Mails unter High Sierra tlw. komplett schwarz angezeigt

Diskutiere das Thema Mails unter High Sierra tlw. komplett schwarz angezeigt im Forum Mac OS Apps.

  1. macinsell

    macinsell Mitglied

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    18.07.2005
    also das hat nichts mit SSDs zu tun. Es ist das Farbprofil für den Monitor. Meins vom Spyder 5 lässt auch nach einem Clean Install die Mails schwarz werden. Schalte ich um auf das Farb-LCD Profil von Apple wird alles normal dargestellt. Ob das ein weiteres Problem mit der erweiterten Speicherkarte von MBPs 15 Zoll und HighSierra ist? Meins ist Late 11.
     
  2. Tom81

    Tom81 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.12.2008
    DANKE MacMat! Das war's ... mein mit dem Spyder5 kalibriertes Bildschirmprofil war der Grund. Einfach in den Monitoreinstellungen "Farb-LCD" angeklickt und sofort war alles da! Juhu!!! Danke!
     
  3. macinsell

    macinsell Mitglied

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    18.07.2005
    Tja Tom81, das ist nicht zielführend ohne entsprechende Profil zu arbeiten. Du kannst mit dem Farbprofil des Spiders arbeiten, wenn Du unter Energiesparen in den Systemeinstellungen, den Wechsel der Grafikmodi deaktivierst.
    Das Problem mit den schwarzen Mails ist nur bei dem Onboardgrafikchip gegeben.
     
  4. AchimB

    AchimB Mitglied

    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.04.2007
    Auch von mir vielen Dank. Ich hatte mit meinem MacBook pro dasselbe Problem.

    High Sierra scheint in einigen Punkten nicht der große Wurf gewesen zu sein. Der Verkäufer meines Vertrauens hatte mich gewarnt es zu früh zu installieren. Er meinte Apple macht mit den schnellen OS-Wechseln den gleichen Fehler wie Microsoft in der Vergangenheit. Er hat wohl nicht so ganz unrecht. Wenn ich mir überlege wie lange ich mit Tiger gearbeitet habe ohne einmal etwas zu vermissen muss ich bei apple schon einen gewissen Aktionismus feststellen.

    Aber noch einmal: Vielen Dank

    Achim
     
  5. festplattenmagier

    festplattenmagier Mitglied

    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Leider tritt das Problem auch bei Monitoren auf, die mit dem Colormunki Photo kalibriert sind. Ohne das Profil zu arbeiten, ist tatsächlich nicht zielführend...

    ... und jedes Mal das Profil umstellen... ist ja nicht gerade Mac like... obwohl in letzter Zeit läuft da so einiges schief...
     

    Anhänge:

  6. festplattenmagier

    festplattenmagier Mitglied

    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    ... gibt es inzwischen eine Lösung?
     
  7. festplattenmagier

    festplattenmagier Mitglied

    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Zwischenstand:

    X-Rite nimmt sich nich wirklch dem Problem an... es geht immer hin und her zwischen EU und US...

    Code:
    16.04.2019 06:57:26 - Dalibor Franjic
    Ihr Produkt wird technisch unterstützt von unserem Partner X-Rite Photo Europe. Zur Kontaktaufnahme klicken Sie bitte auf folgenden Link: http://support.xritephoto.eu/de/ Wählen Sie Ihr Produkt aus und prüfen Sie, ob Sie in den Fragen und Antworten bereits eine Lösung für Ihre Anfrage finden. Falls nicht, klicken Sie am Ende der Seite auf support case eröffnen, um persönliche Hilfe zu erhalten. 
    von da bisher keine Antwort..

    Ich habe auch ein kleines Video gemacht:
    https://www.icloud.com/iclouddrive/0qV6O_uuonFnuRgUYBDD7VXog#Farbprofil_Problem
    :(
     
  8. festplattenmagier

    festplattenmagier Mitglied

    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Inzwischen antwortet man mir zwar, aber keine Löung in Sicht. Das nur OnBoard Grafik betroffen ist, stimmt leider nicht... der Mac Pro macht das sowohl mit einer NVIDIA GTX 680 MacEdition von EVGA, und mit der Sappire Radeon HD 7950 MacEdition...
     
  9. festplattenmagier

    festplattenmagier Mitglied

    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Arbeitest du jetzt ohne Profil, bzw. mit dem von Apple gelieferten?

    Ich versuche gerade den Supportfall eskalieren zu lassen... weil arbeiten ohne Profil ist nicht zielführend!

    Da aber selbst die Darstellung von PDFs teilweise nicht klappt (Quicklook), macht es echt keine spass mehr...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...