Niedersachsen Macuser in der Grafschaft Bentheim-Emsland und Umgebung gesucht

Kurzbericht zum Treffen 10/5

Treffen am 10/05 bei hjaldi in seinen Superkeller (mit Beamer etc.)!

Diesmal fanden 4 Teilnehmer den Weg bis 19:30 nach Nordhorn.

1. Dann Tiger-Vorführung - Allgemeines Lob für die Weiterentwicklung.
2. Danach lockerer Austausch von Erfahrungen und Programmtipps.
3. Test von "Datei senden" über Bluetooth vom IBook zum Powerbook.
4. ERFA über Flatrate, Wlan-Router etc.

Wieder ein sehr netter Abend in netten Umfeld. Nochmals Dank an hjaldi für die Räumlichkeiten! Ende gegen 22:30

Die Luft war etwas trocken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher wisst ihr wer kommt? Und habt ihr Apple Aufkleber an eurem Auto? :D
 
Die letzten Seiten dieses Thread's mal durchlesen, jeder kann sich über persönliche Mitteilung anmelden und bekommt den Treffpunkt mitgeteilt. In diesem Fall, da meine Privatanschrift, jedoch nicht öffentlich.

Umann99: Hab mir das auch von meiner Frau schon anhören müssen, wird beim nächsten Treffen wieder gutgemacht. Versprochen! https://www.macuser.de/forum/images/smilies/biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist sollte eigentlich kein Link stehen.
 
Wo war denn rivefisher?? Verschollen? :rolleyes:
 
WUNSCH für 3. Treffen

hjaldi schrieb:
Umann99: Hab mir das auch von meiner Frau schon anhören müssen, wird beim nächsten Treffen wieder gutgemacht. Versprochen! https://www.macuser.de/forum/images/smilies/biggrin.gif

Also mein Vorschlag für 3. Treffen und Getränke = Etwa so!!!!

nele-trinken.jpg


Was meinst du hjaldi?? :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. Treffen

Klar, aber nur wenn Cola abgefüllt wird :D und die Lady sollte auch dabei sein. ;) Treffen bei Dir? :D

Gruß hjaldi
 
Ach ja, ich bring die Cola mit.
 
rivefisher war erst kurz vor acht zu Hause. Super Tag gehabt. Reklamation für andere Monteure beseitigt, und habe von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr auf den Knien gelegen, und hatte keine Lust mich zu unterhalten. Wäre auch sicher kein guter Gesprächspartner (Carport ;) ). Demnächst bestimmt wieder besser. :cool:

Nächstesmal melde ich mich ab Herr K-Loy :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Mac- User Treff in der Grafschaft, prima Idee.

Ich komme selber aus Bad Bentheim/Gildehaus. Meine Mac´s sind ein Powermac G5 Dual 2.0 und ein 15" PB 1.5.

Mac-Benutzer in der Grafschaft kenne ich bis heute eigentlich nur 2 und die Beiden auch nur, weil sie eine bestimmte Mac- Software benutzen. Alleine die Idee, es gäbe in der erzkonservativen Grafschaft mehr als 5 Macs, hielt ich bis heute für sehr gewagt. Ich wurde eines besseren belehrt. Gut so.

Beruflich helfe ich Selbständigen, Freiberuflern und kleinen bis mittleren Unternehmen, Ihren Arbeitsablauf in den Griff zu bekommen. Vornehmlich in den Bereichen Faktura, Buchhaltung und Vertrieb. Dabei hilft eine bestimmte Software die zur Zeit wie es sein soll, auf Apple Macintosh läuft.

Dies mache ich seit vielen Jahren, wobei der Aufbau von heterogenen Netzwerken also gemischten Mac-Linux und Windows- Umgebungen seit mehr als 20 Jahren ein fester Bestandteil meiner Tätigkeit ist.

Für weitere Infos, rund um geplante Treffen bin ich immer dankbar und mit Sicherheit – wenn gewünscht – auch mit dabei.

In einem Vorherigen Beitrag hier im Tread hat jemand gefragt, ob, oder wo man sich den Apple Autoaufkleber besorgen kann. Wer aus der Grafschaft kommt, kennt sicherlich Nüssler in Nordhorn im GIP. Die haben einen Schneidplotter und können auf jeder Art von Folie den Apple ausschnippeln. Mein Auto hat einen Apple, der nachts blau reflektiert. Kosten für einen etwa 10 cm großen Apfel etwa 5 Euro auf Leuchtfolie. Aber jeder, der einen Schneidplotter hat, kann den Apfel natürlich auch selber machen – Wenn die passende Folie da ist.

Grüße
Wilhelm
 
hallo wilhelm,

beim ersten treffen waren wir sogar sieben! würde mich freuen, wenn du beim nächsten mal dabei wärest, wird sind eine "bunt gemischte" nette truppe.

infos, wann und wo das nächste treffen stattfindet, gibts in diesem forum. also ab und zu mal reinschauen :)

schöne grüße

thomas
 
Ich bin auch wirklich soooo blöd... beim ersten Treffen hatte ich ja keine Zeit und das zweite Treffen habe ich schlichtweg vergessen... :(

Also, hier gibt es noch einen MacUser in der Grafschaft! :)
 
Moin,

also eigentlich bin ich kein echter Grafschafter sondern eher ein Mönchengladbacher. Jedoch bin ich fast jedes Wochenende in Suddendorf anwesend, da meine bessere Hälfte sich dort heimisch fühlt. ;-) Bei Gelegenheit würde ich quasi gerne mal bei euch rein schauen, wenn Zeit und es gestattet ist. Bis dahin...
MfG
Larsemann
 
Prima applpower. Ein Vorlauf von etwa 14 Tagen für die Info vor so einem Treffen wäre nicht übel, da ich dann entsprechend terminieren kann.

Grüße
Wilhelm
 
Hallo,

bin hier wohl eher durch Zufall gelandet, habe zwar keine Mac-Hard- oder -software, würde aber wohl trotzdem gerne mal auf einem dieser Treffen teilnehmen, da ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele mir ein PowerBook zuzulegen. Nicht umsonst verbrachte ich fast eine Stunde auf dem Mac-Portal der Cebit 2005 :D Naja einfach mal eine Frage ob es möglich ist, ich selber komme aus Lingen und lerne noch in NOH.
 
hallo seppuku,

das ist natürlich möglich. wir bekehren gerne jemanden zum mac... :)

wann und wo der nächste termin ist, erfärst du dann hier in diesem forum.

bis dann,

thomas
 
Hallo :)

Das ist ja eine feine Sache. Komme selber aus Emlichheim und hab mich erstmal angemeldet, als ich diesen Beitrag gesehen habe. Freu mich schon auf das nächste Treffen.

Bin zwar nicht mehr lange in der Grafschaft, aber ich hoffe, dass ich trotzdem noch ein paar Treffen miterleben kann :)
 
Nächstes Treffen

Hallo Gemeinde, wann startet denn das nächste Treffen? 1 Mittwoch im Monat?
Wäre ja jetzt Mittwoch.

Gruß Freitag (rivefischer wegen verschollen :D )
 
Mittwoch, 01. Juni.
Wann und wo?
 
Zurück
Oben Unten