macOS Mojave ist da!

Ist der Darkmode dynamisch ? Sehe keine Einstellung die passend zum Abend auf das dunkle Design wechselt :confused:
Muss man denn wirklich jedes Mal in die Einstellungen gehen ? :rolleyes:

Unter Allgemein (Erscheinungsbild) kann man den Darkmode wählen, aber der Bildschirmhintergrund unter Schreibtisch (Mojave dynamisch) ist einstellbar.
 
Auf meinem Macbook läuft alles ohne Probleme, meine macs müssen noch bis Morgen warten. Teste erst ausgiebig auf dem Book.

LG, Alfred
 
Bald sind 2h um und der installiert noch immer... wenn ich es nicht besser wüsste würde ich glatt behaupten, der konvertiert meine APFS-Partition nochmal in APFS :rolleyes:

Download: ca. 3-4 Minuten.
Danach ca. 1h lang im normalen Installationsfenster.
Seit ca. 1h jetzt schwarzer Bildschirm mit weißem Fortschrittsbalken.

Früher, in den späten 90er Jahren, haben wir uns alle darüber lustig gemacht, dass Microsoft die Zeitanzeigen bei Installationen einfach nicht hinbekommt. Ich hab da so eine Vermutung wo die Softwareentwickler von damals jetzt alle arbeiten...
 
Ist der Download nur bei mir so schleppend langsam oder sind die Server einfach momentan dicht? Hier kommen von möglichen 50 Megabit/s nur so um die 4-5 an...
 
Ach mann....
gibt´s jetzt im App Store keine Kategorien mehr bei den Spielen ? So wie Simulation, Brettspiele, etc... Ich find einfach nix. Ist hoffentlich nicht der gleiche shice wie beim ATV...?
Findet das jemand?
 
Ist der Download nur bei mir so schleppend langsam oder sind die Server einfach momentan dicht? Hier kommen von möglichen 50 Megabit/s nur so um die 4-5 an...

Bei mir Dauertons auch ewig. Lädt aktuell mit 2mbit/s von möglichen 16mbit/s
 
Die ersten Eindrücke sind für mich positiv. Der Darkmode ist ein Schritt in die richtige Richtung, auch die zunehmende Verknüpfung und Implementierung der hauseigenen Apps wie Sprachmemos oder HomeKit finde ich gelungen. Mal schauen, was sich sonst noch so getan hat. Wenn jetzt noch ein Darkmode für iOS käme :)
 
Boah! Fertig, exakt 2h vom Download bis zum Login.
 
Bei mir post nach der Installation von Mojave ständig folgende Fehlermeldung auf:
"mdworker wurde beim Verwenden des Plug Ins TagsMail unerwartet beendet."
Mir ist ein solches Plug-In überhaupt nicht bekannt. Die Fehlermeldung lässt sich auch nicht wegblicken sie ploppt sofort wieder neu auf. Hat jemand eine Ahnung was man tun kann?
 
Alleine wegen diesem genialen Dark Mode ist das ein super Update!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac und Rocyano
HELP!
Screen Shot 2018-09-24 um 20.58.45.jpg

Die SSD ist eine Kingston HyperX Predator 960GB (PCIe)... bis HighSierra keine Problem :p
 
na gut, hat 30 Minuten gedauert, aber alles läuft ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten