• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

macOS Big Sur (Beta-Sammelthread)

BalthasarBux

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
540
Vor iOS 7 hat man es (imo) ja auch oft geschafft eine hübsche Oberfläche gut lesbar zu gestalten.
Es ist bei macOS leider schon „immer“ so, dass sich Text auf dem Desktop nicht dunkel färbt, wenn man einen hellen Hintergrund hat (falls ich nichts übersehen habe, hab länger nicht mehr geguckt, weil ich zu dunklen Hintergründen übergegangen bin).
 

don_michele1

Mitglied
Mitglied seit
07.03.2004
Beiträge
2.185
@MacFangio eine Frage: hattest du wifi auf einem 9,1 mbpro zum Laufen bekommen indem du unter Mojave im Terminal die 2 prelinkedkernel fixes von Jackluke ausgeführt hattest? und war die Big Sur Installation auf einer externen Platte? war das so einfach?
 

MacFangio

Mitglied
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
1.578
@don_michele1
Ja. Das ist aber noch kein robuster Fix, kann man noch nicht empfehlen: heute morgen wars wieder weg. Eben hab ich den Prozess wiederholt, und jetzt gehts wieder. Warte lieber ab bis es weitere Rückmeldungen gibt.

Hab Big Sur auf der internen SSD, aber auf einer separaten Partition in einem eigenen Container, getrennt von den unterstützten Mojave- und Catalina-Volumes. Denn, wie auch hier schon von @kermitd erwähnt
Aber Vorsicht! Am besten in einem separaten Container!
If macOS Big Sur 11 beta is installed into the same APFS container as previous versions of macOS, system software updates can no longer be installed on the previous versions of macOS. (64411484)
https://developer.apple.com/documentation/macos-release-notes/macos-big-sur-11-beta-release-notes
 

Anhänge

don_michele1

Mitglied
Mitglied seit
07.03.2004
Beiträge
2.185
vielen Dank für den Hinweis @MacFangio ich habe Big Sur auf einer externen SSD. warte dann noch ab, so wie die Jungs bei MacRumors im Augenblick drauf sind kann das ja nicht mehr lange dauern.
 

stepi0

Mitglied
Mitglied seit
21.01.2020
Beiträge
48
Ja, mir wurde heute morgen Beta 2 (20A4300b) angezeigt. Läuft ohne Probleme.
 

Pinky69

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
2.965
hast du schon Neuerungen / Verbesserungen feststellen können ?
 

stepi0

Mitglied
Mitglied seit
21.01.2020
Beiträge
48
So richtig Zeit zum schauen hatte ich heute noch nicht, aber eine Sache wurde wohl gefixt.
Bei der erste Beta von BigSur funktionierte "Mail" (zumindest bei mir) nicht richtig:
Hat man eine eMail gelöscht - tauchte Sie Sekunden später wieder auf -
so dass ich die eMail ein zweites Mal löschen musste, damit diese wirklich aus dem Eingang verschwunden war.
Der Bug scheint jetzt behoben. :noplan:
 

Pinky69

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
2.965
ok danke, werde dann heute Abend auch mal reinschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stepi0

Pinky69

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
2.965
Habe jetzt auch die 2.Beta von BigSur auch drauf und irgendwie kommt es mir etwas hakeliger vor, kann aber auch täuschen bis sich alles wieder eingerichtet hat im Hintergrund. ;)
Was mir aufgefallen ist das ich nicht mehr mit Apple Remote Desktop 3.9.3 auf den BigSur Mac komme. Wäre toll wenn das später wieder funktionieren würde.
 

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.909
Nein, Big Sur gibt es seit gestern zwar in der Developer Beta 3, die Public Beta steht aber noch auf "Coming Soon"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und stepi0

Pinky69

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
2.965
soll aber Heute erscheinen. Welcher Build der Beta ist denn derzeit aktuell ?
 

ElKapitän

Mitglied
Mitglied seit
05.04.2016
Beiträge
516
Ist die Public Beta denn schon verfügbar ?
Nein, Big Sur gibt es seit gestern zwar in der Developer Beta 3, die Public Beta steht aber noch auf "Coming Soon"
Doch, man kann sie schon installieren. Ich weiß nicht ob das ein Bug ist, aber wenn man auf Catalina 10.15.6 Beta 4 updatet und anschließend die Schritte hier mit Terminal befolgt.
Dann lässt sich Mac OS Big Sur installieren.

Habe ich auf der Seite erfahren: https://www.mactechnews.de/news/art...Beta-von-iOS-14-und-macOS-Big-Sur-175430.html
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: makusch und raveya

maba_de

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
15.526
Ich weiß nicht ob das ein Bug ist, aber wenn man auf Catalina 10.15.6 Beta 4 updatet und anschließend die Schritte hier mit Terminal befolgt.
Dann lässt sich Mac OS Big Sur installieren.
Ist es nicht so, dass man mit dem kostenlosen Beta Zugang eh nur die letzte Beta installieren kann?

edit: bei Big Sur steht Coming Soon, nehme alles zurück.
 

MacNormalo

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2020
Beiträge
309
Hat schon jemand erfolgreich die Big Sur Public Beta geladen und installiert bekommen?

Ich war mit meiner MBP-Test-Partition seit heute morgen bei der neuesten Catalina-Beta und habe vor dem Versuch, zu Big Sur zu kommen, heute Abend sicherheitshalber das Beta-Profile noch einmal neu installiert. Aber in Systemeinstellungen/Softwareupdate bekomme ich (bis 23 Uhr) trotzdem immer nur "Ihr System ist auf dem neuesten Stand 10.15.6".
 

horado

Mitglied
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
768
Bei mir wird gerade die Big Sur Beta runtergeladen.
Hab es so gemacht, wie von @ElKapitän in #217 beschrieben. Ein Drittel der 9,56 GB sind schon geschafft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raveya