macOS High Sierra macOS High Sierra - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Hast Du denn keine TM Sicherungen mehr unter Sierra ? Dann wäre es nicht so viel Arbeit, da Du nur die hinzugekommenen Fotos einpflegen müsstest. Ich habe jetzt mit High Sierra keine Erfahrungen, aber bisher war es immer so , daß eine (i)Foto Library nicht abwärtskompatibel war.
 
Moin,

seit dem Update auf 10.13.2 kommen die Anzeigen in der Mitteilungszentrale bei Emails immer verzögert zum Signalton.
Vor dem Update kam der Ton, und direkt mit dem Ton die Anzeige aus der Mitteilungszentrale herausgefahren.
Nach dem Update nun, kommt der Ton und 4-5 Sekunden später erst die Anzeige.

Jemand ne Idee woran das liegen kann, oder ist es so nun Standard?
 
ich weiß nicht, ob's mit High Sierra zusammenhängt, aber irgendwie spinnt mein Facebook-Feed mit Safari seit Kurzem bei mir. Wenn ich durchscrolle, springt der Feed ständig hoch und runter, so dass man gar nicht mehr checkt wo man ist.
Update auf 10.13.2 und Cookies löschen hat nicht geholfen. Mit Firefox geht alles.
Kann das jemand bestätigen?


falls jemand das gleiche Problem hat, das hängt mit uBlock Origin zusammen:

https://github.com/el1t/uBlock-Safari/issues/81
 
Seit dem Update auf 10.13.2 ist der Akku vom MacBook Air ratzfatz leer, selbst ich ich nicht viel mache. Das war bei 13.1 noch nicht so. Ist das Problem bekannt oder gibt es eine Lösung? Am Akku kann es nicht liegen...
 
Seit dem Update auf 10.13.2 ist der Akku vom MacBook Air ratzfatz leer, selbst ich ich nicht viel mache. Das war bei 13.1 noch nicht so. Ist das Problem bekannt oder gibt es eine Lösung? Am Akku kann es nicht liegen...

Hat sich wohl erledigt. Nachdem es dann 3 h zwischen 5 und 7 Prozent verharrt ist und es zweimal komplett habe leer laufen lassen, scheint sich was "kalibriert" zu haben. Jetzt ist es nach 3 h auf 70 % und das kommt hin.
 
Moin,

seit dem Update auf 10.13.2 kommen die Anzeigen in der Mitteilungszentrale bei Emails immer verzögert zum Signalton.
Vor dem Update kam der Ton, und direkt mit dem Ton die Anzeige aus der Mitteilungszentrale herausgefahren.
Nach dem Update nun, kommt der Ton und 4-5 Sekunden später erst die Anzeige.

Jemand ne Idee woran das liegen kann, oder ist es so nun Standard?

Kann ich bestätigen - hier auch, unter 10.3.3.
Vorteil: Man kann sich nun mit dem Ton schon immer vorbereiten: Gleich kommt eine Nachricht im Mitteilungsbereich ;-) Vielleicht das Anti-Stress-Programm von Apple :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Ist bestimmt schon erwähnt worden, trotzdem, weil sehr ärgerlich: CardDAV mit baikal auf Synology geht nicht mehr.
 
Kann ich bestätigen - hier auch, unter 10.3.3.
Vorteil: Man kann sich nun mit dem Ton schon immer vorbereiten: Gleich kommt eine Nachricht im Mitteilungsbereich ;-) Vielleicht das Anti-Stress-Programm von Apple :-D
Moin,
mittlerweile ist alles wieder wie immer.
Ton kommt, und 1-2 Sekunden später die Mitteilung.
 
Hallo liebe Gemeinde. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe das Gefühl, der Finder/Spotlight zeigt mir nicht mehr alle Daten an.

1) Wenn ich zum Beispiel nach „Änderungsdatum“ sortieren lasse, wird zB in dem Bereich „letzte 30 Tage“ nur eine einzige Datei angezeigt. was defintiv nicht stimmt (also selbst nicht, wenn ich die Dateien miteinbezieh, deren Änderungsdatum nur 1 Tag oder eine Woche zurückliegt).
2) Ich suche nach dem Begriff „visitenkarte“ und er findet nicht alle Vorkommen. Es gibt zB Dateien, die im Dateinamen „Produktvisitenkarte“ stehen haben, die findet er nicht.
3) Spotlight macht mich wahnsinnig, damit suche ich gar nicht mehr, weil es mir permanent ihgendwelche Siri-Empfehlungen zu Webistes aufdrängt. Anstatt dass die Dateien gefunden werden, die ich suche! Kann man das bitte ändern?

Ich freue mich auf jeglichen sachdienlichen Hinweis.
:)
 
Normalerweise würde ich ja sagen, lass Spotlight neu indizieren, aber ob es wirklich hilft. Im übrigen stelle ich auch fest, dass Spotlight erheblich schlechter ist als z.B. noch unter SL oder EC.

EDIT: Hier noch der Link zum Support-Dokument
https://support.apple.com/de-de/HT201716
 
wie indiziere ich neu? Ich hab das never ever gebraucht bisher.

Ah, und wo wir schon dabei sind:
Kann ich Nightshift noch wärmere und dunklere Bildschirmdarstellung beibiegen?
Ich hatte vor High Sierra ein extra Progrämmchen drauf, das nun nicht läuft und aber viel bessere Einstellungsmöglichkeiten hatte.
Oder kennt jemand noch eine Alternative?
(Aber das Suche-Thema hat erstmal Vorrang ^^)
 
Danke. Edit hatte sich wohl überschnitten. :)

OK, einmal zufügen, wieder wegnehmen. Es rödelt nix, es piepst nix, es blinkt nix. Das sieht mir doch eher wie gehobener Voodoo aus :p
Ich warte noch n bisschen. Die Suchergebnisse sind auf jeden fall nicht besser als vorher.

Siri schlägt immer noch Websiten vor, obwohl ich Siri ausgeschaltet hab.
 
Danke. Edit hatte sich wohl überschnitten. :)

OK, einmal zufügen, wieder wegnehmen. Es rödelt nix, es piepst nix, es blinkt nix. Das sieht mir doch eher wie gehobener Voodoo aus :p
Ich warte noch n bisschen. Die Suchergebnisse sind auf jeden fall nicht besser als vorher.

Siri schlägt immer noch Websiten vor, obwohl ich Siri ausgeschaltet hab.
Du kannst auch einstellen:

Spotlight-Vorschläge deaktivieren
  1. Wählen Sie „Apple“ > „Systemeinstellungen“. Klicken Sie auf „Spotlight“ und dann auf „Suchergebnisse“.

  2. Deaktivieren Sie „Spotlight-Vorschläge beim Nachschlagen erlauben“.

  3. Deaktivieren Sie das Feld „Spotlight-Vorschläge“ in der Liste.
Spotlight durchsucht jetzt nur die Inhalte auf Ihrem Mac. Die Funktion „Nachschlagen“ durchsucht nur die auf Ihrem Mac aktivierten Lexika
 
uff, danke. Das ist ja mal super intuitiv gelöst :D

Also bislang findet der Finder jetzt noch weniger als vorher?! :(
Muss ich noch länger Geduld haben?
 
Du siehst an dem Balken unter dem Suchfeld ob er am indizieren ist und wie weit er ist.

01 Indizieren vorbereiten.png 02 Indizieren starten.png 03 Indizieren fortschritt.png 04 Indizieren fertig.png

01 Indizieren vorbereiten
02 Indizieren starten
03 Indizieren fortschritt
04 Indizieren fertig
 
merci :) Da ist kein Balken. Ich probier den Voodoo noch mal.

edit: da kommt kein Balken, der scheint nicht neu zu indizieren. Es sind unter dem sichtwort visitenkarte nun noch weniger Dateien als vorher.
Jo, morgen ist n neuer Tag :/
 
wie indiziere ich neu? Ich hab das never ever gebraucht bisher.

Ah, und wo wir schon dabei sind:
Kann ich Nightshift noch wärmere und dunklere Bildschirmdarstellung beibiegen?
Ich hatte vor High Sierra ein extra Progrämmchen drauf, das nun nicht läuft und aber viel bessere Einstellungsmöglichkeiten hatte.
Oder kennt jemand noch eine Alternative?
(Aber das Suche-Thema hat erstmal Vorrang ^^)

Unter Einstellungen --> Monitore --> Night Shift
kann man die Farbtemperatur für Night Shift einstellen. Wenn das Maximum nicht ausreicht --> f.lux
 
ist f.lux gefixt? :) ich geh mal testen …
das hatte ich nämlich und das lief nicht mehr unter High Sierra

edit: juppiiie :) wenigstens ein Erfolg heute! Klappt!
 
@clonie: scheint nicht so, bekomme es einfach nicht hin f.lux auf meinen Ort einzustellen, springt immer wieder von daytime auf bedtime.

Mit freundlichem Gruß MacMic
 
Zurück
Oben Unten