macOS Big Sur (Beta-Sammelthread)

@slash, was steht bei dir unter "Benutzer & Gruppen" > "Anmeldeobjekte"? Vielleicht ein verwaister Eintrag?
 
Ich nutze den RC jetzt "produktiv"; was soll's. Keine Probleme bis jetzt, mal abgesehen vom unspezifischen Gemecker, dass mir die Updates inzwischen ein bisschen zu fett geworden sind, wenn man zum Beispiel mal die Installationszeiten mit Ubuntu-Hauptversions-Updates oder auch nur mit Windows vergleicht. (Soll dann ja immerhin für Service-Releases innerhalb macOS 11 später schneller als bisher gehen durch irgendwelche Hintergrund-Installation vor dem Reboot.) Aber sonst alles rund soweit ich das bis jetzt sehe, nutze allerdings auch fast nur Software von Apple und keine exotische Peripherie.
 
Es wird noch immer als Beta angezeigt aber 20B5022a dann kommt also noch was hinterher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie
ich hab leider dort probleme wo ichs am wenigsten brauche > davinci resolve : -(
 
ich hab leider dort probleme wo ichs am wenigsten brauche > davinci resolve : -(
Oha, was genau hast du denn für Probleme?
Apropos, am kommenden Dienstag wird Version 17 vorgestellt, ich denke, Big Sur Kompatibilität steht da auch ganz oben.
 
sollte jetzt schon laufen (16beta3)
aber auch 2 meiner postgreSQL datenbanken sind nicht
ansprechbar und nachdem BMD eine uralte version verwendet
könnte hier oder an irgendeinem OFX plugin der hund liegen.

war aber eine migrierte installation von meinem mojave system
und auch media express stirbt gleich nach dem start


edit:
jetzt alle externen OFX plugs entfernt und auch
alles was resolve betrifft.
startet normal, aber nach meinen einstellungen (neu vorgenommen)
und beim nächsten start > bumm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo..
Gibt es wieder den Startton?
iMac 2017, 11.0.1 Beta (20B5022a), durch Zufall hörte ich beim Start wieder den obligatorischen Startton, ziemlich leise, aber wenn man genau aufpasst, hörbar.
Ist nicht unbedingt notwendig, aber hilfreich beim Starten mit Tastenkombinationen.
Gruß
 
Hallo..
Gibt es wieder den Startton?
iMac 2017, 11.0.1 Beta (20B5022a), durch Zufall hörte ich beim Start wieder den obligatorischen Startton, ziemlich leise, aber wenn man genau aufpasst, hörbar.
Ist nicht unbedingt notwendig, aber hilfreich beim Starten mit Tastenkombinationen.
Gruß
Ja, das wurde sogar in der WWDC Keynote extra erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Hat das Problem noch jemand? Bei den Festplatten Empfehlungen ist das "In iCloud speichern" nicht aktiviert:
1605020657992.png

wenn ich das aktiveren möchte kommt:
1605020697028.png
 
Habe die RC2 heute installiert und es ist keine Klammer mehr dahinter und das Wort Beta ist auch weg. Denke das zum Relase morgen kein Unterschied sein wird.
Und ich sage es gerne nochmal ich bin sehr angetan von diesem macOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Habe die RC2 heute installiert und es ist keine Klammer mehr dahinter und das Wort Beta ist auch weg. Denke das zum Relase morgen kein Unterschied sein wird.
Und ich sage es gerne nochmal ich bin sehr angetan von diesem macOS.
habe es auch laufen lassen, läuft gut, obwohl es nur auf einer externen SSD läuft.
Ich denke mal, dass auch Firmware und Boot Camp Updates dabei waren, denn die Icons im Bootmenü sehen jetzt anders aus.
Zudem habe ich auf dem Gerät plötzlich ein Flackern in der Touch Bar, wenn diese nicht aktiv ist.
 
Zurück
Oben Unten