macOS 10.14 Mojave (Beta) Erfahrungsthread!

So wird es sein, denn die Medien sind ja schon in Aufruhr und warnen eindringlich vor Mojave.:D
Und die nächste inhaltslose Aussage die einzig einer Diffamierung des Gesprächspartners dient.

Es ist komplett irrelevant ob es "bei vielen einwandfrei läuft", das schließt einen Fehler bei jemandem nicht aus. Selbst wenns bei ALLEN einwandfrei läuft und bei EINEM nicht. Dafür sind solche Systeme einfach zu komplex um da pauschale Aussagen zu treffen. Eine Kleinigkeit anders und schon kann das komplette System anders/falsch reagieren. Um das zu erkennen sollte man allerdings seinen Horizont nicht künstlich beschränken.

Die typische Apple-Denke halt, wenn jemand einen Fehler hat muss es an der Pfeife selbst liegen ...
 
Ich habe festgestellt, dass ich keine CDs mehr brennen kann. Schließe ich mein externes Laufwerk an und lege eine CD ein kommt wie gehabt die Abfrage. Aber die CD wird nicht im Finder initialisiert sodass ich überhaupt Daten darauf kopieren könnte. Na ja, dazu gibt es ja das Feedback Tool.
 
Werden andere Daten CDs erkannt?
Anderen Rohling probiert?
 
Andere Daten CDs werden erkannt und ich kann darauf zugreifen, andere Rohlinge habe ich derzeit nicht verfügbar. Da ich mit denselben Rohlingen aber unter High Sierra problemlos arbeiten konnte denke ich, dass es hier an der Beta liegt. Da ich die Daten an einem Windows Rechner brennen kann stört es mich jetzt nicht arg so sehr. :) Beta halt :)
 
OK, passt..

Nachtrag: es funktioniert etwas anders, dabei wird keine leere DVD mehr im Finder angezeigt, auch das externe DVD Laufwerk nicht.
Aber wenn DVD eingelegt, Datei ausgewählt, dann wird der Brennvorgang über die rechte Maustaste oder das Brennen Symbol in der Symbolleiste gestartet, also alles OK!
Brennvorgang.pngExternes Laufwerk.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
...................
 
@Yiruma: Was soll uns Dein letztes Posting sagen? Haben die Punkte eine Bedeutung, die sich mir nicht offenbart? Bitte kläre mich auf.

Ich kann übrigens nicht klagen, die Beta 10 läuft recht gut, ein paar Programme müssen noch ein bisschen angepasst werden (ForkLift kann nach seinem letzten Update ein paar Sachen nicht mehr wie z.B. Drag & Drop, CCCloner läuft mittlerweile wieder wie gewohnt (Man muss eine Sicherheitsfreigabe einrichten, was aber auch einfach zu bewerkstelligen ist). Die Safari Performance-Problemchen (ruckeln beim Scrollen) sind behoben.
Warum hier von einigen Medien wieder mal so ein Fass aufgemacht wird von wegen das ist Apples "Vista" kann ich nicht nachvollziehen. Bin allerdings auch kein "Power"-User sondern eher der Normal-Nutzer. Ich freue mich, das Apple vielleicht mal ein bisschen verstärkt auf Sicherheit bedacht ist und nehme die paar zusätzlichen Dialogfenster gerne in Kauf.
Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn und NeoMac666
Also ich muss sagen ich Nutze es auch als vollständiges System und Test in jeder Situation zu haben 3 Mängel hätte ich aber schon.
Es Alternativ Brower Laufen noch nicht 100%
Es Läuft noch nicht jedes Programm (liegt aber Vermutlich daran weil noch nicht alles angepasst ist - Thunderbird als Beispiel) und für mich wichtigster Punkt das sich die Bildervorschau bei Ebay kleinanzeigen oder auch anderen seiten die Vorschaubilder nicht vergrössern Lassen es Nervt Tierisch.
 
@Yiruma: Was soll uns Dein letztes Posting sagen? Haben die Punkte eine Bedeutung, die sich mir nicht offenbart? Bitte kläre mich auf.
Nachdem ich benachrichtig wurde dass ich erwähnt wurde stand da wohl etwas an mich gerichtet, was sich im Nachgang doch als der Sache nicht dienlich herausstellte ...
 
Danke für die Aufklärung, Dextera. Man lernt immer dazu..
 
Läuft eigentlich 1Password noch auf Mojave?

LG, Alfred
 
1Password
Version 6.8.9 (689000)
läuft bei mir unter Mojave Beta 10 einwandfrei.
Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB
Also ich nutze die Beta auf einem meiner Rechner inzwischen ganz normal "produktiv" (als Privatanwender halt ...) und die zusätzlichen Sicherheitsabfragen sehe ich da überhaupt nicht, solange ich nicht ständig irgendwelche neue Software installiere, was die allermeisten normalen Anwender ja auch nicht jedes Quartal machen.
Für meine Zwecke (Office, Internet, Termine, Telefonie, Skype, Dokumentenverwaltung, Musik, Fotos) läuft Mojave aktuell so stabil wie der Vorgänger – ich könnte auf die Beta-Kiste verzichten und am anderen Rechner weitermachen, aber das Teil tut, was es soll, und die paar kleinen neuen Features wie Desktop-Stapel, Erweiterungen im Finder und komfortableres Screenshot-Tool nehme ich als Goodies mit und freue mich darüber.
 
Klar, das wird doch auch kontinuierlich weiter entwickelt und hat ein groß angelegtes betaprogramm.
Auch für Version 6? Für Abokunden gibt es bereits Version 7 oder? Ich nutze noch die "alte" Kaufversion aus dem AppStore
 
Da gibt es wenn ich mich recht erinner auch noch bugfixes. Habe auf dem MacBook auch nur Version 6 und bin da glaube ich auch noch auf dem Beta-Zug. Ein Abo habe ich nicht.
 
@spatiumhominem: Bei mir genauso, die Version 6.x bekommt Updates, auch speziell für die Belange von Mojave.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB, spatiumhominem und scampooo
Zurück
Oben Unten