Massive Probleme mit MacBook --> Apple Vorgesetzten kontaktieren?!

ich weiß auch nicht wie man auf eine Festplatte ein OSX (BS = Betriebssystem?) zieht und von da dann startet... :confused:

Du steckst eine externe Platte an, formatierst die entsprechend und installierst darauf dein 'nacktes' OS. ;)

Wenn das gemacht ist wählst du in den Systemeinstellungen die externe Platte als Startvolume aus oder hälst beim Starten die alt-Taste gedrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1cologne
Wenn der Second Level sich Plötzlich nicht mehr meldet ist das nach meiner Erfahrung nach ein Hinweiß das Apple den Fehler nicht bestätigen möchte oder will... machen die bei Bugs bei nicht aktueller OS gerne...Kenne ich aus eigener Erfahrung...

Ich habe das Damals gelöst indem ich ne Mail an Tim Cook geschrieben habe... 2 Tage später hatte ich nen Anruf von Apple... habe dort ein neuen Techniker zugewiesen bekommen der sich selbst als 3rd Level vorstellt "für besondere fälle". Nach Prüfen der Daten und ein wenig was testen habe ich ein DHL Express Overnight Paketschein bekommen. Der Typ wollte das Gerät selbst sehen...
Der Kaufpreis wurde erstattet, gehört habe ich aber nie wieder was dazu...

Weißt du noch so grob, was du in der Mail geschrieben hast? Dann würde ich es vielleicht auch nochmal mit einer Mail versuchen.
 
... die letzte Tante, mit der ich Kontakt hatte (eine "Senior Advice" Managerin) meinte nur, dass ich für Gewährleistung einen "manufacturing defect" beweisen muss. Also ich sehe jetzt zum Druck machen wirklich nur noch einen Anwalt einzuschalten oder an die Presse zu gehen. Bei allem anderen stellt sich Apple ja leider komplett quer...
Oder hast du noch eine andere Idee, um Druck zu machen? :)

Wenn die ganze Kiste im Werkzustand Probleme macht, inkl sauberem OS und ohne zusätzliche Programme, dann ist ein "manufacturing defect". Das würde ich machen, bevor ich mir hier 10 Seiten Diskussion gebe, um am Ende zur Erkenntnis zu kommen "dass sich Apple quer stellt..".
Natürlich machen die das, die wollen Geld verdienen und nicht Geräte austauschen müssen.
Also einen Tag opfern, platt machen, sauberes OS installieren, KEIN Parallels, KEIN sonstiges Zeug - dann beobachten, sobald der Fehler da ist, sofort bei Apple beschweren, ob hinfahren oder anrufen ist dein Ding.

Wie man Druck machen kann, schreibe ich dir aber nicht zum x-mal auf. Das steht von Seite 1-7 gut erklärt drin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und electricdawn
Soo... wie ich jetzt erfahren habe, hätte das MacBook bereits im November 2016 ausgetauscht werden können. Allerdings hat der damalige "Senior Advice Manager" mir falsche Informationen gegeben und meinte, dass ich es erneut reparieren lassen müsste.
So und nun muss ich deshalb wieder bestätigen, dass es einen Hardware-Fehler gibt, weil damals ja repariert wurde... :koch: unglaublich, oder?! Jetzt soll ich unter den Fehlern des "Senior Advice Manager" leiden und die Konsequenzen ausbaden
 
So und nun muss ich deshalb wieder bestätigen, dass es einen Hardware-Fehler gibt, weil damals ja repariert wurde... :koch: unglaublich, oder?! Jetzt soll ich unter den Fehlern des "Senior Advice Manager" leiden und die Konsequenzen ausbaden

Und statt Konsequenzen daraus zu ziehen, klagst du uns hier dein Leid... ;)
Imho gilt nach wie vor:

Wenn die ganze Kiste im Werkzustand Probleme macht, inkl sauberem OS und ohne zusätzliche Programme, dann ist ein "manufacturing defect". Das würde ich machen, bevor ich mir hier 10 Seiten Diskussion gebe, um am Ende zur Erkenntnis zu kommen "dass sich Apple quer stellt..".
Natürlich machen die das, die wollen Geld verdienen und nicht Geräte austauschen müssen.
Also einen Tag opfern, platt machen, sauberes OS installieren, KEIN Parallels, KEIN sonstiges Zeug - dann beobachten, sobald der Fehler da ist, sofort bei Apple beschweren, ob hinfahren oder anrufen ist dein Ding.

Wie man Druck machen kann, schreibe ich dir aber nicht zum x-mal auf. Das steht von Seite 1-7 gut erklärt drin. ;)
 
Und statt Konsequenzen daraus zu ziehen, klagst du uns hier dein Leid... ;)
Imho gilt nach wie vor:
Das sollte erstmal nur ne allgemeine Info zum Stand der Dinge sein...
Wenn die ganze Kiste im Werkzustand Probleme macht, inkl sauberem OS und ohne zusätzliche Programme, dann ist ein "manufacturing defect". Das würde ich machen, bevor ich mir hier 10 Seiten Diskussion gebe, um am Ende zur Erkenntnis zu kommen "dass sich Apple quer stellt..".
Natürlich machen die das, die wollen Geld verdienen und nicht Geräte austauschen müssen.
Also einen Tag opfern, platt machen, sauberes OS installieren, KEIN Parallels, KEIN sonstiges Zeug - dann beobachten, sobald der Fehler da ist, sofort bei Apple beschweren, ob hinfahren oder anrufen ist dein Ding.

Wie man Druck machen kann, schreibe ich dir aber nicht zum x-mal auf. Das steht von Seite 1-7 gut erklärt drin. ;)

Ja, das ist richtig. Allerdings bringt es nichts wenn ich den Fehler bei mir zu Hause unter einem neuen OSX reproduzieren kann. Der Fehler muss trotzdem von einem ASP bestätigt werden. Also kann ich das MacBook auch direkt mit einem frischen OSX einschicken, um den Fehler reproduzieren zu lassen.
 
Es ging mir an sich primär um die Tatsache, dass wieder mal ein Fehler seitens Apple vorliegt und ich jetzt trotzdem den Aufwand und Ärger habe.
 
Allerdings bringt es nichts wenn ich den Fehler bei mir zu Hause unter einem neuen OSX reproduzieren kann.

Kannst du das denn?
Falls ja, ist der Fall klar und der nächste Schritt direkt zum ASP/Apple Store zu fahren.
Falls nein, musst du eben feststellen, wo der Softwarefehler liegt.
 
#Acrolein,

die Eingrenzung, ob die Probleme hardware- oder software-seitig zu finden sind, ist doch relativ einfach:

Mach einen Klon "deines" Books (CCC, oder ein anderes Klon-Programm deiner Wahl)

Kaufe und betreibe ein beliebiges, hardware-mäßig identisches "jungfräuliches" Book mit diesem Klon.
Prüfe, ob dieses Book "out of the box" einwandfrei läuft.
Wenn ja, betreibe es probehalber mit deinem Klon.
Funktioniert alles, wie es sein soll?
"Dein" Book hat einen Hardware-Defekt.

Gleiche Symptome?
Dein Software- Paket spinnt.

Den Kauf zahlst du mit der Kreditkarte, und da wir jetzt Monatsende haben, wird die erst Ende April belastet - bis dahin hast du das neue Book längst zurückgegeben und bist entlastet.

Zu einfach gedacht?

Gruss, Ciccio
 
@Ciccio War das versteckte Ironie? Falls ja, echt gelungen. :D

Was für eine Diskussion die man mit meinem obigen Vorschlag komplett hätte durchchecken können.
Hardware mit sauberem System testen, ohne jegliche Zusatzsoftware, falls Fehler auftritt, zu Apple.
Falls nicht, ist es Software, die man dann Schritt für Schritt installiert und schaut, wann der Fehler auftritt.

Thats it.

Bin aber jetzt zumindest was das schreiben angeht raus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und Gunn
#MacMac512,

nee, das ist Erfahrung aus dem professionellen Motorsport:
beklagt sich der Fahrer übers Auto, nimmst du entweder das Reserve-Auto oder den Reserve-Fahrer... ;-)

Gruss, Ciccio
 
Es ging mir an sich primär um die Tatsache, dass wieder mal ein Fehler seitens Apple vorliegt und ich jetzt trotzdem den Aufwand und Ärger habe.
Ich hab mein erstes MBP2016 am 2. Tag direkt zum Apple-Store gebraucht und den direkt klar gemacht, das ich entweder ein neues Gerät bekomme oder Geld zurück - hat zwar viele Diskussionen gegeben aber am Ende bin ich mit einem neuen MBP gleicher Konfig rausgegangen.
 
#Acrolein,

die Eingrenzung, ob die Probleme hardware- oder software-seitig zu finden sind, ist doch relativ einfach:

Mach einen Klon "deines" Books (CCC, oder ein anderes Klon-Programm deiner Wahl)

Kaufe und betreibe ein beliebiges, hardware-mäßig identisches "jungfräuliches" Book mit diesem Klon.
Prüfe, ob dieses Book "out of the box" einwandfrei läuft.
Wenn ja, betreibe es probehalber mit deinem Klon.
Funktioniert alles, wie es sein soll?
"Dein" Book hat einen Hardware-Defekt.

Gleiche Symptome?
Dein Software- Paket spinnt.

Den Kauf zahlst du mit der Kreditkarte, und da wir jetzt Monatsende haben, wird die erst Ende April belastet - bis dahin hast du das neue Book längst zurückgegeben und bist entlastet.

Zu einfach gedacht?

Gruss, Ciccio

Haha :D Das ist ein guter Plan! Dass ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin :rotfl: Am besten ich kaufe sicherheitshalber mal zwei neue MacBooks.
 
Ich hab mein erstes MBP2016 am 2. Tag direkt zum Apple-Store gebraucht und den direkt klar gemacht, das ich entweder ein neues Gerät bekomme oder Geld zurück - hat zwar viele Diskussionen gegeben aber am Ende bin ich mit einem neuen MBP gleicher Konfig rausgegangen.
Unterschied ist hier bestimmt, dass es am 2. Tag direkt war und nicht nach mindestens sechs Wochen :rolleyes:
 
Nachdem ich drei Beschwerde-Mails an Tim Cook geschickt habe, habe ich eine Antwort von einem Mitarbeiter aus Irland, aus dem Bereich "Executive Relations EMEIA" (Europe, Middle East, India, Africa) erhalten. Er selbst sagt, dass diese Abteilung noch deutlich höher als ein Third Level Support sei.
Mal sehen wie es jetzt weitergeht... :wavey:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Du glaubst für 2500€ hast du ein special, sonder, handgefertigtes Modell?
2500€ ist heutzutage ein normaler Preis. Schau dir Dell, Surface oder sonst was an.
Apple ist auch nur ein Hersteller, der in Massen produziert.

Falls deine Aussagen aber wirklich stimmen sollten, wieso schickt dir dann Apple nicht einfach ein neues Gerät.
Was forderst du von denen denn alles?

Die von dir aufgeführten Geräte bieten aber weitaus mehr als die MBP.
Bei anderen Herstellern bekomme ich Geräte mit vollwertigen Intel-Prozessoren, die sowohl als Laptop und Tablet nutzbar sind. Dort muss ich mich auch nicht mit zwei Betriebssystemen "herumschlagen", die untereinanxder auch noch mehr schlecht als Recht kommunizieren können.
Ein OS für alle Devices - warum kann Apple sowas nicht?
Und nein - 2500.-€ für einen Laptop ist eben kein normaler Preis. Das was Apples Rechner technisch bieten, gibt es für weit unter 1000.- €.
Und ja - wenn ich Geräte für Premiumpreise kaufe, habe ich auch Premium Ansprüche.

Im übrigen für den TE:
Nach dreimaliger erfolgloser Reparatur hast du einen Anspruch auf Wandlung - entweder ein komplett neues Gerät oder Geld zurück.
Wende dich an eine Verbraucherschutzzentrale oder einen Anwalt - und schon flutscht das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrolein
Nachdem ich drei Beschwerde-Mails an Tim Cook geschickt habe, habe ich eine Antwort von einem Mitarbeiter aus Irland, aus dem Bereich "Executive Relations EMEIA" (Europe, Middle East, India, Africa) erhalten. Er selbst sagt, dass diese Abteilung noch deutlich höher als ein Third Level Support sei.
Mal sehen wie es jetzt weitergeht... :wavey:

Es wird hier echt spannend :clap:


Kannst du Screenshots hochladen, damit wir auch lesen können?

====EDIT:

Sag mal, möchtest du uns hier verarschen ? Morgen ist der 1.April...

Du hast bis heute nicht deinen Anwalt kontaktiert? Auf was wartest du junge??

https://www.macuser.de/threads/mass...tzten-kontaktieren.774613/page-6#post-9180879


Lass deinen Anwalt für dich sprechen bzw. E-mails schreiben etc.. sonst wird dein Macbook alt und du kannst es entsorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und TMacMini
Ich denke, Executive Relations in Cork ist schon mal ein sehr guter Weg zum Ziel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrolein
Ich denke jeder weitere Post ist ein sehr guter Weg zum Ziel....


.... das Forum erfolgreich weiter zu unterhalten. Weiter so! :jaja:
Jemand Popcorn?
Oder was zu trinken? :drink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beer-926462_960_720.jpg
So, ich bin soweit, greift zu, es ist genug da.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Zurück
Oben Unten