macOS 10.14 Mojave (Beta) Erfahrungsthread!

Klar, voll buggy.
Würde es nie rausbringen:D

Ich bin schon raus aus dem Dev Programm und werde am 12.09.2018 die Final installieren.
 
Bin gestern erst wieder zurück zu High Sierra, da mir mehrere Bugs auf die Nerven gingen und diese immer noch nicht behoben worden sind. Unter High Sierra hab ich diese Bugs nicht mehr auf meinem MacBook

- Entsperren per Apple Watch sehr unzuverlässig mit Mojave
- Displayhelligkeit springt ruckartig zwischen heller und dunkler
- Stapel-Ansicht im Dock aktualisiert sich nicht, wenn man Dokumente aus dem Stapel zieht. Das verschobene Dokument bleibt sichtbar im Stapel erhalten, obwohl verschoben.

Ich kann nicht behaupten, dass Mojave aktuell stabiler oder zuverlässiger ist als High Sierra.
 
Nur weil ich mal Neugierig bin, kann mir einer die Begründung für den Geschwindigkeitsunterschied zwischen Safari und Firefox erläutern?

Links ist Firefox, rechts Safari vom aktuellen Mojave-PB

Bildschirmfoto 2018-09-04 um 17.36.02.jpg
 
Es funktionieren ja nicht einmal die einfachsten Dinge wie Erweiterungen in Safari. Mojave ist der absolute Worst Case.
 
Wir haben es nun alle kapiert, und in unsere Hirne ist es eingebrannt!
 
Es funktionieren ja nicht einmal die einfachsten Dinge wie Erweiterungen in Safari. Mojave ist der absolute Worst Case.

WTF? Natürlich funktionieren die. Die ganz alten Erweiterungen sind abgekündigt und wird es so nicht mehr geben. Das ist von Anfang an bekanntgegeben gewesen.
 
Erzähl doch nicht so ein Schmarrn. Die Erweiterungen aus dem Store laufen teilweise gar nicht oder versagen ganz ihren dienst.
 
Erzähl doch nicht so ein Schmarrn. Die Erweiterungen aus dem Store laufen teilweise gar nicht oder versagen ganz ihren dienst.

Das klingt eindeutig nach einem Bug auf deinem System und/oder mit deinen Erweiterungen. Schon als Bug gemeldet und die jeweiligen Entwickler informiert?
 
Mero predigt immer wieder das Mojave unbrauchbar ist.
Komisch das es bei so vielen einwandfrei läuft....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi, koko1313 und spatiumhominem
Hat jemand von euch eigentlich auch in der Beta das Phänomen, dass sich das eigene Hintergrundbild nach jedem Neustart zurück in das Mojva-Standardhintergrundbild wechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi und spatiumhominem
Hallo, da auf meinem iMac (solo SSD APFS) 2017, HS läuft und auf einer Externen T5 SSD APFS Mojave, mit den identischen installierten App's, kann ich schon feststellen das Mj bis zur letzten PB ohne Probleme läuft!
Nur StartPages kann (noch) nicht installiert werden und bei AdBlock plus kommt eine Warnung.
Auch CCCloner läuft perfekt!
Das sich im System einiges geändert hat stimmt schon, prinzipiell punkto Sicherheit, aber das wollen wir ja..
Gruß
 
Zurück
Oben Unten