Yahoo Account in Mail Passwort auslesen

Anton2016

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
411
Reaktionspunkte
386
Hi zusammen,

ich habe mir spontan ein neues 16" MBP mit den M3 Max geholt, diesen ich mal ohne Backup von Grund auf neu aufsetzen möchte.

Ich nutze bei meinen Macs (und auch bei iPhone und iPad) immer die Apple eigene Mail App. Ich habe dort u.a. einen Yahoo Mail Account verknüpft, von diesen ich das Passwort leider nicht mehr weiß. Dieses ist auch nicht unter "Passwörter" gespeichert. Da ich bisher immer jedes neue Gerät über ein Backup eingerichtet habe, hat das nie eine Rolle gespielt, aber jetzt komme ich nicht weiter. Kann man das Passwort irgendwie in MacOS auslesen? Oder in IOS/iPadOS? 2 Macs und iPhone und iPad sind mit diesen Account noch verknüpft.

(Direkt bei Yahoo komme ich auch nicht weiter, zur Passwortwiederherstellung wollen die mir einen 6-stelligen Bestätigungscode an mein iPhone per SMS senden, die SMS kommt aber nicht an, trotz korrekter Handynummer)
 
Eine weitere Mailadresse für das Zurücksetzen/die Wiederherstellung des Passwortes hast du auch nicht?
 
Wenn die sms nicht ankommt, musst du dich mit dem mailprovider zwecks anderer authentifizierungsmethode in Kontakt setzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Anton2016
Hi zusammen,

ich habe mir spontan ein neues 16" MBP mit den M3 Max geholt, diesen ich mal ohne Backup von Grund auf neu aufsetzen möchte.

Ich nutze bei meinen Macs (und auch bei iPhone und iPad) immer die Apple eigene Mail App. Ich habe dort u.a. einen Yahoo Mail Account verknüpft, von diesen ich das Passwort leider nicht mehr weiß. Dieses ist auch nicht unter "Passwörter" gespeichert. Da ich bisher immer jedes neue Gerät über ein Backup eingerichtet habe, hat das nie eine Rolle gespielt, aber jetzt komme ich nicht weiter. Kann man das Passwort irgendwie in MacOS auslesen? Oder in IOS/iPadOS? 2 Macs und iPhone und iPad sind mit diesen Account noch verknüpft.

(Direkt bei Yahoo komme ich auch nicht weiter, zur Passwortwiederherstellung wollen die mir einen 6-stelligen Bestätigungscode an mein iPhone per SMS senden, die SMS kommt aber nicht an, trotz korrekter Handynummer)
Schlüsselbund? :unsure:
 
Das meinte ich ja mit "Passwörter". Da ist es leider nicht hinterlegt.
Ok, hast du denn die übrigen Mails Accounts im Schlüsselbund gespeichert, nur den Yahoo Acc nicht?
Wenns nicht im Schlüsselbund ist, wüsste ich keine Methode wie du das PW extrahieren könntest!
Dass die SMS trotz richtiger Handynummer nicht ankommt, klingt aber auch merkwürdig!
+49 wurde gesetzt und die erste 0 weggelassen?
 
Ok, hast du denn die übrigen Mails Accounts im Schlüsselbund gespeichert, nur den Yahoo Acc nicht?
Wenns nicht im Schlüsselbund ist, wüsste ich keine Methode wie du das PW extrahieren könntest!
Dass die SMS trotz richtiger Handynummer nicht ankommt, klingt aber auch merkwürdig!
+49 wurde gesetzt und die erste 0 weggelassen?
Hab es mit der +49 versucht, und dann mit der 0. Bei ersteren dann natürlich ohne der 0.
Hmmm -- sicher? Du startest tatsächlich die "Schlüsselbundverwaltung.app" und gehst nicht über die Einstellungen -> Passwörter?
Was ist die Schlüsselbundverwaltung.app? Ich bin tatsächlich den Weg über Einstellungen und Passwörter gegangen.
 
...

Was ist die Schlüsselbundverwaltung.app? Ich bin tatsächlich den Weg über Einstellungen und Passwörter gegangen.
Hab ich mir doch gedacht :)
Programme -> Dienstprogramme -> Schlüsselbundverwaltung
Dort ist alles drin - und nicht nur Passwörter von webseiten usw.
 
Du öffnest auf dem Mac die Schlüsselbundverwaltung (findest du im Launchpad oder über die Spotlight Suche) und wählst im nächsten Dialog "Schlüsselbundverwaltung öffnen". Dann suchst du nach deiner Mailadresse und wirst einen Eintrag finden, der z.B. "imap.yahoo.de" heißt (Art: Internetpasswort). Den öffnest du, klickst auf "Passwort einblenden" und gibst das Passwort für deinen Mac ein. Dort findest du das Account Passwort :)
 
In der falschen Sektion nachgeschaut
Jetzt den Hinweis zur richtigen Sektion bekommen (Programme -> Dienstprogramme -> Schlüsselbundverwaltung)
Also wenn das gleich kein Happy End zum Wochenende wird, dann weiß ich auch nicht
:p
 
Voller Hoffnung gerade nach gesehen - leider auch da kein Passwort zu finden :-( Der gesamte Mail Account wird da nicht aufgeführt. Nur ein anderer Yahoo Account, von diesen ich das Passwort habe.
 
Seltsam ...
Nun weiss ich auch, warum ich alle wichtigen Paßworte nochmal manuell in KeepassXC eintrage ;-)
Wenn du nicht im Schlüsselbund fündig wirst, dann weiß ich auch nicht weiter.
Und jetzt würde ich das "Telefonnummernthema" angehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anton2016 und dg2rbf
Ich werde mal den Kundenservice eine E-Mail schreiben, mal gucken was die dazu sagen.

Normal habe ich auch keine Probleme mit meine Passwörter, ist nur diese eine blöde Account. Wenn er nicht so wichtig wäre, würde ich es einfach sein lassen.
 
Ich werde mal den Kundenservice eine E-Mail schreiben, mal gucken was die dazu sagen.
Ich hatte auch mal das Problem, dass eine SMS mit einem Code kommen sollte - der kam dann auch nicht zeitnah.
Nachdem ich es ein paar mal in Zeitabständen versucht hatte, kamen dann 5 SMS kurz nacheinander.
Vielleicht hat yahoo gerade Probleme damit und du solltest es alle 30 oder 60 Minuten mal neu versuchen
 
Heute kann ich nichts mehr versuchen, da mein SMS Kontingent für heute verbraucht ist :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten