macOS Big Sur (Beta-Sammelthread)

ferrismachtblau

Mitglied
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
618
Nur drüber installiert oder vorher gelöscht?
Drüber installiert. War zumindest ein Versuch ;) Gelöscht habe ich vorhin - in ungefähr 42 Minuten weiß ich mehr. Wenn alle Stricke reißen, wird halt die Catalina-Sicherung wieder aufgespielt. Ich habe da einen Verdacht ... mein Leidenskollege hat genau wie ich unter Catalina die Safari 14 Beta 2 installiert und dann erst Big Sur. Evtl. liegt es daran ...
 

mj

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.743
Genau so kann ich es mir auch denken. Volumes sind unter /Volumes standardmäßig gemounted. Es ist gut möglich, dass TimeMachine über Volumegrenzen hinweg nur dann sichert, wenn es über mountpoints in /Volume geht. Es wäre auch denkbar, dass selbst erstellte Verzeichnisse in / nicht gesichert werden. Das wäre interessant das mal auszutesten.
Wenn das der Fall ist dürfte doch ein bind-Mount nach /Volumes eine mögliche Lösung sein. @agrajag, schon mal probiert?
 

ferrismachtblau

Mitglied
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
618
Sooo, was lange währt ... eine komplette Neuinstallation mit Migration der Daten hat das Problem mit Safari gelöst. Insofern scheint da vorher tatsächlich etwas quergeschlagen zu sein, mein Hauptverdächtiger ist, wie schon geschrieben, die Installation der Safari 14 Beta 2 unter Catalina VOR der Installation von Big Sur.
 

agrajag

Mitglied
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
3.939
Wenn das der Fall ist dürfte doch ein bind-Mount nach /Volumes eine mögliche Lösung sein. @agrajag, schon mal probiert?
Nein. Wenn ich mal muße hab, probiere ich es mal aus, nur um mal zu schauen, ob TM das Volume dann sichern mag. In die Sicherungs soll es aber nicht, weil, im Fall der Fälle, komplett neu gebaut werden sollen. Dafür muss ich keinen Platz im Backup verschwenden. Ich war nur etwas irritiert. :)
 
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
1.650
Muss man Die BigSur Beta 3 immer noch patchen, wenn man mit OC 0.6.0 installieren möchte?

Bei mir kommt das Halteverbot- Zeichen...
 

Indio

Mitglied
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
1.206
safari soll in der beta4 nur abstürzen

werds trotzdem mal installieren ; -)
 

Pinky69

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
3.007
Habe eben auch die Beta 4 installiert, Safari lief bisher ohne Probleme.
 

mero

Mitglied
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
2.329
Abstürze hatte ich bisher noch nicht, aber Safari gönnt sich gern die ein oder andre Gedenksekunde und hat bei YouTube einen hohen Energieverbrauch.
 

Indio

Mitglied
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
1.206
sorry, bin soeben am updaten und konnte es noch nicht überprüfen

hatte nur die raunzereien auf macrumors gelesen
 

Indio

Mitglied
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
1.206
es ist halt immer schwierig aussagen von leuten zu deuten,
wenn sie dir ihre rechnerkonfiguration verheimlichen.

und daher denk ich das die probleme hauptsächlich leute haben,
welche big sur mit irgendeinem patch auf geräten installieren
die nicht einmal für mojave oder high sierra von apple freigegeben sind.