macOS Big Sur (Beta-Sammelthread)

wenn du 10.0.1 installierst bist du aber mehr als zehn Jahre weiter weg von der GM. ;)

Gelegentlich hat es auch einen Grund, dass es zwei Betas gibt...
Die Zielen auf unterschiedliche Benutzergruppen.

Public Beta - für technisch Interessierte Nutzer.
Developer Beta - für tief in der Materie befindliche Entwickler und MacNormalos

:hehehe:
 
Gelegentlich hat es auch einen Grund, dass es zwei Betas gibt... Die Zielen auf unterschiedliche Benutzergruppen.

Public Beta - für technisch Interessierte Nutzer.
Developer Beta - für tief in der Materie befindliche Entwickler und MacNormalos
Pluralismus nennt sich das. Ist in der Politik schon abgeschafft worden...
 
Macht in der hier aber ggf durchaus Sinn.

Microsoft macht es genau so nennt das ganze nur "Fast Ring" oder "Slow Ring".

Du schaltest halt mit den Befehlen auf die Developer Beta um.
Die ist gelegentlich noch ein bischen hakeliger als die Public Beta.
Nur um da nochmal 1-2 tage schneller zu sein würd ich das nicht machen.
 
Das ganze ist auch eher semi legal
 
komm, sind doch nur 99 Dollar um die man Apple damit prellt...
 
Mag sein, ich bleibe bei Prellen.

Das Wort hat mein Vater mir für diese Situationen beigebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Man könnte zumindest drauf hinweisen, dass der dienst eigentlich 99 Geld kostet. Einfach fürs Seelenheil ^^
 
Mag sein, ich bleibe bei Prellen.
Klingt mir zu diffus... Ich halte mich jedenfalls an die Gebrauchsanleitung von Udo Lindenberg...

Ach wie gerne wäre ich im Club der Millionäre,
doch da kommt man nicht so ohne Weit'res rein
da muss man schon Erfinder oder Schwerverbrecher sein.
Ach wie gerne wäre ich im Club der Millionäre,
oder Erbschleicher vielleicht oder'n Lottogewinn
mehr Möglichkeiten sind da nicht drin


... und weil ich all die anderen Sachen nicht hingekriegt hatte, habe ich mich halt für "Schwerverbrecher" entschieden... :cool:

Und wenn ich mal erwischt werde, dann kommt ElKapitän wegen Beihilfe auch in den Knast... Dann bin ich da wenigsten nicht so alleine... (y)
 
Ich nenn es win-win. Schliesslich meldet man auch Fehler ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo
Ruckelproblem in Safari 14.0.1 behoben (soweit ich das bisher überblicken kann). Kalender-Icon im Dock zeigt jetzt den Monat auf deutsch an. Wetter-Widget zeigt jetzt ohne Verzögerung das Wetter am Standort an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es überhaupt Sinn die 14.0.1 beta - die mir als Public Beta Tester jetzt angeboten wird - zu installieren wenn man die GM von 14.0 haben möchte? Vermutlich eher nicht, oder?
 
Vermutlich wird die offizielle Release-Version (mindestens) auch die 11.0.1 sein. Also kannst du eigentlich problemlos updaten und dann das Beta-Programm verlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunrise16v
Ok, da blickt man ja langsam nichtmehr durch mit den ganzen Nummern...:-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo
Ok, da blickt man ja langsam nichtmehr durch mit den ganzen Nummern...:-D

7ACF176F-3AE2-4F5F-AEC4-F864024F4E3D.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunrise16v und MacNormalo
Vermutlich wird die offizielle Release-Version (mindestens) auch die 11.0.1 sein.
War bei der iOS 14 Veröffentlichung nicht so, die letzte Beta war aktueller als der offizielle Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo
Was wird denn die erste offizielle Version sein?
11.0 oder 11.0.1?
 
Das wird wie bei den iPhone ablaufen.
Die müssen 11.0 fertig machen wegen den neuen Macs, das darf aber erst nach der Veröffentlichung released werden.
Jetzt haben sie halt 2 Branches gemacht, der 11.0 zweig erhält jetzt die ganzen Aenderungen für die neuen Macs, der 11.0.1 Zweig kann weiter veröffentlicht werden.
Zum Release der neuen Macs kommen die mit 11.0, kurze Zeit später gibts 11.0.1 für alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo
Zurück
Oben Unten