"Mail" mit Passwort sichern

contenance

contenance

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe gerade mein "Mail" Account auf meinem MacBook eingerichtet. Da es durchaus auch mal vorkommt, dass jemand anderes mein Mac benutzt (zum surfen in der Uni, um etwas nachzugucken, oder einfach nur um mit dem Mac rumzuspielen) würde ich gerne wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dass beim Start vom "Mail" nach einem Passwort gefragt wird, damit niemand ohne weiteres sich meine Mails angucken kann, da das schon recht Privat ist.
Gibt es vielleicht ein Zusatzprogramm für sowas oder sogar eine Funktion direkt im OS? (hab Tiger).
Danke im Voraus.
 
Das einzig vernünftige, was Du machen kannst, ist einen neuen Benutzer mit (eingeschränkten) Standard-Rechten einzurichten. Schalte die automatische Anmeldung beim Start des Rechners aus, so dass dann niemand Anderes als Du unter Deinem Benutzer (Admin) arbeiten kann.

Mach außerdem noch ein Häkchen bei "Schnellen Benutzerwechsel ermöglichen".
 
Würde mich auch mal interessieren.

Bis jetzt ist es bei mir so das ich ein Zusatzkonto ohne PW habe wo alle Interessenten sich austoben können. Ein Pluspunkt: durch die Kindersicherung kann ich auch noch bestimmen was die können und was nicht.
 
Ich würde für solche Spielereien einfach einen komplett neuen User-Account anlegen. Den kann man u.U. sogar mit Rechten einschränken.

Per schnellem Benutzerwechsel ist man dort auch per "Cube-Effekt" (Windows-User: ooooh cool ;)) schnell drin.

Systemeinstellung -> Benutzer
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
568
iCookiemonster
I
K
Antworten
70
Aufrufe
3.582
jteschner
jteschner
N
Antworten
6
Aufrufe
289
Schiffversenker
Schiffversenker
Zurück
Oben Unten