• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

macOS Big Sur (Beta-Sammelthread)

Leslie

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
1.781
Und wenn ich mich nicht täusche ist das System schneller als unter Catalina. Kann mich aber auch täuschen. ;)
Wesentlich und wirklich deutlich schneller (da meine ich jetzt nicht den Running Gag bei jedem Update) ist Safari 14, vor allem bei häufig besuchten Seiten. Allerdings auch in der Beta auf Catalina.
 

ims

Mitglied
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
297
Wie sieht es eigentlich mit Updates bei der macOS Big Sure public beta aus? kommen die jeweils nur, wenn die nächste öffentliche Beta veröffentlich wird?
 

ims

Mitglied
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
297
Also ich habe auf der public beta gerade ein Update und installiere es:

macOS Big Sur Beta 3
4,96 GB
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.780
Es gibt noch keine Public Beta. Das ist die Developer Beta 3.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.780
Bisher gibt es sie aber noch nicht. Bisher nur DEV Beta. Auch wenn die teilweise durch einen Fehler bereits an Public Teilnehmer ausgeliefert wurde.
Einen Entwickler Account benötigt man für die Betas nicht. Nur ein Profil.
 

Leslie

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
1.781
"Coming soon" steht zur Public Beta noch bzw. wieder auf der DE-Seite von Apple, auch hinter dem o. g. Link.
 

ims

Mitglied
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
297
Ok, das Update wurde mir auch erst nicht angezeigt, als ich damals von Catalina auf Big Sur updaten wollte. Ich musste mit einem kleinen Trick über das Terminal nachhelfen.

Wie das geht steht hier:

https://mrmacintosh.com/big-sur-beta-not-showing-up-in-software-update-troubleshooting/

Code:
Inhalt nur für registrierte User sichtbar  Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
dann

Code:
Inhalt nur für registrierte User sichtbar  Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
sowie

Code:
Inhalt nur für registrierte User sichtbar  Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ansonsten macht die Beta von macOS Big Sur bei mir aktuell weniger Probleme als macOS Catalina in der finalen Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn

rembremerdinger

Mitglied
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
12.662
12.88Gb ganz schön groß, werde mich mal später dranmachen bin auch gespannt was da alles neu ist.
 

Indio

Mitglied
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
1.134
12.88Gb ganz schön groß, werde mich mal später dranmachen bin auch gespannt was da alles neu ist.
nachdem er die 12GB geladen hatte gab es keine änderung
und es wurde immer weder angeboten

dann sah ich das es weitere updates gibt
und das war dann nur knapp 5GB gross

jetzt warte ich mal was dabei raus kommt ; -)


Screen Shot 2020-07-23 at 10.19.30.jpg
 

ElKapitän

Mitglied
Mitglied seit
05.04.2016
Beiträge
516
Es gibt ein neues Batterie Icon, nachdem das alte so angegriffen wurde :D die verbleibende Akkulaufzeit wird aber auf meinem MacBook nicht mehr angegeben :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007

Indio

Mitglied
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
1.134
ah, jetzt ist es klar

BigSur incremental beta3.png


allerdings prepairing ohne zeitangabe seit langer zeit : -(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MACombat