MacBookAir10,1, M1 - Update-Sprung von macOS Big Sur 11 direkt auf macOS Tahoe 26 ?

Sebastiano

Aktives Mitglied
Hallo, ich muss das MacBook meiner Frau aus der Ferne administrieren/updaten, habe es also nicht hier in den Händen:
  • MacBookAir 10,1
  • Apple M1
  • Aktuelles System: macOS Big Sur 11
Ist es ohne Probleme möglich von macOS Big Sur 11 direkt auf macOS Tahoe 26 upzudaten, ohne die dazwischenliegenden Versionen: Monterey 12, Ventura 13, Sonoma 14, Sequoia 15 zu installieren?

Hintergrund meiner Frage ist die Unsicherheit, ob in den dazwischenliegenden Versionen eventuell z.B. Firmware-Updates oder ähnliches enthalten sein könnten, die in macOS Tahoe 26 nicht mehr enthalten sind, daher beim Überspringen der dazwischenliegenden Versionen fehlen würden, was eventuell zu Problemen führen könnte?

Danke…

Selbst habe ich das nicht gemacht, aber wenn das Update intern angeboten wird, dann ist das sicher kein Problem. Vor einiger Zeit habe ich einen iMac(2019) von 10.15 ohne Problem direkt auf OS15.3 gebracht. Sollte Deine Frau allerdings irgendwelche speziellen Anforderungen haben, dann besser vorher mal prüfen, ob alles kompatibel ist.

Hallo, ich muss das MacBook meiner Frau aus der Ferne administrieren/updaten, habe es also nicht hier in den Händen:
  • MacBookAir 10,1
  • Apple M1
  • Aktuelles System: macOS Big Sur 11
Ist es ohne Probleme möglich von macOS Big Sur 11 direkt auf macOS Tahoe 26 upzudaten, ohne die dazwischenliegenden Versionen: Monterey 12, Ventura 13, Sonoma 14, Sequoia 15 zu installieren?

Hintergrund meiner Frage ist die Unsicherheit, ob in den dazwischenliegenden Versionen eventuell z.B. Firmware-Updates oder ähnliches enthalten sein könnten, die in macOS Tahoe 26 nicht mehr enthalten sind, daher beim Überspringen der dazwischenliegenden Versionen fehlen würden, was eventuell zu Problemen führen könnte?

Danke…

Welchen Sinn macht das eigentlich, jahrelang kein aktuelles System herunterzuladen und dann plötzlich 3 überspringen?

Möchte es nur verstehen.

Zurück
Oben Unten