macOS Sierra MacOS Sierra-Upgrade

Habe vor umzusteigen:

  • Schon längst geschehen.

    Stimmen: 173 40,4%
  • Kurz nach Erscheinen.

    Stimmen: 97 22,7%
  • Nach den ersten 1, 2 Bugfix-Updates.

    Stimmen: 69 16,1%
  • Nächstes Jahr.

    Stimmen: 10 2,3%
  • Bis auf weiteres nicht.

    Stimmen: 79 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    428
Bei mir alles gut, ausser das das book jetzt schon 10 minuten rumfönt - seit dem neustart


noch jemand mit fönmäc ?
 
ich habe hier jedesmal beim Start diese Meldung, obwohl in den Systemeinstellungen
der Drucker und der Scanner hinzugefügt sind und funktionieren......

Bildschirmfoto 2016-09-20 um 21.46.26.png



Hab den Canon MP640 rausgeworfen und neu reingenommen, trotzdem erscheint
immer diese Meldung.

Naja; mal abwarten,ob da evtl. ein Update von Canon kommt....
 
Hallo zusammen,

ich dachte eigentlich, daß die iMessage Funktionen in Sierra wie in iOS10 ist - aber da hat sich zu ElCapitan nix geändert, merke ich.

Wenn mir jemand iMessage mit einer dieser neuen animierten iOS10 Funktionen schickt, wird's auf dem Macbook nicht dargestellt?
Und selbst kann man (außer den normalen Emoji) auch nix verschicken?

Oder muss ich irgendwo noch was aktivieren?

Ja, das finde ich auch enttäuschend....
Würde mich auch interessieren... gefunden habe ich dazu nichts.

spike
 
Zur Eingangsfrage:
Um in den vollen Genuss des neuen OS zu kommen, müsste ich einen neuen Rechner kaufen. Mein neuester iMac ist von 2009. Daher kein Upgrade - vorerst.
 
Witzig finde ich die App-Store-Bewertungen eines ganzen Betriebssystems wenige Stunden nach Erscheinen (gut, zugegeben haben Beta-Tester schon etwas längere Erfahrung). Wird wohl nicht mehr lange bei 5 Sternen bleiben.
 
Eine erfolgreiche Installation ist heutzutage schon 5 Sterne wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und kermitd
ich habe hier jedesmal beim Start diese Meldung, obwohl in den Systemeinstellungen
der Drucker und der Scanner hinzugefügt sind und funktionieren......

Anhang anzeigen 188105


Hab den Canon MP640 rausgeworfen und neu reingenommen, trotzdem erscheint
immer diese Meldung.

Naja; mal abwarten,ob da evtl. ein Update von Canon kommt....
Canon und Sierra, da war doch was:
http://www.canon-europe.com/support/consumer_products/operating_system_information/?=j+e
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto
Eben zu Ende installiert. Merke keinen Unterschied zu vorher. Ausgangspunkt: Late 2009 - imac - SSD und installation hat ca. 30 Min gedauert..
 
Ich nutze Chrome schon seit der ersten Geburtsstunde und mittlerweile sieht Safari da kein Land mehr. Es sind nicht nur die 'nichtvorhanden' Erweiterungen, die Safari ein müdes Lächeln beschert, allein gegen die stetige Updatepolitik, egal ob es die Sicherheit oder Verbesserungen betrifft, wirkt Safari wie ein nasser alter Sack, der von einem müden Esel gezogen wird.
Also hier ist Safari (10) genauso rasend schnell wie Chrome.
Die Synchronisation zwischen meinen Devices klappt auch einwandfrei.
Safari 10 hat jetzt endlich auch den Seitenzoom und ich wüsste keine Erweiterung die mir fehlt.
Dazu passt Safari perfekt ins macOS und iOS Bild.

Aber jeder wie er mag, bis vor ein paar Monaten habe ich auch noch auf Chrome gesetzt.
Mittlerweile aber gibt es nichts was Chrome für meine Bedürfnisse besser kann als Safari.
 
Ich habe macOS Sierra (FINAL) soeben installiert. Mit Download und Installation hat alles in allem fast 3 Stunden gedauert. Ich konnte Sierra erst gegen 21:00 Uhr laden, da vorher die Server wohl total überlastet waren, denke ich.

Bis auf die WD Drive Utilities (für WD MyBook Duo - wurde eben deinstalliert) laufen alle anderen Programme problemlos.

Mal sehen was die nachten Tage so passiert und ob es beim problemlosen Betrieb meines Mac bleibt.

Gruß coolboys
 
Okay, hier läuft's nun auch. Viel Licht, aber auch ein bisschen Schatten:

- Installation ist zunächst nach wenigen Sekunden abgebrochen (Fehler: "could not install ... on (null)"), wobei ich nur die Fehlermeldung als Statusmeldung bekommen habe, ich musste sogar selbst abbrechen (der Installer hat 10min nichts mehr gemacht und auch keine CPU-Last erzeugt)
- Reboot, nochmal probiert, dann ging's (und lief fehlerfrei durch)
- zunächst: Wow, es sind 10 GB mehr frei als davor, super!
- aber dann die Ernüchterung: gcc läuft nicht mehr, Xcode ist nicht mehr komplett, "xcode-select --install" war nötig

Nun ja, die Xcode-Komponenten waren nicht groß, es sind immer noch rund 10 GB mehr frei als davor... aber vielleicht ist ja noch mehr abhanden gekommen... mal sehen, ob da noch was kommt. Hätte in Sierra nicht dieses uhrzeitabhängige Farbtonfeature sein sollen? Das ist eigentlich ein eigenes Programm, aber ich meinte mal gehört zu haben, dass Apple das in macOS integrieren wollte. Hab's jedenfalls nicht gefunden.

P.S.: Kann man Siri auch andere Musikquellen beibringen als nur den lokalen Musik-Ordner? Ich hab' meine ganze Musik auf dem NAS, was als Quelle in iTunes auftaucht, aber Siri meint nur, dass sie den entsprechenden Künstler nicht findet.

edit: Achtung,es gibt kein PPTP-VPN mehr in Sierra!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem MBP aus 2010, das ich hin und wieder nur noch als Schreibmaschine benutzt habe ich mich getraut: Geladen und installiert.
Post #73 habe ich zum Anlass genommen, mal den freien Platz meines Laufwerks zu checken. Wow, er gibt mir an 70GB (6,71 GB löschbar).
Kann mir jemand etwas zu den 6,71 löschbaren GB sagen? Habe das bisher noch nicht gesehen.

Siri probiert und gleich wieder deaktiviert. Vielleicht nochmals in einer ruhigen Stunde probieren wie das mit dem Dicktieren ist, aber sonst werde ich das kaum brauchen. Ich will nicht alle Info zu Apple schicken (unter der Annahme, dass Apple mein Laufwerk nicht ausließt), aber da hat jeder so seine Meinung zu.
 
Nur ne Kleinigkeit, aber ne gute Kleinigkeit... ;)

Bildschirmfoto 2016-09-21 um 00.33.24.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fr3ddy, Istari 3of5, tamuli und 6 andere
Hello,
wie schon beim zweiten GM-Release ist es jetzt auch so:
Ich bekomme keine Internet-Verbindung.

Clean Install auf einer SSD Partition; findet keine Netzwerkverbindung zu t-online;
Mac mini late 2012 - 16GB RAM - OS X 10.11.6
 
Weiss jemand, wie MacOS Sierra auf dem MacBook Air Late 2010 läuft? :)
 
wie es läuft kann ich dir heute Abend sagen, die Installation ist schon mal sehr träge.
Hab allerdings nur 2GB RAM in meinem Air 13" Late 2010 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten