alle paar Sekunden hüpft das Mail-Icon im Dock und Mail will, dass ich ein Passwort für den Account "iCloud" eingebe. Wenn ich das Passwort meiner Apple-ID nehme, wird dies nicht akzeptiert. Auch beim iPhone kommt die Fehlermeldung, das "der Benutzername oder das Kennwort für 'iCloud' nicht korrekt" sei.

Sowohl vom Mac als auch vom iPhone aus kann ich Mails aus diesem Account zwar versenden, aber nicht empfangen.

Hat jemand einen Tipp für mich? :rolleyes:
 
Hat jemand einen Tipp für mich? :rolleyes:
Ja, Geduld.;)

Hatte ich zu Anfang auch. Hab dann einfach Mail geschlossen und 'ne Zeit gewartet und beim nächsten Öffnen ging's dann. Es ist halt noch der erste Tag und alle (Mac-)Welt stürzt sich auf iCloud und die neuen Mail-Adressen.

PS: Dein Apple-ID-Passwort ist das Richtige.
 
Ja, Geduld.;)

Hatte ich zu Anfang auch. Hab dann einfach Mail geschlossen und 'ne Zeit gewartet und beim nächsten Öffnen ging's dann. Es ist halt noch der erste Tag und alle (Mac-)Welt stürzt sich auf iCloud und die neuen Mail-Adressen.

PS: Dein Apple-ID-Passwort ist das Richtige.

Hihi ... gar nicht schlecht, dein Tipp. Danke. :)

Dann warte ich einfach mal - hast ja Recht, dass da momentan ein großer Hype los ist ... ich war halt nur nicht sicher, ob da nicht doch was anderes rein muss (das wäre blöd gewesen, denn ich kann mich nicht mehr an eine Passwort-Eingabe erinnern und meine 3 bis 25 "Standardpasswörter" hatte ich alle schon durch *g*).

Mail ist jetzt vorübergehend zu - mal kucken, ob es später dann geht.
 
geh mal in die Kontoeinstellungen und schau den Benutzernamen an - wenn dort vorname.nachname steht, dann ändere das in vorname.nachname@me.com dann sollte es wieder klappen
 
Das gleiche Problem habe ich auch gerade: gestern Abend und heute früh ging es noch, seit kurzem nicht mehr.
Auch die Bestätigung für den Schlüsselbund klappt nicht.

geh mal in die Kontoeinstellungen und schau den Benutzernamen an - wenn dort vorname.nachname steht, dann ändere das in vorname.nachname@me.com dann sollte es wieder klappen

Bringt leider auch nichts.
Also hat Apple wieder mal den Puck im Gesicht.
 
hier die Empfehlung aus dem Apple Support:
If you use OS X Mail, look at the name of your iCloud account on the left side of the main Mail window. If your iCloud account name is dim and has a lightning bolt next to it, your account is offline. To resolve this, make sure your computer is connected to the Internet. Then choose Go Online from the Mailbox menu.

If taking your iCloud account online doesn't resolve the issue, follow these steps:

From the Mail menu, choose Preferences.
In the Preferences window, click the Accounts tab if it is not already selected.
In the Accounts list, select your iCloud email address.
Click the Account Information tab.
Verify your SMTP server settings with the following information:
Incoming Mail Server: imap.mail.me.com
User Name: Your iCloud email address
Password: Your iCloud password
Click the Advanced tab and verify the following additional settings:
Port: 993
Use Secure Sockets Layer (SSL): Should be enabled
Authentication: Password

und hier der Link zum Support-Dokument: http://support.apple.com/kb/TS4002
 
auch ein kleiner Test:

Mail - Menü - Fenster - Verbindung prüfen

Dort kannst Du sehen, wie und warum der Server verbunden wird....
 
Ich habe iOS 5 und Mac OS X 10.7.2 installiert. Eine me.com Adresse habe ich noch nicht angelegt, da mir noch einige Infos fehlen.

Kann man mehrere me.com Adressen anlegen, also mehrere Email-Konten?
Kann man die me.com-Konten als ganz normale Email-Konten verwenden und sich bei anderen Hostern abmelden?
 
Ich habe iOS 5 und Mac OS X 10.7.2 installiert. Eine me.com Adresse habe ich noch nicht angelegt, da mir noch einige Infos fehlen.

Kann man mehrere me.com Adressen anlegen, also mehrere Email-Konten?
Kann man die me.com-Konten als ganz normale Email-Konten verwenden und sich bei anderen Hostern abmelden?

jein - Du legst eine ID an. Das ist eine Emailadresse, die Du dann auch als Mailaccount verwenden kannst.

Du hast dann die Möglichkeit im Webinterface weitere "Alias" anlegen und diese dann entsprechend nutzen. Diese sind aber KEINE weiteren Accounts, sondern werden wie eine Email an Deinen Erst-Account behandelt und dort angezeigt. Per Regel kannst Du diese dann mit einer Farbe unterlegen oder in ein Unterpostfach ablegen lassen, so dass Du unterscheiden kannst.

Du kannst also diese @me.com Adresse als normale Email-Adresse verwenden und den anderen Accounts bei anderen Hostern eine Meldung hinterlegen, dass Du von nun an unter der .me Adresse erreichbar bist.
 
Danke Spuckie,
ich kann also eine Hauptadresse (die ID) anlegen und weitere Alias-Adressen, die dann auf die Hauptadresse geleitet sind.
Kann ich dann die Alias-Adressen für den gewöhnlichen Email-Verkehr nutzen? Vom Alias aus Emails versenden und empfangen?
 
Ob Du damit auch "auf Sendung" gehen kannst, kann ich nicht wirklich bestätigen, da ich das noch nie gemacht habe; Aber empfangen geht auf jeden Fall. Aber warum nimmst Du nicht die erste Adresse dafür?
 
hier die Empfehlung aus dem Apple Support:


und hier der Link zum Support-Dokument: http://support.apple.com/kb/TS4002
Hmmm ... eigentlich (fast) alles okay.

Ich habe jetzt folgendes geändert:

Benutzername vorher: xyz, nachher: xyz@me.com
Authentifizierung vorher: Apple-Token (war so eingestellt), nachher: Kennwort

Den IMAP-Server kann ich nicht ändern, da steht bei mir "p01-imap.mail.me.com" drin und ist ausgegraut.

Leider keine Veränderung.
 
auch ein kleiner Test:

Mail - Menü - Fenster - Verbindung prüfen

Dort kannst Du sehen, wie und warum der Server verbunden wird....

Da steht jetzt nur: "Verbindung und Anmeldung beim Server erfolgreich" (hat lange gedauert). Verbinden kann ich mich aber immer noch nicht. :(
 
Also irgendwo ist da ganz gewaltig der Wurm drin.
Ich kann machen was ich will, iCloud-Mail verweigert in OS X-Mail den Dienst.
In den Einstellungen ist die Serveradresse grau, kann also nicht bearbeitet werden (da steht nämlich p05-imap.mail....usw..).

Am iPad spinnt der es auch immer wieder rum.
Mal kommen eine Mail an, mal nicht. Senden geht auch nur unzuverlässig.

Online (also unter iCloud.com) funktioniert alles.

Ich weiß zwar, dass der Dienst erst seit wenigen Stunden online ist und gerade ein großer Ansturm herrschen dürfte, trotzdem erinnere ich mich plötzlich wieder ganz genau, warum ich damals Mobile Me gekündigt habe.
 
Hmmm ... eigentlich (fast) alles okay.

Ich habe jetzt folgendes geändert:

Benutzername vorher: xyz, nachher: xyz@me.com
Authentifizierung vorher: Apple-Token (war so eingestellt), nachher: Kennwort

Den IMAP-Server kann ich nicht ändern, da steht bei mir "p01-imap.mail.me.com" drin und ist ausgegraut.

Leider keine Veränderung.

leg mal einen SMTP-Server mit den Einstellungen aus dem Dokument an - damit sollte es gehen
 
Ich nehme an, dass die me.com Adresse wieder gelöscht werden und eine neue angelegt werden kann.

Warum mehrere Adressen? Ich unterscheide zwischen privater, offizieller, für Ebay und sonstigen Adressen. Allein schon wegen zu vieler Junkmails von Ebay, Amazon usw.
 
@Hajott1

Schau mal in den Einstellungen -> iCloud, ob bei Dir noch der Haken bei Mail & Notizen gesetzt ist. Mir hat es denn immer wieder rausgehauen (nicht, dass das erneute Setzen des Hakens geholfen hätte...).
 
leg mal einen SMTP-Server mit den Einstellungen aus dem Dokument an - damit sollte es gehen

SMTP ist für ausgehende Mails, richtig? Es geht um den Eingangsserver - da kann ich nix verändern (ausgegraut).

Das hier meinte ich (aus deinem Zitat):


Incoming Mail Server: imap.mail.me.com

Bei mir steht da: p01-imap.mail.me.com

Eben war ich mal für zwei, drei Minuten online und konnte auch eine Mail empfangen, jetzt ist das Ganze wieder off und akzeptiert das Passwort nicht. :((
 
@Hajott1

Schau mal in den Einstellungen -> iCloud, ob bei Dir noch der Haken bei Mail & Notizen gesetzt ist. Mir hat es denn immer wieder rausgehauen (nicht, dass das erneute Setzen des Hakens geholfen hätte...).

Tatsache, der Haken war verschwunden. Geändert hat das auch bei mir nichts ... aber jetzt hab ich plötzlich zweimal meine Email-Adresse als Accountname in meinem Postfächern drinstehen, statt - wie bisher - einfach nur "iCloud". :(
 
sorry, ich dachte jetzt an SMTP (ausgehend) weil ich in einem anderen Thread darüber geschrieben hatte.

Versuch das noch mal - eventuell mit einem manuellem Konto, also nicht per Accountanlage mit der iCloud Vorlage per Apple Mail...


The following alert message may appear when sending a message from your iCloud email address in Mac OS X Mail:



"This message could not be delivered and will remain in your Outbox until it can be delivered. The reason for the failure is: An error occurred while delivering this message via the smtp server: [example server]."

If you receive this alert message or a similar alert, follow these steps:

Open Mail.
From the Mail menu, choose Preferences.
In the Preferences window, click the Accounts tab if it is not already selected.
In the Accounts list, select your iCloud email address.
Click the Account Information tab.
Verify your SMTP server settings with the following information:
Outgoing Mail Server: smtp.mail.me.com
Port: 587 or 25 Note: Your Internet Service Providers (ISP) may block port 25. If this is the case, contact your ISP
Use Secure Sockets Layer (SSL): Should be enabled
Authentication: Password
User Name: Your iCloud email address
Password: Your iCloud password
 
Zurück
Oben Unten