Mails unter High Sierra tlw. komplett schwarz angezeigt

... gibt es inzwischen eine Lösung?
Zwischenstand:

X-Rite nimmt sich nich wirklch dem Problem an... es geht immer hin und her zwischen EU und US...

Code:
16.04.2019 06:57:26 - Dalibor Franjic
Ihr Produkt wird technisch unterstützt von unserem Partner X-Rite Photo Europe. Zur Kontaktaufnahme klicken Sie bitte auf folgenden Link: http://support.xritephoto.eu/de/ Wählen Sie Ihr Produkt aus und prüfen Sie, ob Sie in den Fragen und Antworten bereits eine Lösung für Ihre Anfrage finden. Falls nicht, klicken Sie am Ende der Seite auf support case eröffnen, um persönliche Hilfe zu erhalten.

von da bisher keine Antwort..

Ich habe auch ein kleines Video gemacht:
https://www.icloud.com/iclouddrive/0qV6O_uuonFnuRgUYBDD7VXog#Farbprofil_Problem
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen antwortet man mir zwar, aber keine Löung in Sicht. Das nur OnBoard Grafik betroffen ist, stimmt leider nicht... der Mac Pro macht das sowohl mit einer NVIDIA GTX 680 MacEdition von EVGA, und mit der Sappire Radeon HD 7950 MacEdition...
 
DANKE MacMat! Das war's ... mein mit dem Spyder5 kalibriertes Bildschirmprofil war der Grund. Einfach in den Monitoreinstellungen "Farb-LCD" angeklickt und sofort war alles da! Juhu!!! Danke!

Arbeitest du jetzt ohne Profil, bzw. mit dem von Apple gelieferten?

Ich versuche gerade den Supportfall eskalieren zu lassen... weil arbeiten ohne Profil ist nicht zielführend!

Da aber selbst die Darstellung von PDFs teilweise nicht klappt (Quicklook), macht es echt keine spass mehr...
 
Tja Tom81, das ist nicht zielführend ohne entsprechende Profil zu arbeiten. Du kannst mit dem Farbprofil des Spiders arbeiten, wenn Du unter Energiesparen in den Systemeinstellungen, den Wechsel der Grafikmodi deaktivierst.
Das Problem mit den schwarzen Mails ist nur bei dem Onboardgrafikchip gegeben.

Mein Air von 2011 hat aber nur den OnBoard-Chip! Mir 10.11.6 (El Capitan) habe ich die Probleme nicht... Allerdings funzt da das iCloud Drive leider nicht (mehr) ...
 
Konversationen anzeigen im Mailprogramm auszuschalten funktioniert bei dir nicht?
 
doch, das funzt schon... ist aber nicht das Einzige Problem!

siehe z.B. hier:

image.png

... auch sind verschiedene PDFs betroffen.

X-rite nimmt sich dem Problem nicht an, da es scheinbar tatsächlich nur die integrierten Grafiklösungen von Intel betrifft (z.B. die Intel HD Graphics 3000 von meinem Mac Book Air (Mid 2011))

Ich habe schon versucht unter 10.11.6 zu arbeiten, aber das ist an der iCloud gescheitert...

Apple sagt, das die meine Hardware Antik ist, und man dafür keine Support anbieten möchte...

Falls der Verdacht aufgrund der Bildschirmaufnahme aufkommt, es läge an Mojave, welches offiziell nicht mehr unterstützt wird, muss ich sagen, unter HighSierra besteht es leider auch! - Allerdings läuft Mojave ne Ecke stabiler...

Ich bin wirklich sehr an einer Lösung interessiert, da das Arbeiten ohne Farbprofil für mich problematisch ist.
 
Zurück
Oben Unten