Massive Probleme mit MacBook --> Apple Vorgesetzten kontaktieren?!

@Acrolein: du hast geschrieben, dass du statt 450€ weniger für das Upgrade bezahlt hast. Wieviel denn genau?

450€: d.h. statt einem 2015 Modell als like-for-like-Austausch hast du ein 2016er Modell bekommen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :)
sorry, dass ich jetzt erst antworte... bin gerade etwas im Klausurenstress.
Also ich hatte ein 15" mid 2015 MacBook pro und mir wurde zuerst auch ein 1:1 Tausch angeboten oder ein Rücktritt vom Kaufvertrag.
Letztendlich wurde mir ein Upgrade auf das neuste MacBook Pro angeboten, dazu hätte ich jedoch die Preisdifferenz von 450€ bezahlen müssen. Die 450€ waren die Preisdifferenz zwischen den aktuellen Verkaufspreisen des alten und des neusten MacBook auf der Seite von Apple. Apple hätte also mein altes MacBook zum vollen Preis in Zahlung genommen, obwohl ich den vorher mit Studentenrabatt gekauft habe.
Der Typ von Executive Relations konnte allerdings keinen Studentenrabatt berechnen, deshalb wurden die vollen Verkaufspreise genommen.

Da mir vorher von einer Senior Advice Managerin schon einmal eine Entschädigung von 150€ zugesagt wurde, haben wir uns geeinigt, dass diese direkt von den 450€ abgezogen werden. Also habe ich noch 300€ bezahlt, dafür habe ich dann das neuste MacBook Pro 15" mit Touchbar in Spacegrau erhalten.
Wie schon beschrieben, musste ich dieses MacBook auch wieder reklamieren, weil es Kratzer und Flecken hatte. Ich habe es dann direkt nach Irland zu dem Executive Relations Typen geschickt.
Schließlich erhielt ich wieder ein neues MacBook, diesmal jedoch die 2017er Version des MacBook Pro 15", also das zur Zeit neuste.

Ich hatte außerdem einen AppleCare Protection Plan auf meinem alten Mac, der noch etwa die Hälfte er Laufzeit hatte. Ursprünglich sollte ich das Geld (etwa die Hälfte) erstattet bekommen, um dann wieder einen neuen ACPP für das neue MacBook zu kaufen.
Da ich den ersten neuen Mac allerdings wieder reklamieren musste, hat mir der Executive Relations Typ einen komplett neuen ACPP oben draufgelegt. Also habe ich de facto nur etwa die Hälfte für den neuen ACPP bezahlt.

Konnte ich dir etwas helfen? :)
 
Auch wenn es jetzt dafür deutlich zu spät und abgeschlossen ist, ich glaube es wurde noch nicht genannt:

Es sollte doch eigentlich vollkommen ausreichen, wenn bei einem Clean Install der Fehler auch zuhause auftritt, und nicht zwingend im Store.

Das ist dann doch im Log gespeichert und für Apple bzw den Techniker einwandfrei mit Datum und Uhrzeit auszulesen, wenn sie das Gerät danach bekommen.
 
Zurück
Oben Unten