MacMini2 Account-Passwort verloren

Notenschluessel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
275
Reaktionspunkte
6
Hilfe. Sitze seit Stunden und versuche ein Problem zu lösen. Fakt: MacMini2 hat Benutzerpasswort verloren. Keine Ahnung wie das gelungen ist. Hab in der Verzweiflung alte Passwörter versucht. Jetzt Sperre für 3 Stunden. Hab auch in der iCloud den Mini gelöscht. Kein Erfolg. Wo kann ich nachsehen wie das augenblickliche Passwort lautet? Oder ist es möglich die Sperre zu umgehen. Meine 2 Festplattenclons auf externen Datenträgern, die bis vor kurzem noch funktioniert haben, lassen sich nicht mehr aktivieren. Meldung: mac os muss upgedatet werden. Zustand ist mir rätselhaft. Danke
 
Wenn ich nach Ablauf der Zeitsperre ein falsches PW eingebe wird die Zeitsperre wieder aktiv?
 
Wenn das ginge, bräuchte man erst gar kein Passwort.
Ein reines Account-Zugangs-Passwort kann man häufig durchaus umgehen bzw. zurücksetzen, etwa von einem externen Volume aus - bei den modernen Systemen und auf Geräten mit dem T2-Sicherheitschip oder den M-Prozessoren muß allerdings zuerst einmal der Rechner entschlüsselt werden - und das geht vernünftigerweise nicht so einfach.
 
Zurück
Oben Unten