[MBP M4] natives HDMI vs. Adapter -> Kompatibilität mit Geräten unterschiedlich?

Definitiv... Angeschafft wurden die Systeme mit einem völlig überzogenen Sonderbudget während Covid, damit Vorlesungen und Meetings mittels angeschlossener Kameras übertragen werden können. Die Umrüstung der Hörsäle ist aber auch heute noch nicht abgeschlossen, teilweise sind Kameras seit 2020 installiert und bis heute nicht angeschlossen, da die Steuerpults usw. noch fehlen. Über Verschwendung in öffentlichen Einrichtungen könnte ich inzwischen ein Buch schreiben, statt Optimierung und Effizienzsteigerung gibts bei uns nur Budgeterhöhungen und/oder Stellenstreichungen.

Ätzend.. wenn ich das lese komme ich mir vor als wenn ich bei meinem Arbeitgeber arbeiten wäre.. :)
Bei den öffentlichen braucht man nach Parallelen selten zu suchen :->

Drei große Meister habe ich hinter mir, alle wollten mehr Geld, mehr Sponsoren, mehr Einnahmen, höhere Budgets und nickende Politiker.

Kein einziger von den Herren hat bisher auch nur Ansatzweise ein Level erreicht bei dem selbstständig angefangen wird an sinnfreien Geldausgaben zu sparen. Grundsätzlich ist wiederkehrend die Reinigungsfirma zu teuer und es müssen mehr Papers generiert werden.

Dazu gehört auch das Einladen der Landes- und Stadtpolitik, welche dann in der Hauptsache als Buffetfräsen kostenlos das gebotene Aufräumen.

Wenn eine Agenda für so einen Tag aushängt geht man am besten vorher nach Hause oder nimmt Freizeit, Urlaub oder was sonst immer geht.
Es kann ja telefoniert werden wenn etwas vor der glorreichen Technik den Geist auf gibt oder Opfer einer Fehlbedienung wurde.

Ich habe eben nochmal den erwähnten anderen Adapter versucht (https://www.amazon.de/dp/B07X46XC9Q), damit ist am Crestron 1080p in 60 Hz über HDMI möglich, also die native Auflösung und Wiederholrate des Beamers. Der Adapter ist von 2019 und hat nur TB 3.0, also deutlich älter als mein eigener obwn erwähnter, welcher TB 4.0 kann.

Na Hauptsache es geht irgend wie so das man damit leben kann, die Frage nach dem Aufwand oder den Umständen stellt man besser nicht.
Es ist einfach schlecht wenn man für ganz einfache Dinge erst mal einen Adapter braucht.

Zurück
Oben Unten