macOS High Sierra macOS High Sierra - Bugs, Fragen und Erfahrungen

sämtlich java apps haben keine menü leiste mehr, wenn die sprache nicht auf englisch gestellt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Macschrauber, Impcaligula und eine weitere Person
Hat noch wer das Problem, dass Fotos keine Gesichter mehr automatisch erkennt und man für jede Person nahezu jedes Bild manuell auswählen darf?
 
...Nein, aber bei mir sind die Erstellten Alben leer, wenn ich sie unter Fotos als "Ausgeblendet" markiert habe, war vorher glaube ich nicht so.

Ergibt für mich auch keinen Sinn, wenn ich Alben habe, müssen diese Bilder nicht mehr in der Fotos Übersicht gezeigt werden.
 
Irgendwie gibt es einige Probleme, wenn man neue Software installieren will...
Bei der Installation kommt der Hinweis, daß das Installationsprogramm eine Systemsoftware installieren will und man das in den Systemeinstellungen unter Sicherheit erlauben soll. Nur wenn man da auf Erlauben klickt, passiert nichts. Somit kann man die Software nicht installieren...
 
sämtlich java apps haben keine menü leiste mehr, wenn die sprache nicht auf englisch gestellt wird.
Danke für den Hinweis oneOeight. :thumbsup: Jetzt weiß ich endlich, warum bei meinem Schachprogramm die Menüleiste weg ist. Und tatsächlich, auf englisch eingestellt ist sie wieder da.
 
Im Vollbildmodus von YouTube bleibt links im Bereich von meinem Dock der Schreibtischintergrund stehen!
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-09-30 13.30.11.png
    Screenshot 2017-09-30 13.30.11.png
    39,2 KB · Aufrufe: 95
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Wenn man den Mac aus dem Ruhezustand oder dem Bildschirmschoner erweckt, taucht bei mir manchmal und kurz (maximal eine Sekunde) ein grüner Bildschirm auf, mit Apfel und "Ladebalken". Habt ihr das auch so? Ist wohl kaum ein neues Design... :suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Bei mir lief alles bestens,
bin echt begeistert von Fotos.
Nutze es schon länger für die RAW Konvertierung und jetzt gibts einen Vorher/Nachher Vergleich, selektive Farbkorrektur, Kurven und mehr..
KLASSE! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Computerhirni
Wenn man den Mac aus dem Ruhezustand oder dem Bildschirmschoner erweckt, taucht bei mir manchmal und kurz (maximal eine Sekunde) ein grüner Bildschirm auf, mit Apfel und "Ladebalken". Habt ihr das auch so? Ist wohl kaum ein neues Design... :suspect:
Ist mir auch schon mal aufgefallen.
 
Das ist vom HIGH Sierra, Gras ist grün und grün ist der Anmeldeschirm. ;)

Wird vermutlich an der Initialisierung der GPU liegen, denke ich. Auf jeden Fall aber nichts schlimmes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Seit ich auf High Sierra bin dauert mein Time Maschine Backup ewig.Er hat jetzt in 5 std. erst 2gb gesichert. Habt ihr das problem auch? Wielange soll der Rechner anbleiben für noch 50gb :/
 
Bei mir hat sich hinsichtlich Time Machine nichts geändert. Vielleicht kannst du noch ein paar weitere Angaben machen wie und wo du sichert. Vielleicht hat dann jemand eine Idee woran es liegen könnte.
 
Seit ich auf High Sierra bin dauert mein Time Maschine Backup ewig.Er hat jetzt in 5 std. erst 2gb gesichert. Habt ihr das problem auch? Wielange soll der Rechner anbleiben für noch 50gb :/
...dauert bei mir schon immer gefühlt viel zu lange. Mach´doch bei den Energiesparoptionen "Power Nap" aktivieren und lass´ihn einfach im Ruhezustand machen
 
Seit ich auf High Sierra bin dauert mein Time Maschine Backup ewig.Er hat jetzt in 5 std. erst 2gb gesichert. Habt ihr das problem auch? Wielange soll der Rechner anbleiben für noch 50gb :/

Ich habe heute auf High Sierra aktualisiert. TimeMachine läuft seit ca. einer Stunde und hat knapp 3 GB von 18,6 GB gesichert. Angezeigt wird noch eine ungefähre Restzeit von 3-4 Stunden, schwankend. MBP Mid 2012 ist mit Kabel an TC Nr. 1 angeschlossen, das TM-Laufwerk ist eine gebridgte zweite TC über WLAN. So meine Konfiguration mal als Anhaltspunkt.
 
Es ist doch echt verrückt. Da wirbt Apple mit dem Slogan »High Sierra, Dein Mac in Höchstform« o_O
 
Rein der Folklore halber muss ich einmal eine äusserst seltsame Beobachtung loswerden:

Seit den ersten Public Betas war ich bei 10.13 dabei. Die Performance schwankte natürlich ein bisschen, war aber eigentlich immer soweit Ok. Aber entweder eine Version vor dem GM oder beim GM selbst (ich erinnere mich nicht mehr) wurde das deutlich fühlbar schlechter. Ok, habe ich mir gedacht, dann machst du nach Verfügbarkeit des Releases halt einen Clean Install mit allem ****&Feuerschweif, z.B. von Anfang an voll auf APFS etc.pp.

Soweit, so gut, habe ich heute gemacht. Von einer Backup-Disk gebootet und meine interne Sata-System-SSD mit APFS partitioniert, dann darauf das 10.13-Release installiert, per Migration mein altes System reingeholt und anschliessend direkt auf die 10.13.1 Public Beta geupdated.

Auf wieder gute Performance gehofft, aber schwer enttäuscht: Subjektiv sogar noch ein bisschen schlimmer als vor dem Clean Install, bei jeder Kleinigkeit Beachballs, sogar beim Hovern über Menüs eine Gedenk-Viertelsekunde, Safari langsam, etc.pp. Selbst der Finder brauchte leichte Bedenkzeiten, wenn ich nur einen neuen Ordner auf meiner SSD öffnete. Ziemlich schrecklich... Neustart-Turnaroundzeit 2,5 Minuten! Mein Mid-2012-15"-MBP ist zwar schon 5 Jahre alt, aber mit 2,7GHz core i7, 16GB RAM und 512GB SSD eigentlich noch ganz rüstig.

Verdammter Mist, habe ich mir gedacht und wollte - ohne grosse Hoffnung - hier im Thread fragen, ob es irgendwelche Performance-Problemidentifikations-Tools gibt. Aber bevor ich postete, wollte ich zu Vergleichszwecken auch noch die Bootup-Zeit vom ausgeschalteten Zustand aus angeben können und habe deshalb per Menü ganz ausgeschaltet, und dann per Powerknopf wieder eingeschaltet.

Warum auch immer: seitdem läuft mein MBP wieder flott, so als ob er nach dem Ausgeschaltet-Zustand irgendetwas zum ersten Mal in Ordnung gebracht hat, einen Systemcache oder was immer... Neustart-Turnaroundzeit jetzt nur noch 1,3 Minuten, also halbiert!

Verstehen kann ich das nicht im Allergeringsten, denn wenn ich bisher einen Neustart gemacht hatte, dann müsste das System doch auch durch einen vollen Zyklus von ganz aus bis wieder-hochgefahren laufen. Oder?

Ich nix viel verstehen... :kopfkratz:
 
Mein Mid-2012-15"-MBP ist zwar schon 5 Jahre alt, aber mit 2,7GHz i7, 16GB RAM und 512GB SSD eigentlich noch ganz rüstig.
Daran liegt es auch nicht. Mein MBP von 2010 (6.2) macht den normalen Kram mehr als ordentlich. Sata 3G SSD. Allerdings Clean Install. Wobei die Nvidia 330m mir etwas laggy ist. Mit der Intel läuft alles flüssig. Liegt aber an 10.13 und wird denke ich mit .1 besser werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Liegt aber an 10.13 und wird denke ich mit .1 besser werden.
Du hattest meinen zugegeben etwas länglichen Post ganz gelesen?

Bis kurz vor dem GM war alles normal. Vom GM bis zu 10.13.1PB war es langsam. Vor dem Clean Install. Und nach dem Clean Install hatte ich wieder auf 10.13.1PB geupdatet, und es war wieder langsam.

Erst nachdem ich das MBP ein einziges Mal per "Ausschalten" im Apple-Menü heruntergefahren und dann per Powerknopf wieder gestartet hatte, lief alles wieder normal, und das ist seitdem so geblieben. Der Unterschied war/ist sehr signifikant.

Kann eigentlich alles nicht sein, aber zumindest beschwere ich mich nicht... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auf High Sierra aktualisiert. TimeMachine läuft seit ca. einer Stunde und hat knapp 3 GB von 18,6 GB gesichert. Angezeigt wird noch eine ungefähre Restzeit von 3-4 Stunden, schwankend. MBP Mid 2012 ist mit Kabel an TC Nr. 1 angeschlossen, das TM-Laufwerk ist eine gebridgte zweite TC über WLAN. So meine Konfiguration mal als Anhaltspunkt.

So, ging schneller als von TM geschätzt, Backup war nach 2,5 Stunden durch :rolleyes::)
 
Zurück
Oben Unten