macOS Big Sur (Beta-Sammelthread)

Der Installer ist aber SEHR viel größer als üblich. Ist da Xcode schon gleich mit bei?
 
So, die Big Sur Beta ist seit 5 Minuten fertig installiert und läuft. :)
 
Jetzt habe ich Unenroll und neues Enroll doch hingekriegt. Aber ich kriege immer noch "Dein Mac ist auf dem neuesten Stand 10.15.6"

Was könnte ich denn sonst noch machen?

EDIT:
Und im Terminal bei "softwareupdate -l" kommt immer nur "No new software available".
 
Nein, Big Sur gibt es seit gestern zwar in der Developer Beta 3, die Public Beta steht aber noch auf "Coming Soon"
Du meinst wohl Beta 2.

Das Netzwerkdienstprogramm gibt es in Big Sur auch nicht mehr. Wenn man es über Spotlight öffnen will, kommt nur eine Meldung das das Netzwerkdienstprogramm veraltet ist und man Befehle wie Ping, trace usw im Terminal ausführen soll.
 
Ja, ich meinte wohl die beta 2... keine ahnung wie ich auf den trichter mit 3 gekommen bin...
 
Developer Beta 2 = Public Beta 1

Code:
DeveloperSeed
#      ProductID    Version    Build   Post Date  Title
3  001-23553-002      10.16 20A4300b  2020-07-07  macOS Big Sur Beta

CustomerSeed
#      ProductID    Version    Build   Post Date  Title
4  001-23553-002      10.16 20A4300b  2020-07-07  macOS Big Sur Beta




Code:
diff /Volumes/Elements/10.16\ Beta/Beta\ 2/Install\ macOS\ Big\ Sur\ Beta\ 16.0.11.app/Contents/SharedSupport/SharedSupport.dmg /Volumes/Elements/10.16\ Beta/Public\ Beta\ 1/Install\ macOS\ Big\ Sur\ Beta.app/Contents/SharedSupport/SharedSupport.dmg
:~
 
Ja, also wie in meinem letzten Beitrag beschrieben. Man muss halt die Terminal Befehle eingeben :)
Mittlerweile habe ich die in Deinem Verweis gegebenen Kommandos per Terminal ausführen lassen können, insbesondere Unenroll und neues Enroll. Leider ohne Effekt, immer noch "No new software available".

Offensichtlich mache ich ja irgendetwas falsch, wie man an den erfolgreichen Updates anderer sieht, die auch Deinem Verweis gefolgt sind. Ich krieg's nur nicht raus, was...

Darf ich Dich (und die anderen) bitten, mir zu sagen, die Ausführung welcher Kommandos jeweils zum Erfolg geführt hat? Vielen Dank.
 
Darf ich Dich (und die anderen) bitten, mir zu sagen, die Ausführung welcher Kommandos jeweils zum Erfolg geführt hat? Vielen Dank.
klar, also:

sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Versions/A/Resources/seedutil

sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Versions/A/Resources/seedutil unenroll

sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Versions/A/Resources/seedutil enroll DeveloperSeed

Dann sollte es gehen. Kann sein, dass es ein paar Minuten dauert bis Big Sur verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raveya, MacNormalo, Macschrauber und eine weitere Person
Hab Big Sur auch seit gestern installiert und bin im großen und ganzen sehr zu frieden.

Hier mal ein paar (kleine) Dinge, die mir negativ aufgefallen sind:
- Ich würde mir die weiße Menu-Bar zurückwünschen, besonders bei hellen Hintergründen ist die transparente mit weißer Schrift manchmal schwer lesbar.
- Manche Icons wie Launchpad, Facetime oder Nachrichten sehen mir zu cartoonesque aus. Ist aber Geschmackssache, denke ich.
- Leider funktioniert die Java Virtual Machine nicht mehr und ich kann Apps wie Eclipse oder Aptana Studio nicht mehr starten. (Hat noch jemand das Problem?)
- Der Taschnerechner ist aus den Widgets verschwunden:heul:, würde mir wünschen, dass man den wieder hinzufügen könnte.
- Die Boot-Zeit ist deutlich länger. als bei Catalina.

Aber im Großen und Ganzen ist Big Sur für eine Beta 2 sehr stabil und steht Catalina in fast nix nach.
 
Er lädt zwar nach den Terminal-Commands das Update, nach Abschluss des Ladevorganges kommt aber nur sehr kurz eine Fehlermeldung und das war's.. Starte jetzt den 2. Versuch, er lädt erneut. Mal gespannt, ob es dann klappt.
Lässt sich das Update vielleicht nicht auf extern gestarteten OS installieren (externe SSD mit Catalina 10.15.6 Beta, APFS)
 
Zurück
Oben Unten