macOS Sierra MacOS Sierra-Upgrade

Habe vor umzusteigen:

  • Schon längst geschehen.

    Stimmen: 173 40,4%
  • Kurz nach Erscheinen.

    Stimmen: 97 22,7%
  • Nach den ersten 1, 2 Bugfix-Updates.

    Stimmen: 69 16,1%
  • Nächstes Jahr.

    Stimmen: 10 2,3%
  • Bis auf weiteres nicht.

    Stimmen: 79 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    428
Zeigt Siri bei euch die Bundesliga-Ergebnisse auch falsch herum an? Mit "Siri, show me the Bundesliga results from yesterday" (hab' Siri auf englisch eingestellt) bekomme ich die Ergebnisse falsch herum angezeigt:

Wolfsburg - Dortmund 5:1
Ingolstadt - Frankfurt 2:0
[...]

Da war der Schreck erst mal groß...
Den hatte ich auch schon hinter mir :hehehe:
Apple hat doch echt einen an der Klatsche mit welcher Produktqualität die raus auf den Markt gehen
 
Die Liste ist aber nicht besonders zuverlässig.

Sowohl EtreCheck als auch Pages 09 funktionieren problemlos bei mir.

Screen Shot 2016-09-21 at 12.24.50 PM.png

Screen Shot 2016-09-21 at 12.26.51 PM.png


Was Adobe CS6 angeht, weiß ich nicht. Nutze mittlerweile nur noch Affinity Photo.
 
Xtrafinder funktioniert auch... aber mit Fehlermeldung.

Bildschirmfoto 2016-09-21 um 09.31.42.png
 
und von Little Snitch ist doch auch schon seit ner Woche das Update auf die 3.7 draußen, muss man doch nur installieren.

Die Liste ist schon sehr aufgebläht ...
 
Bei mir funktionieren aber die Softwareupdates per App Store nicht mehr.

Musste iTunes von der Apple Homepage runterladen...

Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung.

Screen Shot 2016-09-21 at 12.34.16 PM.png
 
Egal, welche Datei ich im Finder markiere... kommt diese Nachricht...

Anhang anzeigen 188125


EDIT: Gerade rausgefunden, an was es liegt... Xtrafinder. Deaktiviere ich Xtrafinder, ist alles ok.

Das sind immer so die typischen Fehler mit Drittanbieter-Apps nach Veröffentlichung eines neuen OS:)
In diesem Fall ist das aber schon die Schuld der Anbieter. Immerhin muss man davon ausgehen, das jeder professionelle macOS-Entwickler ein Apple-Entwicklerkonto und somit Zugriff auf die Developer-Versionen von macOS hat... Und im Unterschied zur Dokumentation für reine Benutzer ist die für Entwickler schon recht detailliert, weshalb man meistens direkt sieht, wo man seine Programme ggfs. anpassen muss.

Hier wiederum ist es aber auch nervig für die Entwickler, ihre Apps mindestens 1x pro Jahr (meistens häufiger) anfassen zu müssen, nur weil sich Deklarationsarten etc. mal wieder geändert haben... Hier ist Microsoft wirklich besser, weil über die dortigen Frameworks auch eine Abwärtskompatibilität recht sicher gewährleistet werden kann, so das z.B. auch heutzutage noch 2.0 Framework Programme oder sogar VB6-Anwendungen recht problemlos unter Windows 10 laufen.
 
Ist ein echter Mist, was Apple da verzapft hat. Habs gleich wieder runtergeworfen. :confused:
 
Die feste Seiteneinstellung.
Früher musste man bei jeder Seite manuell nacharbeiten.
Hm, kenn ich anders aber OK. Ich muss das nur einmal einstellen und dann bleibt das für jede Seite erhalten...oder meinst du Fenster/Tab? Ja, das muss man für jedes Fenster/Tab neu einstellen, das ist jetzt besser da es ja für alle Fenster/Tabs gilt.
 
Das sind immer so die typischen Fehler mit Drittanbieter-Apps nach Veröffentlichung eines neuen OS:)
In diesem Fall ist das aber schon die Schuld der Anbieter. Immerhin muss man davon ausgehen, das jeder professionelle macOS-Entwickler ein Apple-Entwicklerkonto und somit Zugriff auf die Developer-Versionen von macOS hat... Und im Unterschied zur Dokumentation für reine Benutzer ist die für Entwickler schon recht detailliert, weshalb man meistens direkt sieht, wo man seine Programme ggfs. anpassen muss.

Hier wiederum ist es aber auch nervig für die Entwickler, ihre Apps mindestens 1x pro Jahr (meistens häufiger) anfassen zu müssen, nur weil sich Deklarationsarten etc. mal wieder geändert haben... Hier ist Microsoft wirklich besser, weil über die dortigen Frameworks auch eine Abwärtskompatibilität recht sicher gewährleistet werden kann, so das z.B. auch heutzutage noch 2.0 Framework Programme oder sogar VB6-Anwendungen recht problemlos unter Windows 10 laufen.

Ja klar, ich habs ja editiert, dass es an Xtrafinder lag... nicht an Sierra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hr47
Wann kommt 10.12.1 ?
 
Wann kommt 10.12.1 ?

Aktuell gibt es darauf noch keinerlei Hinweise. Auch die aktuellste Developer-Version ist die 16A323, also der gleiche Build, der seit gestern allen zur Verfügung steht.
Da es aber noch den einen oder anderen Bug gibt, würde ich innerhalb der nächsten 4 Wochen damit rechnen.
 
Das sind immer so die typischen Fehler mit Drittanbieter-Apps nach Veröffentlichung eines neuen OS:)
In diesem Fall ist das aber schon die Schuld der Anbieter. Immerhin muss man davon ausgehen, das jeder professionelle macOS-Entwickler ein Apple-Entwicklerkonto und somit Zugriff auf die Developer-Versionen von macOS hat... Und im Unterschied zur Dokumentation für reine Benutzer ist die für Entwickler schon recht detailliert, weshalb man meistens direkt sieht, wo man seine Programme ggfs. anpassen muss.

Hier wiederum ist es aber auch nervig für die Entwickler, ihre Apps mindestens 1x pro Jahr (meistens häufiger) anfassen zu müssen, nur weil sich Deklarationsarten etc. mal wieder geändert haben... Hier ist Microsoft wirklich besser, weil über die dortigen Frameworks auch eine Abwärtskompatibilität recht sicher gewährleistet werden kann, so das z.B. auch heutzutage noch 2.0 Framework Programme oder sogar VB6-Anwendungen recht problemlos unter Windows 10 laufen.

Das sehe ich nicht so - gekauft wird eine Software für ein Bestimmtes System (10.11) z.b. wenn dann ein Update auf die nächst höhere Version kommt liegt es am Anwender - vorher - zu prüfen, ob dieses Programm unterstützt wird.

Und ob der Programmierer dieses anpassen wird / oder eine neue (kostenpflichtige) Version daraus macht...
 
Das sehe ich nicht so - gekauft wird eine Software für ein Bestimmtes System (10.11) z.b. wenn dann ein Update auf die nächst höhere Version kommt liegt es am Anwender - vorher - zu prüfen, ob dieses Programm unterstützt wird.

Und ob der Programmierer dieses anpassen wird / oder eine neue (kostenpflichtige) Version daraus macht...

Klar sollte auch der Anwender schauen, ob es passt. Hat der Entwickler aber weiterhin Interesse daran, sein jeweiliges Programm zu verkaufen, sollte er schon schauen, das es auch auf dem aktuellsten OS läuft.
Bei kostenloser Software sieht das natürlich anders aus. Hier sehe ich auch den Benutzer in der Pflicht. In der Regel wird dann aber nur über Apple gemeckert:)
 
Hat sich eigentlich was an der Systemschrift geändert?
Zuhause ist mir nichts aufgefallen, in der Arbeit schaut die Schrift aber irgendwie seltsam aus...
 
Haha, weil der User nichts auf die Reihe bekommt hat Apple Mist verzapft.
Also hier läuft alles bestens:D
 
Ich habe es gestern um kurz vor 19 Uhr installiert. Soweit ohne Probleme.
Was bei mir nicht richtig läuft ist Prg aufzurufen über cmd und Leertaste (Spotlight) und was mir am meisten fehlt ist das "3 Finger Tab zum halten". Ich habe mich da sehr dran gewöhnt es mit dem Trackpad zu nutzen. Vor einiger Zeit (anderes OSX) funktionierte es mit Doppeltab und ziehen. Nun muß ich das Trackpad immer drücken und halten und dann dabei mit den verbleibenden Fingern die Dateien verschieben.
Das ist für mich sehr kontraproduktiv.

Ist das überhaupt jemanden aufgefallen oder bin ich wieder der Einzige der solche Kombis nutzt ?

LG
 
sollte er schon schauen, das es auch auf dem aktuellsten OS läuft.
Oft ist das aber so, dass sich Kompatibilität mit einem aktuellen OS und einem alten OS ausschließen. Also was schreiben, was auf 10.6 noch läuft und auf 10.12 ist nahezu nicht möglich
Selbst mit 10.11 wird's bei neuer Software schon schwer.

Unter Windows ist das echt besser gelöst, da kann ich Software für Win 95 noch auf Win 10 starten
 
Bei mir läuft Sierra auf mehreren Macs (neu und alt!) absolut flüssig. Ich kann mich da nur wiederholen, verglichen mit Version 1 von El Cap ist es absolut ausgereift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Panzerechse und Yiruma
Zurück
Oben Unten