• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

macOS Big Sur (Beta-Sammelthread)

Demogorgon

unregistriert
Mitglied seit
08.06.2020
Beiträge
279
"Wie deutsch bist du?" Antwort killerkaninchen: Ja!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo

Indio

Mitglied
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
1.134
wie schon erwähnt sagen die californier big sör dazu!

glaub ja schon fast apple hat das absichtlich genommen um zu verwirren +g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo

Hotzenschlompf1

Mitglied
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
23
Hallo Leute....auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde....ist die Public Beta für Big Sur schon draußen oder nicht? Ich bin im Apple Beta Programm registriert aber bei mir erscheint Big Sur nicht zum aktualisieren. Ich kann jetzt nur macOS 10.15.6 laden.

Nach Recherche im Netz meine ich es sollte bereits die Big Sur Public Beta raus sein...oder auch nicht ...oder vielleicht auch schon. Ach ja ich arbeite mit einem MB Pro von 2019.

Vielleicht kann man mir ja noch auf die Sprünge helfen.....

Ich bedanke mich schon mal.

Michael
 

MacNormalo

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2020
Beiträge
301
Hallo Leute....auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde....ist die Public Beta für Big Sur schon draußen oder nicht?
Ist noch nicht raus. Ich hatte genau das gleiche Problem wie Du, aber dann konnte ich mit Hilfe von ElKapitän die Developer Beta 2 laden. Guck mal Post #233 und folgende.
 

Hotzenschlompf1

Mitglied
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
23
Ist noch nicht raus. Ich hatte genau das gleiche Problem wie Du, aber dann konnte ich mit Hilfe von ElKapitän die Developer Beta 2 laden. Guck mal Post #233 und folgende.
Hi MacNormalo....vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hab schon gedacht ich hab was am Helm. Ich werde mir deinen Tipp gleich mal anschauen.
 

MacNormalo

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2020
Beiträge
301
wie schon erwähnt sagen die californier big sör dazu!
Ganz genau, im Apple-Video ist es fast exakt wie das englische "Big Sir".

Wenn man das spanische "Sur" im Google-Übersetzer eingibt und sprechen lässt, dann klingt es wie "bick ssurr"

Wenn man dann im Google-Übersetzer umgekehrt Deutsch->Spanisch eingibt, "Süd" übersetzen lässt und beim dann kommenden "Sur" wieder die Aussprache im Lautsprecher sprechen lässt, dann kommt wie erwartet wieder
das "ssurr". Wenn man dann allerdings im Google Suchfeld "cómo se pronuncia sur" eingibt, dann kommt eine Aussprachehilfe, und dann klingt es eher wie "ssohr" oder auch "ssour", wie es der Kollege Difool in #314 lautgemalt hat.

Ob witzig oder lächerlich, das soll jeder für sich selbst entscheiden...

glaub ja schon fast apple hat das absichtlich genommen um zu verwirren +g*
Ganz genau! Nachdem ich als uralter Mojave-Nutzer schon Catalina reichlich gewöhnungsbedürftig fand und es deshalb nach Tests übersprungen habe, wirft das meiner bescheidenen Meinung nach auch ein "ungünstiges" Meta-Licht - wenn ich das mal so ausdrücken darf - auf unser bick ssurr oder bick ssour oder wie auch immer... :iconfused:

Aber wir bleiben erstmal dran, denn anders als unser Professor Killerkaninchen haben wir ja sonst nichts zu tun... :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio

jonny-devo

Mitglied
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
39
Ist noch nicht raus. Ich hatte genau das gleiche Problem wie Du, aber dann konnte ich mit Hilfe von ElKapitän die Developer Beta 2 laden. Guck mal Post #233 und folgende.
Wenn man aber schon die Developers-Beta installiert hat, wird einen die Public Beta im Update Installer angezeigt oder muss man ein komplett neues Profil laden?
 

MacNormalo

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2020
Beiträge
301
Wenn man aber schon die Developers-Beta installiert hat, wird einen die Public Beta im Update Installer angezeigt oder muss man ein komplett neues Profil laden?
Das weiss ich leider nicht, aber ich vermute, dass man dann z.B. die Developer Beta 3 angeboten bekommt, die dann möglicherweise einer Public Beta 1 entspricht.
 

ims

Mitglied
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
296
macOS Big Sur 11.0 Beta (20A4300b)
Jemand eine Idee, warum ich in Firefox keinen Sound habe? Wenn ich ein YouTube Video abspiele, bleibt alles Stumm, in Safari dagegen funktioniert es.
 

ims

Mitglied
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
296
Hat sich erledigt: Firefox Nightly installiert, dort geht es.
Firefox 79.0b8 (64-Bit)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio

kermitd

Mitglied
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
5.616
Zu dem Thema nur nachrichtlich: heute bekam ich ein Mojave-Sicherheitsupdate angeboten, obwohl ich alle Volumes incl. Mojave und BigSur als APFS im gleichen Container habe.
Installieren ging auch? Vielleicht betrifft es ansonsten auch nur die „großen“ Systemupdates. Aber ist ja schonmal gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo

mj

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.671
Hier in Texas sprechen wir das Goddamn Californians! aus.
Wenig intuitiv, ich weiß.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Indio, MacNormalo und thorstenhirsch

CharlyFive

Mitglied
Mitglied seit
09.07.2020
Beiträge
74
Unter Catalina war da auch ein Papierkorb bei. Drückte man drauf, öffneten sich alle (Papierkorb)-Mails von allen Accounts. Oder man konnte den Papierkorb aufklappen und man sah die Postfächer aller einzelnen Accounts. So wie es auch mit "Gesendet" ist

Bildschirmfoto 2020-07-18 um 14.46.13.png

Was mir gerade auffällt, da fehlen ja noch mehr. Spam, Entwürfe usw ...
Bildschirmfoto 2020-07-18 um 14.50.29.png

Edit:

Bei den Favoriten gibt es etwas weiter rechts ein + da kann man dann die Postfächer hinzufügen:
Bildschirmfoto 2020-07-18 um 14.54.56.png

Bildschirmfoto 2020-07-18 um 14.56.47.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und MacNormalo