macOS High Sierra macOS High Sierra - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Systemeinstellungen > Sicherheit > Allgemein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thaistar
@thaistar
Sicherheit/Allgemein/Passwort bei Ruhezustand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thaistar
Sorry, ich weiß nicht, wie ich innerhalb des Threads suchen kann - hat irgendjemand noch Office 2008 auf dem Rechner und es läuft?

Besten Dank im Voraus,
der Heini
 
Sorry, ich weiß nicht, wie ich innerhalb des Threads suchen kann - hat irgendjemand noch Office 2008 auf dem Rechner und es läuft?

Besten Dank im Voraus,
der Heini
1. Suche innerhalb eines Threads (siehe Anhang)

2. Office 2008 und Office 2011 werden wohl nicht mehr laufen.
 

Anhänge

  • 1BDCF69E-8FA8-4F46-8C08-1BD5EE8C3E78.jpeg
    1BDCF69E-8FA8-4F46-8C08-1BD5EE8C3E78.jpeg
    42 KB · Aufrufe: 160
Perfekt - und schade. Danke, KOJOTE!
 
Bei mir wird in iTunes bei Büchern nur 1 Buch für einen möglichen Sync angezeigt obwohl ich viel mehr auf dem iPhone gespeichert habe :confused: Hat jemand das gleiche Phänomen?

In der iBooks App auf dem iMac zeigt es mir auch nur dieses eine Buch an.
 
Bin mit High Sierra ganz zufrieden, aber ein kleines Problemchen gibt es.
Mein iMac wacht langsamer aus dem Ruhezustand auf.
Ist das nur bei mir so?
 
1. Suche innerhalb eines Threads (siehe Anhang)

2. Office 2008 und Office 2011 werden wohl nicht mehr laufen.
Office 2011 laufen bei meiner Frau und mir noch problemlos (neben dem neunen Office auf Abo Basis)
 
Nach Update auf 10.13.1 kann in der Leertastenvorschau von PDFs und JPGs etc. nur noch ruckelig gezoomt und gescrollt werden.
Ergänzung: HD Mpeg 2 läuft nach einigen Sekunden auch nur noch in Standbildern.

Das wird wohl nicht das Ende meiner Mängelliste sein.

Bis jetzt das schlechteste System Upgrade seit Jahren bei mir. Und das mit nem Monate jungen Macbook Pro.
 
@moi: Kann ich beides nicht reproduzieren hier....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heini Brotzeit
Office 2008 oder 2011 können durchaus noch laufen auf HS. Versuch macht klug.
Support gibts aber keinen mehr, genauso wenig wie irgendwelche Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heini Brotzeit
Habe jetzt nicht alle 84 Seiten durchgelesen:
Wenn ich eine Datei per Drag n' Drop in den Papierkorb ziehe, klappt ständig das Papierkorb-Fenster auf, welches ich wieder wegklicken muss, das nervt gewaltig! Früher ging's direkt. Bug oder (unverstandenes) Feature? Gibt es eine Einstellung die ich verpasst habe?
 
@mohmac du kannst das in den Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Maus & Trackpad > "Verzögerung für Aufspringen" weniger scharf stellen (gilt dann auch für alle anderen Ordner, nicht nur für den Papierkorb).

BTW: cmd-backspace geht aber sowieso schneller ;)
 
Hier kommt langsam Nostalgie auf. Der Mac hängt sich ganz gern mal auf. Komplett. Man kann das Programm nicht beenden oder sonstwas machen. Nur noch ausschalten. So wie es halt unter OS 9 immer wieder mal vorgekommen ist. xD
Ist inzwischen schon dreimal passiert.
 
Hi,
nachdem Ihr mir bei meiner ersten Frage schon so super und schnell weitergeholfen habt, hab ich noch ne zweite Frag zum Thema macOS High Sierra:
Wo dem Update auf High Sierra habe ich auf der F8-Taste (Play-Pause) immer automatisch Start bzw. Pause in iTunes belegt. Nun aber nach dem Update wird auch z.B. rin YouTube-Video gestartet/ pausiert wenn das als letztes gelaufen ist. Auch wenn ich bei mehreren parallel geöffneten Tab gar nicht auf dem bin, auf dem das YouTube-Video pausiert ist sondern z.B. hier im Forum bin. Vor dem Update wäre das aktuelle Lied in iTunes weitergegangen.
Wo kann ich das anders einstellen?

Danke!
 
Hi,
nachdem Ihr mir bei meiner ersten Frage schon so super und schnell weitergeholfen habt, hab ich noch ne zweite Frag zum Thema macOS High Sierra:
Wo dem Update auf High Sierra habe ich auf der F8-Taste (Play-Pause) immer automatisch Start bzw. Pause in iTunes belegt. Nun aber nach dem Update wird auch z.B. rin YouTube-Video gestartet/ pausiert wenn das als letztes gelaufen ist. Auch wenn ich bei mehreren parallel geöffneten Tab gar nicht auf dem bin, auf dem das YouTube-Video pausiert ist sondern z.B. hier im Forum bin. Vor dem Update wäre das aktuelle Lied in iTunes weitergegangen.
Wo kann ich das anders einstellen?

Danke!

umstellen gar nicht, aber mit dieser App wird das alte Verhalten wieder hergestellt:
http://milgra.com/high-sierra-media-key-enabler.html
 
Zurück
Oben Unten