macOS 10.14 Mojave (Beta) Erfahrungsthread!

Diskutiere das Thema macOS 10.14 Mojave (Beta) Erfahrungsthread! im Forum Mac OS X & macOS.

  1. mero

    mero Mitglied

    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    547
    Mitglied seit:
    01.08.2008
    Dafür ist das OS noch viel zu buggy
     
  2. Yiruma

    Yiruma Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    708
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Klar, voll buggy.
    Würde es nie rausbringen:D

    Ich bin schon raus aus dem Dev Programm und werde am 12.09.2018 die Final installieren.
     
  3. Loki M

    Loki M unregistriert

    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    1.031
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Kann ich nix dazu sagen. In der Vergangenheit kam der GM meist eine Woche vor dem Special Event, daher mein Tip
     
  4. Fidefux

    Fidefux Mitglied

    Beiträge:
    5.603
    Zustimmungen:
    1.612
    Mitglied seit:
    17.08.2010
    Bin gestern erst wieder zurück zu High Sierra, da mir mehrere Bugs auf die Nerven gingen und diese immer noch nicht behoben worden sind. Unter High Sierra hab ich diese Bugs nicht mehr auf meinem MacBook

    - Entsperren per Apple Watch sehr unzuverlässig mit Mojave
    - Displayhelligkeit springt ruckartig zwischen heller und dunkler
    - Stapel-Ansicht im Dock aktualisiert sich nicht, wenn man Dokumente aus dem Stapel zieht. Das verschobene Dokument bleibt sichtbar im Stapel erhalten, obwohl verschoben.

    Ich kann nicht behaupten, dass Mojave aktuell stabiler oder zuverlässiger ist als High Sierra.
     
  5. SirSalomon

    SirSalomon Mitglied

    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    117
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Nur weil ich mal Neugierig bin, kann mir einer die Begründung für den Geschwindigkeitsunterschied zwischen Safari und Firefox erläutern?

    Links ist Firefox, rechts Safari vom aktuellen Mojave-PB

    Bildschirmfoto 2018-09-04 um 17.36.02.jpg
     
  6. NeoMac666

    NeoMac666 Mitglied

    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    221
    Mitglied seit:
    05.02.2007
  7. mero

    mero Mitglied

    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    547
    Mitglied seit:
    01.08.2008
    Es funktionieren ja nicht einmal die einfachsten Dinge wie Erweiterungen in Safari. Mojave ist der absolute Worst Case.
     
  8. Yiruma

    Yiruma Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    708
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Wir haben es nun alle kapiert, und in unsere Hirne ist es eingebrannt!
     
  9. mero

    mero Mitglied

    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    547
    Mitglied seit:
    01.08.2008
  10. Mike13

    Mike13 Mitglied

    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    420
    Mitglied seit:
    29.01.2009
    Beta 10 (Dev) ist wohl aus laut macerkopf.de
     
  11. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    441
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    WTF? Natürlich funktionieren die. Die ganz alten Erweiterungen sind abgekündigt und wird es so nicht mehr geben. Das ist von Anfang an bekanntgegeben gewesen.
     
  12. mero

    mero Mitglied

    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    547
    Mitglied seit:
    01.08.2008
    Erzähl doch nicht so ein Schmarrn. Die Erweiterungen aus dem Store laufen teilweise gar nicht oder versagen ganz ihren dienst.
     
  13. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    441
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Das klingt eindeutig nach einem Bug auf deinem System und/oder mit deinen Erweiterungen. Schon als Bug gemeldet und die jeweiligen Entwickler informiert?
     
  14. Yiruma

    Yiruma Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    708
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    Mero predigt immer wieder das Mojave unbrauchbar ist.
    Komisch das es bei so vielen einwandfrei läuft....
     
  15. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    11.213
    Zustimmungen:
    6.467
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Die Standard-Bullshit-Aussage mit Null Inhalt. Das weißt du aber selbst.
     
  16. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    11.902
    Zustimmungen:
    4.323
    Mitglied seit:
    15.12.2003
  17. sculptor

    sculptor Mitglied

    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    30.12.2016
    Hat jemand von euch eigentlich auch in der Beta das Phänomen, dass sich das eigene Hintergrundbild nach jedem Neustart zurück in das Mojva-Standardhintergrundbild wechselt?
     
  18. Hausbesetzer

    Hausbesetzer Mitglied

    Beiträge:
    10.319
    Zustimmungen:
    2.463
    Mitglied seit:
    10.09.2008
    Mir graut vor dem nächsten Update, bei dem sie dann nicht explizit auf Qualität und Stabilität Wert legen
     
  19. Yiruma

    Yiruma Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    708
    Mitglied seit:
    29.04.2015
    So wird es sein, denn die Medien sind ja schon in Aufruhr und warnen eindringlich vor Mojave.:D
     
  20. wibsi

    wibsi Mitglied

    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    234
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Hallo, da auf meinem iMac (solo SSD APFS) 2017, HS läuft und auf einer Externen T5 SSD APFS Mojave, mit den identischen installierten App's, kann ich schon feststellen das Mj bis zur letzten PB ohne Probleme läuft!
    Nur StartPages kann (noch) nicht installiert werden und bei AdBlock plus kommt eine Warnung.
    Auch CCCloner läuft perfekt!
    Das sich im System einiges geändert hat stimmt schon, prinzipiell punkto Sicherheit, aber das wollen wir ja..
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...