LuckyOldMan
Aktives Mitglied
seit dem heutigen update 15.4.1 (fehlermeldung nach install "es gibt ein problem mit osx systemerweiterungen"
Wenn Du bis 15.4 keine der geschilderten Probleme hattest, sondern erst nach dem Update auf 15.4.1 (über Update-Funktion eingespielt?), wäre doch auch ein Zurückgehen auf 15.4 eine Möglichkeit.kann ich 15.4.1 separat drüberinstallieren? ich habe den installer gefunden, fehler "es ist nicht möglich auf ein älteres system zurückzugehen"
Der HInweis auf das " ... ältere System ... " (neudeutsch: Downgrading) lässt mich vermuten, dass Du auch Version 15.4 und nicht 15.4.1 im Zitat meintest.
Das mag Apple nicht, weshalb es den DL verhindert.
Mit ein Grund, weshalb ich mir weder ein Update noch einen Full-Installer im Store, sondern bei Mr. Macintosh hole - mit dem kleinen Unterschied, dass dann das bestehende 15.4.1 nicht mehr mault, weil es eine InstallAssistenat.pkg und nicht die übliche Installer-App ist.
Die InstallAssitant.pkg wird mit Doppelklick via kleinem Installationsprogramm (den Anweisungen folgen & Alles bestätigen) in weniger als einer Minute zur Installer-App und landet wie erforderlich im Ordner Programme.
Einen Versuch wäre es wert - kostet nur etwas Zeit.
Datensicherung vorher setze ich voraus.