macOS Big Sur (Beta-Sammelthread)

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-07-21 um 15.09.14.png
    Bildschirmfoto 2020-07-21 um 15.09.14.png
    43,5 KB · Aufrufe: 136
  • Haha
Reaktionen: Indio
Und wenn ich mich nicht täusche ist das System schneller als unter Catalina. Kann mich aber auch täuschen. ;)

Wesentlich und wirklich deutlich schneller (da meine ich jetzt nicht den Running Gag bei jedem Update) ist Safari 14, vor allem bei häufig besuchten Seiten. Allerdings auch in der Beta auf Catalina.
 
Wie sieht es eigentlich mit Updates bei der macOS Big Sure public beta aus? kommen die jeweils nur, wenn die nächste öffentliche Beta veröffentlich wird?
 
Also ich habe auf der public beta gerade ein Update und installiere es:

macOS Big Sur Beta 3
4,96 GB
 
Es gibt noch keine Public Beta. Das ist die Developer Beta 3.
 
Bisher gibt es sie aber noch nicht. Bisher nur DEV Beta. Auch wenn die teilweise durch einen Fehler bereits an Public Teilnehmer ausgeliefert wurde.
Einen Entwickler Account benötigt man für die Betas nicht. Nur ein Profil.
 
"Coming soon" steht zur Public Beta noch bzw. wieder auf der DE-Seite von Apple, auch hinter dem o. g. Link.
 
puh... 12,88GB für Developer Beta 3. Ich freue mich schon auf die ganzen Neuerungen. :i-P:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-07-23 um 07.59.19.png
    Bildschirmfoto 2020-07-23 um 07.59.19.png
    356,4 KB · Aufrufe: 114
Ok, das Update wurde mir auch erst nicht angezeigt, als ich damals von Catalina auf Big Sur updaten wollte. Ich musste mit einem kleinen Trick über das Terminal nachhelfen.

Wie das geht steht hier:

https://mrmacintosh.com/big-sur-beta-not-showing-up-in-software-update-troubleshooting/

Code:
sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Versions/A/Resources/seedutil

dann

Code:
sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Versions/A/Resources/seedutil unenroll

sowie

Code:
sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Versions/A/Resources/seedutil enroll DeveloperSeed


Ansonsten macht die Beta von macOS Big Sur bei mir aktuell weniger Probleme als macOS Catalina in der finalen Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
12.88Gb ganz schön groß, werde mich mal später dranmachen bin auch gespannt was da alles neu ist.
 
12.88Gb ganz schön groß, werde mich mal später dranmachen bin auch gespannt was da alles neu ist.

nachdem er die 12GB geladen hatte gab es keine änderung
und es wurde immer weder angeboten

dann sah ich das es weitere updates gibt
und das war dann nur knapp 5GB gross

jetzt warte ich mal was dabei raus kommt ; -)


Screen Shot 2020-07-23 at 10.19.30.jpg
 
Es gibt ein neues Batterie Icon, nachdem das alte so angegriffen wurde :D die verbleibende Akkulaufzeit wird aber auf meinem MacBook nicht mehr angegeben :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
ah, jetzt ist es klar

BigSur incremental beta3.png



allerdings prepairing ohne zeitangabe seit langer zeit : -(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MACombat
Zurück
Oben Unten