Massive Probleme mit MacBook --> Apple Vorgesetzten kontaktieren?!

A

Acrolein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
89
Reaktionspunkte
10
Hallo :)

ich habe massive Hardware-Probleme bei meinem MacBook Pro Retina, gekauft im September 2015.

Kennt sich jemand mit der Hierarchie der Mitarbeiter / Vorgesetzten bei Apple aus?
Ich hatte bereits Kontakt mit fünf Senior Advice Managern, von denen mir vier einfach nicht mehr geantwortet haben.
Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass ein Senior Advice Manager keinen Vorgesetzten mehr hat, der für den Kundenservice zuständig ist?!
Weiss jemand ob das so stimmt? Oder wie man jemanden einer höheren Position erreichen könnte?
So langsam denke ich, dass mir ein Senior Advice Manager nicht mehr helfen kann...

Danke und Liebe Grüße :D
 
Was ist denn überhaupt das Problem, dass bei fünf anrufen nicht gelöst werden konnte.
 
warum klärst du das nicht vor ort im apple store?
 
----
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war/ist das Problem und welche Lösungen haben Dir die fünf Mitarbeiter vorgeschlagen?
 
Also das MacBook hat verschiedene Probleme. Alles fing an mit Kernel Panics und Abstürzen, direkt sechs Wochen nach dem Kauf. Gefolgt von heißlaufen des MacBooks über nacht, Einfrieren, Grafikfehler, einmal hat sich das gesamte System selbst zerstört (es konnte nicht mehr gestartet werden), zur Zeit hat es auch wieder Grafikfehler und friert auch gerne mal ein. Eine Analyse von Ingenieuren von Apple gibt es auch bereits, dort kam raus, dass der Grafikprozessor immer unerwartet neu startet, jedoch weiß niemand wieso.
Mittlerweile hatte das Gerät drei Reparaturen, bei denen zweimal das Logicboard, zweimal der Akku und das Topcase, einmal die Grafikkarte, einmal der Hauptspeicher (RAM) getauscht wurde.
Die Software habe ich bereits sechsmal neu installiert, die Probleme treten sowohl mit, als auch ohne BackUp auf.

Die Senior Advice Manager waren meisten sehr nett und plötzlich haben Sie sich einfach nicht mehr gemeldet, auf meine Mails und Anrufe nicht mehr reagiert. Ich habe keine Ahnung wieso. Ich war nie unfreundlich und immer sehr ruhig, sachlich und höflich.

Der nächste Apple Store in meiner Nähe ist der in Hannover, dort habe ich bis jetzt leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Wenn ich mir so die Beiträge von Acrolein ansehe, glaube ich eher, dass das Problem an ihm und seiner Erwartungshaltung/ Tonfall/ Vorstellung liegt.
Vielleicht liegt es daran, mein Lieber, dass ich für ein MacBook für 2500€ erwartet, dass es funktioniert. Ich denke, dass das weder eine übertriebene Erwartungshaltung, noch eine unmögliche Vorstellung ist.
Und dass es die drei Reparaturen gab ist Fakt, dass es nicht funktioniert auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Rednose und maba_de
Naja, so richtig glaube ich das nicht mit sachlich und höflich bei dir.

Was hast du denn am Telefon gefordert?
Ich kenne bis jetzt Apple als sehr Kulant. Bei deinen geschilderten Problemen, hätte Apple doch schon längst ein komplett neues Macbook geschickt. Klar nicht die 2016er Version, aber das Modell, das du hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: desko75
Vielleicht liegt es daran, mein Lieber, dass ich für ein MacBook für 2500€ erwartet, dass es funktioniert. Ich denke, dass das weder eine übertriebene Erwartungshaltung, noch eine unmögliche Vorstellung ist.
Und dass es die drei Reparaturen gab ist Fakt, dass es nicht funktioniert auch.

Du glaubst für 2500€ hast du ein special, sonder, handgefertigtes Modell?
2500€ ist heutzutage ein normaler Preis. Schau dir Dell, Surface oder sonst was an.
Apple ist auch nur ein Hersteller, der in Massen produziert.

Falls deine Aussagen aber wirklich stimmen sollten, wieso schickt dir dann Apple nicht einfach ein neues Gerät.
Was forderst du von denen denn alles?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Naja, so richtig glaube ich das nicht mit sachlich und höflich bei dir.
Du hast mal geschrieben, dass du das Parkett rausreißen lassen hast, weil die Fugen nicht exakt zu den Wänden verlaufen sind.
Das habe ich geschrieben?!?! Bitte wo? Hast du einen Beweis dafür? Ich habe in meinem Leben bis jetzt noch nie Parkett verlegen lassen ;)

Das Problem ist zur Zeit, dass Apple für einen Tausch des MacBook einen Hardwarefehler bestätigt haben möchte. Die Diagnosen bei einem Serviceprovider verlaufen jedoch negativ und die Ingenieure von Apple wissen ja auch nicht woran es liegt. Das ist gerade das Problem...
 
wird wohl zeit für die nächste eskalationsstufe ;)
pack mal das BGB aus und wirf mal das wort wandlung in den raum …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: le_petz
@Acrolein, sorry nehme das mit dem Parkett zurück, hatte meine Lesebrille nicht auf, peinlich für mich.
Tut mir Leid für die falsche Darstellung

Kannst du das Book nicht einfach von Apple abholen lassen oder denen einfach sagen, dass du einfach keine Lust mehr auf die ganzen Telefonate hast und sie dir einfach ein neues, funktionierendes Gerät schicken sollen.
 
@Acrolein, sorry nehme das mit dem Parkett zurück, hatte meine Lesebrille nicht auf, Peinlich für mich.
Tut mir Leid für die falsche Darstellung

Kannst du das Book nicht einfach von Apple abholen lassem oder denen einfach sagen, dass du einfach keine Lust mehr auf die ganzen Telefonate hast und sie dir einfach ein neues, funktionierendes Gerät schicken sollen.
Kein Ding!
Ja das habe ich auch schon probiert, aber die wollen halt einen bestätigten Hardware-Fehler haben. So auf Kulanz geht da nichts, meinten die zu mir.
 
Ich frage mich ehrlich gesagt, warum das der TE nicht schon damls gemacht hat. ;)

https://www.macuser.de/threads/gewa...acbook-pro-15-mid-2015-entschaedigung.760205/

ACPP massive Probleme / von Anfang an Ärger .....
Problem ist hier, dass es den Begriff der Wandlung so gar nicht mehr gibt. Es gibt einen Rücktritt vom Kaufvertrag, hier ist man aber 6 Monate nach dem Kauf in der Beweispflicht, d.h. ich muss beweisen, dass das MacBook einen Fehler hat, der schon seit dem Kauf besteht. Und gerade das zu beweisen ist sehr schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrVale
Ok, dann den 'neuen' Begriff 'Rücktritt vom Kaufvertrag'. ;)
 
Eine Analyse von Ingenieuren von Apple gibt es auch bereits, dort kam raus, dass der Grafikprozessor immer unerwartet neu startet, jedoch weiß niemand wieso.

Das hat Apple doch angeblich schon. Ist demnach nicht ausreichend.

Mehrere Reparaturen, praktisch komplettes Innenleben getauscht?

In den Bedingungen vom ACPP steht genau was drin?

In die Sache mit dem Rücktritt aka Wandlung meinte ich auch eher schon auf den damaligen zeitpunkt bezogen. ;)
 
Sorry Leute, auch wenn es mir manche nicht glauben, die Probleme habe ich wirklich. Und da ich das MacBook für die Uni brauche, ärgert mich das ganze schon sehr. Vor allem weil das MacBook die Probleme ja seit Anfang an hat... und bei Apple niemand in der Lage zu sein scheint, mir helfen zu können.
Ich übertreibe auch nicht bei den Beschreibungen oder so...
 
Zurück
Oben Unten