ich werde alles mal updatennaja, falls die probleme durch OS X fehler entstehen, hilft ein update eventuell …
Probleme hatte ich allerdings auch schon unter El Capitan
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ich werde alles mal updatennaja, falls die probleme durch OS X fehler entstehen, hilft ein update eventuell …
Alles klar!Gerade wenn du probleme hast und laut apple unklar ist, ob es ein Softwareproblem ist solltest du die Software vorsorglich nochmal aktualisieren.
Insbesondere Parallels nutzt Kernel Extensions.
Die sind recht hardwarenah programmiert und können ggf. auch eine Kernel Panik auslösen.
Ansonsten sieht es ja nicht wirklich schlecht aus. Ich hab da schon deutlich schlimmere rechner gesehen.
Auch als mir das Ergebnis der Diagnose von Apple mitgeteilt wurde, wurde mir nicht extra gesagt, dass ich nochmal updaten soll.
das war am 18.03.2017Wann war das? Da war ja ev. 10.12.2 noch aktuell.
An den paar Updates liegt aber ganz sicher nicht der Grund der Problematik. EtreCheck Log ist optimal.
Warum tauscht Du es nicht gegen ein anderes?
An den paar Updates liegt aber ganz sicher nicht der Grund der Problematik. EtreCheck Log ist optimal.
Das Ding ist fritte....
Und noch immer die Frage. Warum tauscht Du es nicht gegen ein anderes?
ja, mehrmals. Einmal gab es Probleme mit der Batterie, die aber später laut Test wieder verschwunden waren. Trotzdem wurde dann noch die Batterie getauscht.Mal ganz blöd, den apple hardwaretest hast du schon versucht?
https://support.apple.com/de-de/HT201257
Weil Apple nicht 'mitspielt'.
Ah steht Apple inzwischen über dem deutschen Gesetz?
Der Mangel bestand schon innerhalb der Garantie Zeit. Er war also von Anfang an da. Das reicht im die Gewährleistung im Jahr zwei zu ziehen! Ganz einfach.
Da muss man - sorry dann halt auch Mal etwas Druck machen und nicht klein beigeben. Notfalls mit nem Anwalt.
Wenn das Teil jetzt nicht sauber läuft , dann stimmt was nicht damit. Im EtreCheck läuft nix Amok oder falsch. Was soll er denn jetzt noch machen? Damit leben einfach? Verkaufen ist auch nicht, da ihm der Fehler bekannt ist. Was bleibt?
Nochmals. Das Ding wurde mehrfach repariert und dadurch hat man den Nachweis dass das MacBook vom Anfang an einem Fehler hatte. Und Apple steht halt auch nicht über den Gesetzen zu Garantie und Gewährleistung.
Möp! Eben nicht! Der Händler muss es beweisen innerhalb der ersten 6 Monate Gewährleistung. Und nochmals. Du hast doch Reparatur Belege für die ersten Reparaturen? Oder? Beweise genug.und in diesem muss ich alles selbst beweisen, also z.B. mit Gutachtern und sowas. So wurde es mir in der Verbraucherzentrale gesagt.
Möp! Eben nicht! Der Händler muss es beweisen innerhalb der ersten 6 Monate Gewährleistung. Und nochmals. Du hast doch Reparatur Belege für die ersten Reparaturen? Oder? Beweise genug.
Gibt genügend Anwälte die eine kostenlose erst Beratung anbieten.
Aber ok. Dann Schlag Dich halt weiter herum mit dem Mac.
Dann muss ich wohl mal zu einer Erstberatung... so hinnehmen werde ich das aus Prinzip natürlich nicht.
Drohung mit der Presse sollte helfen. Ziemlich schnell.
Lass dich nicht verarschen, du kannst nicht produktiv arbeiten & das Macbook wird jeden Tag älter ..
Eines Tages ist es echt soweit...