macOS Mojave ist da!

ne du brauchst Glasfaser...dat olle Kupfer kann halt nix :)

Dat sag ich den Komikern bei 1&1 auch alle Naselang, aber die wollen nicht buddeln. Die Rosa Telekomiker überigens auch nicht. Grmpf.

LG, Alfred (noch 40 Minuten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sculptor
Dat sag ich den Komikern bei 1&1 auch alle Naselang, aber die wollen nicht buddeln. Die Rosa Telekomiker überigens auch nicht. Grmpf.

LG, Alfred (noch 40 Minuten)
sag doch das du freiwillig buddelst und sie nur noch legen müssen :D
 
So, Mojave lädt. Ich möchte gerne ein Clean-Install durchführen und bin auf folgenden Befehl gestoßen um einen USB-Stick vorzubereiten

sudo /Applications/Install\ macOS\ Mojave\ Beta.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB --nointeraction --downloadassets

Allerdings taucht dort noch "Beta auf". Hat jemand eventuell einen passenden Befehl für die Final-Version?

P.S. Bitte alle das Laden abbrechen. Ich brauche mehr Speed ;)
Ich mache mir gerade einen Bootstick mit Diskmaker X Version 7 klappt ohne Probleme er babbelt zwar von High Sierra aber man kann Mojave auswählen und los gehts.

Muss mich korrigieren klappt nicht
 
Ich habe bei apple einmal ohne backup ein 0-day release installiert und bin echt reingefallen.
Osx war aber nicht schuld, sondern iPhoto 9 das hat in der ersten version übel Fotos gelöscht.
https://macnow.cc/apple-veroffentlicht-iphoto-9-0-1-1597/

Wird mir nicht nochmal passieren.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-24 um 19.28.30.png
    Bildschirmfoto 2018-09-24 um 19.28.30.png
    17,7 KB · Aufrufe: 144
bei 5,9gb abgebrochen. Gibts sowas?
 
Blödsinn! Seit über zehn Jahren pünktlich bei jedem OS Release dabei und noch nie ein Backup benötigt.

Ich lösche sogar ein paar Systemdateien vorher und alles klappt immer prima..;) -:)
 
Die geladene Datei hat 6,03 GB bei mir. Laut App Store sollen es jedoch 5,7GB sein und über suche taucht nix auf.
Ist aber schon die Final Build, oder?
 
Ich lösche sogar ein paar Systemdateien vorher und alles klappt immer prima..;) -:)
Wozu? Bei macOS habe ich immer die Finger vom System gelassen. Vermutlich deswegen auch nie Probleme bekommen. ; )
 
Ich mache mir gerade einen Bootstick mit Diskmaker X Version 7 klappt ohne Probleme er babbelt zwar von High Sierra aber man kann Mojave auswählen und los gehts.

Muss mich korrigieren klappt nicht
Für Mojave gibt es schon Version 8.
 
Wegen HomeKit werde ich mir wohl auch die 10.14.0 installieren, aber erst Ende der Woche, weil ich noch nicht weiß ob VirtualBox darauf läuft (manche sagen ja, manche nein).
 
Wozu? Bei macOS habe ich immer die Finger vom System gelassen. Vermutlich deswegen auch nie Probleme bekommen. ; )

Mann, das war ein Joke..;)
Ich habe bisher nur ein einziges Mal einen Clean Install gemacht und zwar bei Sierra oder HS wegen APFS
Sonst auch nur Updates installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und -mb-
Also mal ne Info habe Mojave über den Link geladen aber es war alles korrupt konnte mit Dismaker X Version 8 keinen Bootstick erstellen.
Habe es gelöscht und lade neu mal sehen was es bringt.
 
über welchen Link? Warum nicht aus dem Store?
Gruß
win2mac
 
Bei mir dauert das laden mittlerweile 6 Stunden. Waren anfangs noch 40 Minuten. Die Apple Server glühen langsam.
 
Weil es bei mir im Store nicht angezeigt wurde.
 
Hm, ich glaube, ich lasse das erste mal die Beta drauf (ist ja die GM) Irgendwie habe ich keine Lust auf einen Clean Install XD
 
Zurück
Oben Unten