macOS Big Sur (Beta-Sammelthread)

Sieht es mit auch aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Vor iOS 7 hat man es (imo) ja auch oft geschafft eine hübsche Oberfläche gut lesbar zu gestalten.
Es ist bei macOS leider schon „immer“ so, dass sich Text auf dem Desktop nicht dunkel färbt, wenn man einen hellen Hintergrund hat (falls ich nichts übersehen habe, hab länger nicht mehr geguckt, weil ich zu dunklen Hintergründen übergegangen bin).
 
@MacFangio eine Frage: hattest du wifi auf einem 9,1 mbpro zum Laufen bekommen indem du unter Mojave im Terminal die 2 prelinkedkernel fixes von Jackluke ausgeführt hattest? und war die Big Sur Installation auf einer externen Platte? war das so einfach?
 
@don_michele1
Ja. Das ist aber noch kein robuster Fix, kann man noch nicht empfehlen: heute morgen wars wieder weg. Eben hab ich den Prozess wiederholt, und jetzt gehts wieder. Warte lieber ab bis es weitere Rückmeldungen gibt.

Hab Big Sur auf der internen SSD, aber auf einer separaten Partition in einem eigenen Container, getrennt von den unterstützten Mojave- und Catalina-Volumes. Denn, wie auch hier schon von @kermitd erwähnt
Aber Vorsicht! Am besten in einem separaten Container!
If macOS Big Sur 11 beta is installed into the same APFS container as previous versions of macOS, system software updates can no longer be installed on the previous versions of macOS. (64411484)
https://developer.apple.com/documentation/macos-release-notes/macos-big-sur-11-beta-release-notes
 

Anhänge

  • MBP 9,1 & WiFi.jpg
    MBP 9,1 & WiFi.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 225
vielen Dank für den Hinweis @MacFangio ich habe Big Sur auf einer externen SSD. warte dann noch ab, so wie die Jungs bei MacRumors im Augenblick drauf sind kann das ja nicht mehr lange dauern.
 
es soll eine neue Beta erschienen sein. Stimmt das?
 
Ja, mir wurde heute morgen Beta 2 (20A4300b) angezeigt. Läuft ohne Probleme.
 
hast du schon Neuerungen / Verbesserungen feststellen können ?
 
So richtig Zeit zum schauen hatte ich heute noch nicht, aber eine Sache wurde wohl gefixt.
Bei der erste Beta von BigSur funktionierte "Mail" (zumindest bei mir) nicht richtig:
Hat man eine eMail gelöscht - tauchte Sie Sekunden später wieder auf -
so dass ich die eMail ein zweites Mal löschen musste, damit diese wirklich aus dem Eingang verschwunden war.
Der Bug scheint jetzt behoben. :noplan:
 
ok danke, werde dann heute Abend auch mal reinschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stepi0
Habe jetzt auch die 2.Beta von BigSur auch drauf und irgendwie kommt es mir etwas hakeliger vor, kann aber auch täuschen bis sich alles wieder eingerichtet hat im Hintergrund. ;)
Was mir aufgefallen ist das ich nicht mehr mit Apple Remote Desktop 3.9.3 auf den BigSur Mac komme. Wäre toll wenn das später wieder funktionieren würde.
 
Nein, Big Sur gibt es seit gestern zwar in der Developer Beta 3, die Public Beta steht aber noch auf "Coming Soon"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und stepi0
soll aber Heute erscheinen. Welcher Build der Beta ist denn derzeit aktuell ?
 
Ist die Public Beta denn schon verfügbar ?
Nein, Big Sur gibt es seit gestern zwar in der Developer Beta 3, die Public Beta steht aber noch auf "Coming Soon"
Doch, man kann sie schon installieren. Ich weiß nicht ob das ein Bug ist, aber wenn man auf Catalina 10.15.6 Beta 4 updatet und anschließend die Schritte hier mit Terminal befolgt.
Dann lässt sich Mac OS Big Sur installieren.

Habe ich auf der Seite erfahren: https://www.mactechnews.de/news/art...Beta-von-iOS-14-und-macOS-Big-Sur-175430.html
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: makusch und raveya
Ich weiß nicht ob das ein Bug ist, aber wenn man auf Catalina 10.15.6 Beta 4 updatet und anschließend die Schritte hier mit Terminal befolgt.
Dann lässt sich Mac OS Big Sur installieren.
Ist es nicht so, dass man mit dem kostenlosen Beta Zugang eh nur die letzte Beta installieren kann?

edit: bei Big Sur steht Coming Soon, nehme alles zurück.
 
Hat schon jemand erfolgreich die Big Sur Public Beta geladen und installiert bekommen?

Ich war mit meiner MBP-Test-Partition seit heute morgen bei der neuesten Catalina-Beta und habe vor dem Versuch, zu Big Sur zu kommen, heute Abend sicherheitshalber das Beta-Profile noch einmal neu installiert. Aber in Systemeinstellungen/Softwareupdate bekomme ich (bis 23 Uhr) trotzdem immer nur "Ihr System ist auf dem neuesten Stand 10.15.6".
 
Bei mir wird gerade die Big Sur Beta runtergeladen.
Hab es so gemacht, wie von @ElKapitän in #217 beschrieben. Ein Drittel der 9,56 GB sind schon geschafft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raveya
Zurück
Oben Unten