macOS Big Sur (Beta-Sammelthread)

  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Nur drüber installiert oder vorher gelöscht?
Drüber installiert. War zumindest ein Versuch ;) Gelöscht habe ich vorhin - in ungefähr 42 Minuten weiß ich mehr. Wenn alle Stricke reißen, wird halt die Catalina-Sicherung wieder aufgespielt. Ich habe da einen Verdacht ... mein Leidenskollege hat genau wie ich unter Catalina die Safari 14 Beta 2 installiert und dann erst Big Sur. Evtl. liegt es daran ...
 
Genau so kann ich es mir auch denken. Volumes sind unter /Volumes standardmäßig gemounted. Es ist gut möglich, dass TimeMachine über Volumegrenzen hinweg nur dann sichert, wenn es über mountpoints in /Volume geht. Es wäre auch denkbar, dass selbst erstellte Verzeichnisse in / nicht gesichert werden. Das wäre interessant das mal auszutesten.
Wenn das der Fall ist dürfte doch ein bind-Mount nach /Volumes eine mögliche Lösung sein. @agrajag, schon mal probiert?
 
Sooo, was lange währt ... eine komplette Neuinstallation mit Migration der Daten hat das Problem mit Safari gelöst. Insofern scheint da vorher tatsächlich etwas quergeschlagen zu sein, mein Hauptverdächtiger ist, wie schon geschrieben, die Installation der Safari 14 Beta 2 unter Catalina VOR der Installation von Big Sur.
 
Wenn das der Fall ist dürfte doch ein bind-Mount nach /Volumes eine mögliche Lösung sein. @agrajag, schon mal probiert?
Nein. Wenn ich mal muße hab, probiere ich es mal aus, nur um mal zu schauen, ob TM das Volume dann sichern mag. In die Sicherungs soll es aber nicht, weil, im Fall der Fälle, komplett neu gebaut werden sollen. Dafür muss ich keinen Platz im Backup verschwenden. Ich war nur etwas irritiert. :)
 
Sooo, was lange währt ... eine komplette Neuinstallation mit Migration der Daten hat das Problem mit Safari gelöst.
Na also. Das habe ich ja auch gemeint mit "platt machen", eben vorher löschen und nicht nur drüber installieren.
 
Falls das nichts hilft, dann bleibt nur noch das leidige Beta-Procedere: Platt machen und neu installieren
Das hab ich gemacht. Jetzt gehts. War wohl ein Problem mit der Safari 14 Beta für catalina.
 
Muss man Die BigSur Beta 3 immer noch patchen, wenn man mit OC 0.6.0 installieren möchte?

Bei mir kommt das Halteverbot- Zeichen...
 
Die 4. Beta wurde gerade veröffentlicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Indio
safari soll in der beta4 nur abstürzen

werds trotzdem mal installieren ; -)
 
ah, du hast einen 8k monitor am imac hängen? +g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän
Habe eben auch die Beta 4 installiert, Safari lief bisher ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
Abstürze hatte ich bisher noch nicht, aber Safari gönnt sich gern die ein oder andre Gedenksekunde und hat bei YouTube einen hohen Energieverbrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
sorry, bin soeben am updaten und konnte es noch nicht überprüfen

hatte nur die raunzereien auf macrumors gelesen
 
na dann, hopp hopp, und eigene Erfahrungen posten. ;)
 
:giggle::coffee:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
es ist halt immer schwierig aussagen von leuten zu deuten,
wenn sie dir ihre rechnerkonfiguration verheimlichen.

und daher denk ich das die probleme hauptsächlich leute haben,
welche big sur mit irgendeinem patch auf geräten installieren
die nicht einmal für mojave oder high sierra von apple freigegeben sind.
 
Zurück
Oben Unten