Massive Probleme mit MacBook --> Apple Vorgesetzten kontaktieren?!

Gerade wenn du probleme hast und laut apple unklar ist, ob es ein Softwareproblem ist solltest du die Software vorsorglich nochmal aktualisieren.

Insbesondere Parallels nutzt Kernel Extensions.
Die sind recht hardwarenah programmiert und können ggf. auch eine Kernel Panik auslösen.
Im changelog steht zumindest einmal was von "crashing host os" und öfter was von anpassungen an ein neues MacOs...
http://kb.parallels.com/de/123410

Ansonsten sieht es ja nicht wirklich schlecht aus. Ich hab da schon deutlich schlimmere rechner gesehen.
 
Gerade wenn du probleme hast und laut apple unklar ist, ob es ein Softwareproblem ist solltest du die Software vorsorglich nochmal aktualisieren.

Insbesondere Parallels nutzt Kernel Extensions.
Die sind recht hardwarenah programmiert und können ggf. auch eine Kernel Panik auslösen.

Ansonsten sieht es ja nicht wirklich schlecht aus. Ich hab da schon deutlich schlimmere rechner gesehen.
Alles klar!
Die Frage ist dann ja noch, weshalb die GPU immer wieder neu startet. Das wäre dann ja nochmal ein anderes Problem denke ich. Auch als mir das Ergebnis der Diagnose von Apple mitgeteilt wurde, wurde mir nicht extra gesagt, dass ich nochmal updaten soll.
 
Ok, da war dann 10.12.2 'alt'. ;)

Wie schon oben mehrfach erwähnt, aktualisiere alle Software bitte.

Pepper Flash ist Absicht?

Ich würde auch mal Flash und Silverlight komplett entfernen; zumindest temporär.
 
An den paar Updates liegt aber ganz sicher nicht der Grund der Problematik. EtreCheck Log ist optimal.

Das Ding ist fritte....

Und noch immer die Frage. Warum tauscht Du es nicht gegen ein anderes?
 
An den paar Updates liegt aber ganz sicher nicht der Grund der Problematik. EtreCheck Log ist optimal.

Das Ding ist fritte....

Und noch immer die Frage. Warum tauscht Du es nicht gegen ein anderes?

Apple stellt sich da ja leider komplett quer und die Fehler, die die bestätigt haben wollen, lassen sich mit den Diagnose-Toos irgendwie nicht bestätigen.

Einmal als ich im Apple Store war und eine Diagnose durchgeführt werden sollte, konnte das MacBook die Diagnose-Software einfach nicht starten. Ich hatte vorher extra nochmal ein frisches OSX aufgesetzt und KEIN BackUp eingespielt... da konnte mir auch niemand sagen was los ist..
 
Weil Apple nicht 'mitspielt'. ;)

Ah steht Apple inzwischen über dem deutschen Gesetz?

Der Mangel bestand schon innerhalb der Garantie Zeit. Er war also von Anfang an da. Das reicht im die Gewährleistung im Jahr zwei zu ziehen! Ganz einfach.

Da muss man - sorry dann halt auch Mal etwas Druck machen und nicht klein beigeben. Notfalls mit nem Anwalt.

Wenn das Teil jetzt nicht sauber läuft , dann stimmt was nicht damit. Im EtreCheck läuft nix Amok oder falsch. Was soll er denn jetzt noch machen? Damit leben einfach? Verkaufen ist auch nicht, da ihm der Fehler bekannt ist. Was bleibt?

Nochmals. Das Ding wurde mehrfach repariert und dadurch hat man den Nachweis dass das MacBook vom Anfang an einem Fehler hatte. Und Apple steht halt auch nicht über den Gesetzen zu Garantie und Gewährleistung.
 
Das weiß ich doch. ;)

Deshalb auch der ;) oben. ;)

Siehe auch #27. ;)
 
Drohung mit der Presse sollte helfen. Ziemlich schnell.


Lass dich nicht verarschen, du kannst nicht produktiv arbeiten & das Macbook wird jeden Tag älter ..

Eines Tages ist es echt soweit...
 
Ah steht Apple inzwischen über dem deutschen Gesetz?

Der Mangel bestand schon innerhalb der Garantie Zeit. Er war also von Anfang an da. Das reicht im die Gewährleistung im Jahr zwei zu ziehen! Ganz einfach.

Da muss man - sorry dann halt auch Mal etwas Druck machen und nicht klein beigeben. Notfalls mit nem Anwalt.

Wenn das Teil jetzt nicht sauber läuft , dann stimmt was nicht damit. Im EtreCheck läuft nix Amok oder falsch. Was soll er denn jetzt noch machen? Damit leben einfach? Verkaufen ist auch nicht, da ihm der Fehler bekannt ist. Was bleibt?

Nochmals. Das Ding wurde mehrfach repariert und dadurch hat man den Nachweis dass das MacBook vom Anfang an einem Fehler hatte. Und Apple steht halt auch nicht über den Gesetzen zu Garantie und Gewährleistung.

DANKE! :) ich denke so langsam wird meine schei* Situation hier klar
Wenn ich einen Anwalt einschalte, kann ich mir auch überlegen direkt ein neues MacBook zu kaufen.. das wird doch auch sehr teuer. :rolleyes:
Problem ist glaube ich auch, dass es auf einen Zivilprozess hinauslaufen würde und in diesem muss ich alles selbst beweisen, also z.B. mit Gutachtern und sowas. So wurde es mir in der Verbraucherzentrale gesagt.
 
und in diesem muss ich alles selbst beweisen, also z.B. mit Gutachtern und sowas. So wurde es mir in der Verbraucherzentrale gesagt.
Möp! Eben nicht! Der Händler muss es beweisen innerhalb der ersten 6 Monate Gewährleistung. Und nochmals. Du hast doch Reparatur Belege für die ersten Reparaturen? Oder? Beweise genug.

Gibt genügend Anwälte die eine kostenlose erst Beratung anbieten.

Aber ok. Dann Schlag Dich halt weiter herum mit dem Mac.
 
Möp! Eben nicht! Der Händler muss es beweisen innerhalb der ersten 6 Monate Gewährleistung. Und nochmals. Du hast doch Reparatur Belege für die ersten Reparaturen? Oder? Beweise genug.

Gibt genügend Anwälte die eine kostenlose erst Beratung anbieten.

Aber ok. Dann Schlag Dich halt weiter herum mit dem Mac.

Ja na klar hab ich Reparaturberichte. Die erste Reparatur wurde auch innerhalb der ersten 6 Monaten durchgeführt, also wurde ein Mangel behoben, der von Anfang an bestand.
Habe auch langsam bei Apple das Gefühl, dass ich dort ordentlich hingehalten werden soll.
Dann muss ich wohl mal zu einer Erstberatung... so hinnehmen werde ich das aus Prinzip natürlich nicht. Gerade weil ich es mir extra für die Uni gekauft habe und das MacBook einfach super unzuverlässig ist.
 
Drohung mit der Presse sollte helfen. Ziemlich schnell.


Lass dich nicht verarschen, du kannst nicht produktiv arbeiten & das Macbook wird jeden Tag älter ..

Eines Tages ist es echt soweit...

Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht! :attention:
Klassiker wäre dann Computerbild? das würde mir grad so einfallen.
 
Zurück
Oben Unten