macOS Big Sur (Beta-Sammelthread)

als Alternative für Little Snitch gibt es auch das hier:
https://objective-see.com/products/lulu.html

macht genau das gleiche, kostet aber nix. Die Beta Version nutzt schon seit ein paar Wochen die API von Apple und sollte deswegen meines Wissens nach auch auf Big Sur laufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos
Auch wenn das Thema Nightshift schon mal diskutiert wurde hab ich dennoch ein komisches Verhalten:
Hin und wieder flackert der Bildschirm, also flackern im Sinne von NightShift on/off. Kann das jemand bestätigen?

Könnte aber auch die TrueTone Funktion sein.
 
verwende beides nicht da ich reale farben brauch
 
Denke das sich die in Cupertino bewegen werden müssen das ist nicht der Sin und Zweck eines Betriebsystems sich um Firewall Regeln ein Kericht zu scheren.
 
Apple hat heute Big Sur 11.0.1 RC für Entwickler freigegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio und MacNormalo
Bei steht nur Big Sur 11.0.1 Beta 2........
 
Das Übersetzungsfeature in Safari hats nun auch zu uns geschafft.
Bildschirmfoto 2020-11-05 um 21.38.25.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi und marcozingel
Ich bin mit meinem Mac vom Beta-Programm abgemeldet (deregistriert), trotzdem bekomme ich heute das Big Sur Release Candidate Update, das ja eigentlich nur an Beta-Teilnehmer verteilt wird. Wie kann ich denn sicherstellen dass ich ab sofort keine weiteren Beta Updates erhalte?
 
Ich bin mit meinem Mac vom Beta-Programm abgemeldet (deregistriert), trotzdem bekomme ich heute das Big Sur Release Candidate Update, das ja eigentlich nur an Beta-Teilnehmer verteilt wird. Wie kann ich denn sicherstellen dass ich ab sofort keine weiteren Beta Updates erhalte?
Wie hast du dich denn "abgemeldet"? Hast du es in den Systemeinstellungen, Softwareupdate gemacht?

Edit: Sehe das auch grad, obwohl keine Betas mehr genutzt werden sollen. Liegt vielleicht daran, dass es noch keine offizielle Version ist, also die aktuell installierte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: typo2708
Ja, unter "Softwareupdate".
Ich hoffe mal, dass sich das von selbst erledigt sobald die offizielle Version von Big Sur installiert ist, und man danach dann keine Betas mehr erhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caleb79
Hier ein paar infos zu Big Sur auf unsupportd Macs

Hier noch eine Übersicht der Anleitungen und Informationen Rund um Big Sur auf nicht unterstützten Geräten:
https://lynx.pink/big-sur-unsupported-macs-tldr/

Viele Links gehen übrigens in das MacRumors Forum. Das war auch der Ort, an dem der bekannte Dosdude Patcher seinen Anfang nahm.


Hier Erfahrungen auf einem 2012er Mac Mini - Der Mini funktioniert mittlerweile komplett - inklusive Wifi.
https://medium.com/@andv/how-to-install-big-sur-to-mac-mini-late-2012-9d674b563174
 
So wie einige schon vermutet hatten der Release Canditate von Big Sur ist die 10.0.1. Denke ein wenig werden sie noch geschraubt haben.
Installiere gerade und schau dann mal was sich verändert hat.
 
Ich habe eine komische Meldung beim Start von Big Sur "Datei könnte nicht gefunden werden". Jedoch keinerlei Hinweis um welche Datei es sich denn handeln soll. Das OS ist vollständig installiert und läuft eigentlich auch rund. Das Hinweisfenster stört allerdings.

Kann da jemand helfen?
 
Ich habe eine komische Meldung beim Start von Big Sur "Datei könnte nicht gefunden werden". Jedoch keinerlei Hinweis um welche Datei es sich denn handeln soll. Das OS ist vollständig installiert und läuft eigentlich auch rund. Das Hinweisfenster stört allerdings.

Kann da jemand helfen?
Ich bin gerade dabei den Release Canditate zu installieren werde dann berichten wenn es bei mir auch so kommt. kann aber noch dauern denke in ca 1 Stunde weiß ich mehr.
 
Zurück
Oben Unten