macOS High Sierra macOS High Sierra - Bugs, Fragen und Erfahrungen

umstellen gar nicht, aber mit dieser App wird das alte Verhalten wieder hergestellt:
http://milgra.com/high-sierra-media-key-enabler.html
Hab ich installiert. Aber leider funktioniert das nicht ganz so wie gewünscht. Wenn ich nur iTunes aufhab, dann spielt es auch nur iTunes bzw. pausiert das aktuelle Lied. Wenn ich aber parallel iTunes und Spotify aufhab und ich F8 drücke, dann werden Lieder sowohl in iTunes als auch von Spotify gestartet bzw. wenn Spotify läuft, wird dieses pausiert und iTunes läuft los und anders rum.
 
Mahlzeit, ich habe high sierra frisch installiert und einen komischen Fehler.Wenn das Display in den Ruhezustand geht und ich es wieder anmache sehe ich ganz kurz einen weissen Hintergrund mit Apple Logo und Ladebalken.Softwarefehler?MacBook Pro 13 aus 2015.
 
Ist dieser Ladebildschirm normal?

Der Mac ist nach dem Update ziemlich langsam, ist das ebenfalls normal?
 

Anhänge

  • IMG_1562.JPG
    IMG_1562.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 194
Ist dieser Ladebildschirm normal?

Der Mac ist nach dem Update ziemlich langsam, ist das ebenfalls normal?
Nein, der Ladebildschirm ist nicht normal. Das erste Hochfahren nach der Installation kann meistens etwas länger dauern, danach sollte man aber keine Geschwindigkeitsunterschiede mehr haben.
 
Kurze Frage...

MacBook Pro 2012 nRetina. Ich hatte ElCap drauf, habe ihn dann zurückgesetzt (Mavericks) und eingemottet.

Jetzt habe ich ihn wieder vorgeholt, wollte mir eigentlich Sierra laden, habe dann aber versehentlich High Sierra installiert. Bisher läuft alles (halt das nackte System).

Ich will den eigentlich nur für Sicherungen der iPhones/iPads mit iTunes verwenden, Musik kopieren, vielleicht CCC installieren. Ich möchte mir jetzt nicht 85 Seiten "Bugs, Fragen, Erfahrungen" durchlesen, deswegen nur kurz...geht für diese Minimalnutzung !0.13. oder soll ich zurück auf 10.11.? Sierra aus dem Store zu laden, habe ich wohl verpaßt.

Danke für hilfreiche Antworten...
 
Geht, ist sogar noch Luft nach oben.
 
Yep, und ist auch schon geladen :)
 
Ich wollte grad mit alt+cmd+4 einen Screenshot meines Bildschirmes machen. Nur, das geht irgendwie nicht mehr.
Kann mir jemand sagen, wie ich unter macOS High Sierra einen Bildschirm-Screenshot machen kann?
 
Cmd-Shift-3
 
lol, also das war schon immer cmd+shift+4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merlin2504
Cmd-Shift-4
 
Ups, stimmt! Wenn man die richtigen Tasten nimmt geht es natürlich auch! Logo! Danke! Ich stell mich jetzt in die Ecke und schäm mich ein wenig.
 
Cmd-Shift-4 = ausgewählter Bereich, Cmd-Shift-3 = ganzer Bildschirm, Cmd-Shift-5 = aktiviertes Fenster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mlle Aurora, AlfredB und KOJOTE
Danke, hatte nur immer die falsche Tastenkombination gedrückt. Da kann es natürlich nicht gehen.
 
Cmd-Shift-5 = aktiviertes Fenster

Nur wenn man Captured.app installiert hat. Ansonsten: cmd+shift+4 und dann Leertaste, daraufhin erscheint ein Kamerasymbol - nochmals klicken erstellt den Screenshot.

domeru
 
Nur wenn man Captured.app installiert hat. Ansonsten: cmd+shift+4 und dann Leertaste, daraufhin erscheint ein Kamerasymbol - nochmals klicken erstellt den Screenshot.

domeru

So isses, kann auch jeder in bruchteilen von Sekunden selbst testen. ;)
LG, Alfred
 
Zurück
Oben Unten