Massive Probleme mit MacBook --> Apple Vorgesetzten kontaktieren?!

Das hat Apple doch angeblich schon. Ist demnach nicht ausreichend.

Mehrere Reparaturen, praktisch komplettes Innenleben getauscht?

In den Bedingungen vom ACPP steht genau was drin?
also die Ingenieure können nicht genau sagen, ob das Problem von der Hardware oder der Software kommt. Deshalb tauschen Sie auch grad noch nicht. Es muss ein bestätigter Hardwarefehler vorliegen, dann wird getauscht.

Ich meine irgendwas muss ja mit diesem MacBook nicht stimmen. :rolleyes:
 
Das dich diese massiven Probleme stören ist doch völlig normal und glauben wir dir auch.

Nur hast du in dem anderen Thread selbst geschrieben, dass die Maschine von Anfang an solchen Ärger machte. Und deswegen hätte ICH das auch schon zu dieser Zeit 'erledigt'. ;)
 
Problem ist hier, dass es den Begriff der Wandlung so gar nicht mehr gibt. Es gibt einen Rücktritt vom Kaufvertrag, hier ist man aber 6 Monate nach dem Kauf in der Beweispflicht, d.h. ich muss beweisen, dass das MacBook einen Fehler hat, der schon seit dem Kauf besteht. Und gerade das zu beweisen ist sehr schwierig.

was musst du denn nachweisen?
du hast doch mehrere fehlgeschlagene nachbesserungen, das gerät funktioniert immer noch nicht fehlerfrei …
die beweislastumkehr nach 6 monaten betrifft doch nur die gewährleistung …
 
Das dich diese massiven Probleme stören ist doch völlig normal und glauben wir dir auch.

Nur hast du in dem anderen Thread selbst geschrieben, dass die Maschine von Anfang an solchen Ärger machte. Und deswegen hätte ICH das auch schon zu dieser zeit 'erledigt'. ;)
das probiere ich ja auch... habe seit Anfang der Probleme immer bei Apple Care angerufen, teilweise mehr als 10 mal pro Woche. Und die erste Reparatur war auch schon 5 Monate nach dem Kauf. :confused:
 
Was macht das Gerät nach einem Clean-Install -hast du und  ja sicherlich schon mehrfach gemacht?

Was steht denn in der Konsole zum Zeitpunkt, zu dem die Probleme auftreten?

Vielleicht machst du auch mal einen Scan mit Etrecheck und zeigst uns das Protokoll davon hier?

http://etrecheck.com
 
was musst du denn nachweisen?
du hast doch mehrere fehlgeschlagene nachbesserungen, das gerät funktioniert immer noch nicht fehlerfrei …
die beweislastumkehr nach 6 monaten betrifft doch nur die gewährleistung …

Ist ein Rücktritt vom Kaufvertrag nicht ein Teil der Gewährleistung? sorry, ich bin leider kein Jurist :D
Also ich müsste z.B. beweisen, dass ein Kabel im inneren gebrochen ist oder eine Lötstelle nicht richtig sitzt oder sowas, was von Anfang an schon da war.
 
Du hast ein Gerät, welches von Anfang an nicht in Ordnung war.  selbst hat schon zahlreiche Reparaturversuche -erfolglos- unternommen.

Sachmangel: Rücktritt vom Kaufvertrag.

Bin aber weder Jurist, geschweige den Richter. ;)
 
Mittlerweile hatte das Gerät drei Reparaturen, bei denen zweimal das Logicboard, zweimal der Akku und das Topcase, einmal die Grafikkarte, einmal der Hauptspeicher (RAM) getauscht wurde.

Warum machst Du so lange herum? Nach zwei erfolglosen Reparaturen steht Dr eine Rückgabe oder Umtausch gegen ein anderes Gerät zu. Wieso machst Du da noch mit dem gleichen gerät herum?
 
Was macht das Gerät nach einem Clean-Install -hast du und  ja sicherlich schon mehrfach gemacht?

Was steht denn in der Konsole zum Zeitpunkt, zu dem die Probleme auftreten?

Ja einen Clean-Install habe ich schon zweimal gemacht. Das ist das wo man die Festplatte komplett löscht und dann über Internet-Recovery das OSX lädt, oder? Das ging bis jetzt immer, soweit ich mich erinnern kann.

Also nach den letzten Problemen (erst drehen die Lüfter hoch, dann friert das Book ein, dann stürzt es ab) steht z.B. in der Konsole:
com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.imfoundation.IMRemoteURLConnectionAgent): Unknown key for integer: _DirtyJetsamMemoryLimit
 
Kennt sich jemand mit der Hierarchie der Mitarbeiter / Vorgesetzten bei Apple aus?
Ich hatte bereits Kontakt mit fünf Senior Advice Managern, von denen mir vier einfach nicht mehr geantwortet haben.
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass ein Senior Advice Manager keinen Vorgesetzten mehr hat, der für den Kundenservice zuständig ist?!
Weiss jemand ob das so stimmt? Oder wie man jemanden einer höheren Position erreichen könnte?
Kundenservice auf dem Level (Endkunde) funktioniert überall gleich. (Ja auch bei Apple, ich kenne jemanden, der bei Apple Care mehrere Jahre an der Hotline saß)
1. Du wirst NIEMALS einen echten (!) Vorgesetzten am Telefon haben. Niemals.
Du kannst da nur zwischen "neuen" und "alten" unterscheiden, die Unterscheiden sich nach Anzahl der "Dienstjahre"
2. Wenn Du mal jemanden an der Strippe hast, der "der Vorgesetzte" von jemandem ist, ist es der Kollege nebendran.
3. Wenn Du wirklich verbindliche Aussagen oder eine "echte" Eskalation willst, geht das nur schriftlich
 
Kundenservice auf dem Level (Endkunde) funktioniert überall gleich. (Ja auch bei Apple, ich kenne jemanden, der bei Apple Care mehrere Jahre an der Hotline saß)
1. Du wirst NIEMALS einen echten (!) Vorgesetzten am Telefon haben. Niemals.
Du kannst da nur zwischen "neuen" und "alten" unterscheiden, die Unterscheiden sich nach Anzahl der "Dienstjahre"
2. Wenn Du mal jemanden an der Strippe hast, der "der Vorgesetzte" von jemandem ist, ist es der Kollege nebendran.
3. Wenn Du wirklich verbindliche Aussagen oder eine "echte" Eskalation willst, geht das nur schriftlich
puh... das ist krass :eek: wenn das stimmt, wär das schon ne harte Nuss.
Schriftlich müsste das dann ja alles nach Irland in die europäische Hauptzentrale gehen oder geht das auch an Apple Deutschland in München?
 
Was macht das Gerät nach einem Clean-Install -hast du und  ja sicherlich schon mehrfach gemacht?

Was steht denn in der Konsole zum Zeitpunkt, zu dem die Probleme auftreten?

Vielleicht machst du auch mal einen Scan mit Etrecheck und zeigst uns das Protokoll davon hier?

http://etrecheck.com
oh das kenne ich noch nicht, ich werde es mal versuchen :) danke!
 
Bevor du an TC schreibst, lade doch bitte mal Etrecheck und lass es laufen. ;)
 
EtreCheck version: 3.1.5 (343)
Code:
Report generated 2017-03-26 20:51:02

Download EtreCheck from https://etrecheck.com

Runtime 1:36

Performance: Excellent



Click the [Support] links for help with non-Apple products.

Click the [Details] links for more information about that line.



Problem: Beachballing

Description:

system freezes in, crashes, graphic problems



Hardware Information: ⓘ

    MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2015)

    [Technical Specifications] - [User Guide] - [Warranty & Service]

    MacBook Pro - model: MacBookPro11,4

    1 2,2 GHz Intel Core i7 (i7-4770HQ) CPU: 4-core

    16 GB RAM Not upgradeable

        BANK 0/DIMM0

            8 GB DDR3 1600 MHz ok

        BANK 1/DIMM0

            8 GB DDR3 1600 MHz ok

    Bluetooth: Good - Handoff/Airdrop2 supported

    Wireless:  en0: 802.11 a/b/g/n/ac

    Battery: Health = Normal - Cycle count = 73


Video Information: ⓘ

    Intel Iris Pro

        Color LCD 2880 x 1800


System Software: ⓘ

    macOS Sierra  10.12.2 (16C68) - Time since boot: about 10 hours


Disk Information: ⓘ

    APPLE SSD SM0256G disk0 : (251 GB) (Solid State - TRIM: Yes)

    [Show SMART report]

        EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB

        Macintosh HD (disk0s2) /  [Startup]: 161.34 GB (38.64 GB free)

        Recovery HD (disk0s3) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB

        BOOTCAMP (disk0s4) /Volumes/BOOTCAMP : 80.79 GB (34.03 GB free)


USB Information: ⓘ

    Apple Inc. Apple Internal Keyboard / Trackpad

    Broadcom Corp. Bluetooth USB Host Controller


Thunderbolt Information: ⓘ

    Apple Inc. thunderbolt_bus


Gatekeeper: ⓘ

    Mac App Store and identified developers


Kernel Extensions: ⓘ

        /Applications/Parallels Desktop.app

    [not loaded]    com.parallels.kext.hypervisor (11.1.2 32408 - SDK 10.9 - 2016-02-03) [Support]

    [not loaded]    com.parallels.kext.netbridge (11.1.2 32408 - SDK 10.9 - 2016-02-03) [Support]

    [not loaded]    com.parallels.kext.usbconnect (11.1.2 32408 - SDK 10.9 - 2016-02-03) [Support]

    [not loaded]    com.parallels.kext.vnic (11.1.2 32408 - SDK 10.9 - 2016-02-03) [Support]



System Launch Agents: ⓘ

    [not loaded]    7 Apple tasks

    [loaded]    177 Apple tasks

    [running]    96 Apple tasks


System Launch Daemons: ⓘ

    [not loaded]    40 Apple tasks

    [loaded]    167 Apple tasks

    [running]    104 Apple tasks


Launch Daemons: ⓘ

    [loaded]    com.adobe.fpsaud.plist (2017-02-28) [Support]


User Launch Agents: ⓘ

    [running]    com.spotify.webhelper.plist (2017-03-18) [Support]


User Login Items: ⓘ

    iTunesHelper    Programm   (2017-01-09)

        (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)


Internet Plug-ins: ⓘ

    Silverlight: 5.1.50428.0 - SDK 10.6 (2016-06-29) [Support]

    FlashPlayer-10.6: 25.0.0.127 - SDK 10.9 (2017-03-14) [Support]

    QuickTime Plugin: 7.7.3 (2016-12-13)

    Flash Player: 25.0.0.127 - SDK 10.9 (2017-03-14) [Support]

    PepperFlashPlayer: 25.0.0.127 - SDK 10.9 (2017-03-14) [Support]



Safari Extensions: ⓘ

    eBay for Safari - eBay Inc - http://anywhere.ebay.com/browser/safari/ (2016-12-31)

    Open in Internet Explorer - Parallels - http://www.parallels.com (2016-02-03)


3rd Party Preference Panes: ⓘ

    Flash Player (2017-02-28) [Support]


Time Machine: ⓘ

    Mobile backups: ON

    Auto backup: YES

    Volumes being backed up:

        Macintosh HD: Disk size: 161.34 GB Disk used: 122.71 GB

    Destinations:

        INTENSO [Local]

        Total size: 999.86 GB

        Total number of backups: 18

        Oldest backup: 18.12.15, 05:34

        Last backup: 25.03.17, 17:07

        Size of backup disk: Excellent

            Backup size 999.86 GB > (Disk size 161.34 GB X 3)


Top Processes by CPU: ⓘ

        11%       WindowServer

        5%       com.apple.WebKit.WebContent(133)

        2%       fontd

        2%       kernel_task

        1%       com.apple.AmbientDisplayAgent


Top Processes by Memory: ⓘ

    5.62 GB       com.apple.WebKit.WebContent(133)

    1.32 GB       kernel_task

    360 MB        Safari

    197 MB        MTLCompilerService(35)

    180 MB        Mail


Virtual Memory Information: ⓘ

    2.84 GB       Available RAM

    48 MB         Free RAM

    13.16 GB      Used RAM

    2.79 GB       Cached files

    760 MB        Swap Used


Diagnostics Information: ⓘ

    Mar 26, 2017, 10:14:00 AM    Self test - passed

    Mar 26, 2017, 10:10:10 AM    /Library/Logs/DiagnosticReports/system_profiler_2017-03-26-101010_[redacted].crash

        /usr/sbin/system_profiler

    Mar 26, 2017, 10:08:36 AM    ~/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2017-03-26-100836_[redacted].crash

        com.apple.finder - /System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/MacOS/Finder

    Mar 26, 2017, 10:05:35 AM    ~/Library/Logs/DiagnosticReports/keyboardservicesd_2017-03-26-100535_[redacted].crash

        /usr/libexec/keyboardservicesd

    Mar 26, 2017, 10:02:45 AM    ~/Library/Logs/DiagnosticReports/AddressBookSourceSync_2017-03-26-100245_[redacted].crash

        /System/Library/Frameworks/AddressBook.framework/Versions/A/Helpers/AddressBookSourceSync.app/Contents/MacOS/AddressBookSourceSync

    Mar 26, 2017, 09:58:51 AM    ~/Library/Logs/DiagnosticReports/Spotify_2017-03-26-095851_[redacted].crash

        com.spotify.client - /Applications/Spotify.app/Contents/MacOS/Spotify
 
gibt es einen grund warum du das 10.12.3 update nicht gemacht hast?
und parallels mal updaten, da gibt es 11.2.2 …
 
gibt es einen grund warum du das 10.12.3 update nicht gemacht hast?
und parallels mal updaten, da gibt es 11.2.2 …
Also parallels nutze ich zur Zeit gar nicht und OSX brauchte ich für die Diagnosen nicht auf den neusten Stand bringen, so haben Sie es mir bei Apple gesagt.
 
Normalerweise ist es eigentlich so, dass man sein System immer auf dem aktuellen Stand halten soll. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, electricdawn und 1cologne
Zurück
Oben Unten