Nein, hat es nicht.Thema hat sich anscheinend erledigt
Ich habe das zwar bestellt da sonst der Rabatt weg gewesen wäre aber die Frage stellt sich immer noch. Rückschicken und anderes bestellen geht immer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, hat es nicht.Thema hat sich anscheinend erledigt
Wenn 16GB die Mindestanforderungen sind?Wenn Du bis jetzt schmerzfrei mit 8GB unterwegs bist, sehe ich wenig Anlass sich um 16GB Sorgen zu machen.
Und sicherlich auch, wenn Du im Wechselzyklus von 4-5Jahren (wie derzeit) bleibst
Schau auch auf der Refurb-Seite. Da ist vielleicht das eine oder andere interessante Model dabei.
Von wem oder was?Wenn 16GB die Mindestanforderungen sind?
Damit meinte ich, dass 16GB ausreichend sind/wären und man sich keine Sorgen machen musssehe ich wenig Anlass sich um 16GB Sorgen zu machen.
Hab ich doch geschrieben, Lightroom. Für die volle Funktionalität braucht man 16GB.Von wem oder was?
Welche Funktionalität fällt bei <16GB weg?Hab ich doch geschrieben, Lightroom. Für die volle Funktionalität braucht man 16GB.
Steht alles in Post 7.Welche Funktionalität fällt bei <16GB weg?
Das ist langsamer ist, ist klar
edit
Wenn dein Limit bei 1200€ liegt, wären es „nur“ 800€ mehr. Dafür würdest aber nach meinem Empfinden, das für dich perfekte MacBook haben.Einfach mal 1000€ mehr ausgeben? Ne sorry aber bei mir ist bei 1200 an sich Schluss. Sehe ich gar nicht ein mehr auszugeben
Wenn dein Limit bei 1200€ liegt, wären es „nur“ 800€ mehr. Dafür würdest aber nach meinem Empfinden, das für dich perfekte MacBook haben.
Zumal es bei Amazon für aktuell 2019€ bekommst was du in 5 Raten zu 0% zahlen könntest.
Aber wenn es dir Zuviel ist, ist es dir halt Zuviel.
wie kann ich das anzeigen lassen?Das könntest du mit deinen Standardanwendungen messen, was diese an RAM nutzen.
Danke. Das hatte ich nicht abgespeichert.Steht alles in Post 7.
Klingt für mich so, als würde der TE mit dem M4 und 16 GB RAM gut fahren.Ich fasse mal zusammen:
Max. 1200 Euro
Max. 13 Zoll
Leistung und Ergonomie scheinen keine Priorität zu sein und ein M1 8GB hat es bis jetzt getan. Preis/Leistung und Mobilität ist gewünscht.
Ich nehme an, der zweite Preis gilt für den M4. Hier würde ich mir überlegen, ob man über die Finanzierung nicht hinwegsehen kann. Stört es zu sehr, spar dir die 100€ Aufpreis und nehm den fast genauso guten M3 mit mehr RAM.1.029€ vs 1.129€ wobei letzter Preis nur bei Abschluss einer Finanzierung gilt, was ich eigentlich gar nicht will.
Naja ich schaue da ehrlich gesagt recht selten nach. Meistens habe ich den Browser mit einigen Tabs auf, Lightroom und evtl. noch Luminar Neo. Im Leerlauf ziehen die dann ca. 7 GB RAM ohne das ich daran Arbeite. Beim Video editing hab ich in letzter zeit da nicht darauf geachtet.Wenn Du bis jetzt schmerzfrei mit 8GB unterwegs bist, sehe ich wenig Anlass sich um 16GB Sorgen zu machen.
Und sicherlich auch, wenn Du im Wechselzyklus von 4-5Jahren (wie derzeit) bleibst
Schau auch auf der Refurb-Seite. Da ist vielleicht das eine oder andere interessante Model dabei.
siehe obenWie kommst du denn aktuell mit den 8 GB RAM von deinem M1 Air zurecht? Ist es ausreichend, akzeptabel, oder nicht wirklich bedienbar? Ein Upgrade von 8 auf 16 GB RAM ist jedenfalls groß, und könnte je nach genauem Anwendungsfall völlig ausreichend sein. Und wenn das der Fall wäre, würde ich lieber den neuen M4 mit den 16 GB RAM nehmen, Wenn du merkst, die 8 GB RAM reichen hinten und vorne nicht, dann nimm lieber den M3 mit 24 GB RAM.
Ich hab 13 Zoll seit mehreren Jahren und das reicht mir komplett.Bei Lightroom und Davinci machen aus meiner Sicht 15" mehr Sinn als die Frage nach M3 oder M4, 16 oder 24GB.
Selbst auf dem 15" halte ich Programme wie Davinci, Logic Pro, Affinity Photo und andere, die viel Arbeitsfläche benötigen für entspanntes Arbeiten eher für grenzwertig. Das 13" ist eher fürs Web, Mail, Musik und Office gedacht. Halt für Programme mit relativ geringer Arbeitsfläche.
Ja nee dieses ganze Raten muss nicht sein und weit über meine Grenze bzw.gibt es da deutlich wichtigere Sachen die das restliche Geld benötigen.Wenn dein Limit bei 1200€ liegt, wären es „nur“ 800€ mehr. Dafür würdest aber nach meinem Empfinden, das für dich perfekte MacBook haben.
Zumal es bei Amazon für aktuell 2019€ bekommst was du in 5 Raten zu 0% zahlen könntest.
Aber wenn es dir Zuviel ist, ist es dir halt Zuviel.
Ich bin relativ sicher, dass du hier keine eindeutige Meinung bekommen wirst, denn die beiden Macs sind mehr oder weniger eine Pattsituation (und vielleicht hättest du einfach eine Umfrage stellen sollen).wichtig ist einfach wo passt die P/L am ehestens für meine Anwedungen
Ich habe das zwar bestellt da sonst der Rabatt weg gewesen wäre aber die Frage stellt sich immer noch. Rückschicken und anderes bestellen geht immer